Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

WDR Fernsehen: Nie mehr Deutschland, letzte Ausfahrt Pattaya

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.135
26.075
5.215
57
Waterkant
So richtig zurück sind die " guten Zeiten " wenn Du hier wieder vor der Tür stehst, und der Türsteher sagt: DU KOMMST HIER NICHT REIN :bigg

Deinen Witz und Deine Spontanitaet hab ich seit 2 Jahren vermisst,
jetzt fuehl ich mich langsam wirklich zu Hause :rolleyes:
[doublepost=1465587003][/doublepost]
Ja, stimmt, ich bin sehr feminin (das können sicher einige Jungs hier bestätigen).:bigsmile

chilli

Vielleicht sehen das manche Personen auch anders,

ich kann das nicht beurteilen,

kleiner Spass
 
  • Like
Reaktionen: pepper_chilli

Gerystan

Neuer Member
    Neuling
24 Oktober 2022
4
16
163
Hallo alle Zusammen!

Auch ich habe den Bericht in WDR vor Jahren gesehen....Helmut ist kein Einzelfall !
Die Mädchen erkennen natürlich ihre leichten Opfer, kommen von Isan und lernen von ihren Kolleginnen und das sehr schnell.
Eine KV im Rentenalter ist sehr teuer mit uneingeschränkten Leistungen.
Mein erster Besuch in TH war 1997 und da war es schon nicht billig. Im Schnitt verbringe ich so 1-3 Monate im Jahr hier meinen Urlaub, die letzten Jahre nur mehr in Pattaya.
Wenn ich in meinen Ruhestand (bin jetzt 47) nicht min. 2500€ Pension bekomme denke ich nicht mal daran nach TH zu ziehen.
Mit einer Mindestpension kann man nur in D oder Österr. einigermassen gut leben.
Noch dazu das die Thailänder sehr rassistisch sind. Die gehobene Gesellschaft beachtet einen nicht mal, geschweige den sie müssen mit einen Reden. Das mit den Thai-Löhnen 300 Baht am Tag oder 10 000 in Monat ist ein Märchen, wer das glaubt...🤦‍♂️
Hab mal am Abend an der Beachroad eine Frau beobachtet die Egg-Banana Cake zubereitet.
50 Baht pro Stück....in der Stunde verkaufte sie fast 13 Stück...Hmm...viele Thais haben nebenbei Läden, oder Beteiligungen anders geht es gar nicht. Die Freelancer Mädchen kommen so auf 70 000 bis 150 000 Baht weil viele Farang sie noch aus den Ausland unterstützen.
Thailand ist eines der teuersten Urlaubsgebiete die ich kenne, weil man einfach nicht hier normal leben will.......da kann man gleich Zuhause in EU bleiben. Das man aufpassen muss wie man sich in der Öffentlichkeit verhaltet war schon immer so....das Problem sind nicht die Thais selbst sondern die Ausländer. Am Anfang haben mir meine Freunde gesagt, Pattaya macht mit der Zeit aggressiv....kann ich nur zustimmen, überhaupt wenn einen das Geld ausgeht.
An der Beachroad sehe ich noch heute wie die Rentner dahin vegetieren....aber klar jeder hat seine Lebensgeschichte....hab mit einigen gesprochen. Aber solange ich noch meine Interessen umsetzen kann, komme ich gerne wieder auf Besuch. Eine fixe Thai-Frau brauche ich nicht, das habe ich schon hintermir.
Die sind so eifersüchtig und bekommen Druck von der eigenen Familie. Das LKS Häuser bauen, Autos kaufen und Geld schicken das ist noch immer das beste Geschäft für die Mädels.
Aber das macht man in D, Ö, Ch oder sonst wo auch nicht, wenn man eine kennen lernt....😸
Ok...bis dann.

Gery der Unwissende:bigsmile
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.097
7.181
3.215
58
Ohne ein bisschen Geld macht Patty keinen Spaß.
Ich würde auch mit den 100 000 mind. 8 Jahre gut durchkommen, es ist aber auch altbekannt, dass viele nicht mit Geld umgehen können und wenn da die richtige Pussy noch mit den Wimpern Klimpert erst recht nicht.....
Aber das hat er davon - erst ein Haus mit Garten mieten, und nun in der 70€ absteige....
Ich würde schon mit den Zinsen davon durchkommen....😃
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.097
7.181
3.215
58
Hallo alle Zusammen!

Auch ich habe den Bericht in WDR vor Jahren gesehen....Helmut ist kein Einzelfall !
Die Mädchen erkennen natürlich ihre leichten Opfer, kommen von Isan und lernen von ihren Kolleginnen und das sehr schnell.
Eine KV im Rentenalter ist sehr teuer mit uneingeschränkten Leistungen.
Mein erster Besuch in TH war 1997 und da war es schon nicht billig. Im Schnitt verbringe ich so 1-3 Monate im Jahr hier meinen Urlaub, die letzten Jahre nur mehr in Pattaya.
Wenn ich in meinen Ruhestand (bin jetzt 47) nicht min. 2500€ Pension bekomme denke ich nicht mal daran nach TH zu ziehen.
Mit einer Mindestpension kann man nur in D oder Österr. einigermassen gut leben.
Noch dazu das die Thailänder sehr rassistisch sind. Die gehobene Gesellschaft beachtet einen nicht mal, geschweige den sie müssen mit einen Reden. Das mit den Thai-Löhnen 300 Baht am Tag oder 10 000 in Monat ist ein Märchen, wer das glaubt...🤦‍♂️
Hab mal am Abend an der Beachroad eine Frau beobachtet die Egg-Banana Cake zubereitet.
50 Baht pro Stück....in der Stunde verkaufte sie fast 13 Stück...Hmm...viele Thais haben nebenbei Läden, oder Beteiligungen anders geht es gar nicht. Die Freelancer Mädchen kommen so auf 70 000 bis 150 000 Baht weil viele Farang sie noch aus den Ausland unterstützen.
Thailand ist eines der teuersten Urlaubsgebiete die ich kenne, weil man einfach nicht hier normal leben will.......da kann man gleich Zuhause in EU bleiben. Das man aufpassen muss wie man sich in der Öffentlichkeit verhaltet war schon immer so....das Problem sind nicht die Thais selbst sondern die Ausländer. Am Anfang haben mir meine Freunde gesagt, Pattaya macht mit der Zeit aggressiv....kann ich nur zustimmen, überhaupt wenn einen das Geld ausgeht.
An der Beachroad sehe ich noch heute wie die Rentner dahin vegetieren....aber klar jeder hat seine Lebensgeschichte....hab mit einigen gesprochen. Aber solange ich noch meine Interessen umsetzen kann, komme ich gerne wieder auf Besuch. Eine fixe Thai-Frau brauche ich nicht, das habe ich schon hintermir.
Die sind so eifersüchtig und bekommen Druck von der eigenen Familie. Das LKS Häuser bauen, Autos kaufen und Geld schicken das ist noch immer das beste Geschäft für die Mädels.
Aber das macht man in D, Ö, Ch oder sonst wo auch nicht, wenn man eine kennen lernt....😸
Ok...bis dann.

Gery der Unwissende:bigsmile
Eher der Gefrustete...😏und wer mit 2500€ in Thailand nicht klarkommt ist im Paket eher Alki und süchtig nachdem Rotlichtmilieu und isst kein Thaifood...dann ist es wirklich besser Zuhause zu bleiben.... übrigens,Pattaya ist nicht der einzige Ort in Thailand...und hat mit dem Rest von Thailand nicht viel zu tun...aber wem sag ich das 😃
 
Zuletzt bearbeitet:

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.112
13.872
3.115
Das mit den Thai-Löhnen 300 Baht am Tag oder 10 000 in Monat ist ein Märchen, wer das glaubt...🤦‍♂️
Hab mal am Abend an der Beachroad eine Frau beobachtet die Egg-Banana Cake zubereitet.
50 Baht pro Stück....in der Stunde verkaufte sie fast 13 Stück...Hmm...viele Thais haben nebenbei Läden, oder Beteiligungen anders geht es gar nicht
Der Mindestlohnt liegt mittlerweile bei 353 THB und tatsächlich arbeiten nur relativ wenige Thais zu den Konditionen. Viel mehr als den Mindestlohn gibt's aber auch für Thais sehr häufig nicht und selbst wenn sie 15.000 THB (= Durchschnittsgehalt, in Bangkok und Pattaya könnte das natürlich höher sein) verdienen, ist das immer noch wenig.

Außerdem solltest du hier nicht Angestelltengehalt mit Umsatz einer Selbstständigen in einen Topf werfen.

Zieh mal bei der Roti-Verkäuferin noch Kosten für Teig, Eier, Bananen, Soßen, Öl, Gas, Anschaffungskosten für den Waagen, eventuell Platzmiete, Sprit für den Roller, Regen- , Kranken- und Urlaubstage, an denen sie (fast) gar nichts verkauft ab und überleg dir, was dann noch hängenbleibt.
Reich wird man davon bestimmt nicht.

Ich versteh aber auch gar nicht, was du für ein Problem mit den Gehältern hast.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.472
92.890
7.065
Also ich hab schon Som Tam Verkäufer mit 2 Baht Goldketten gesehen, lol!

Am T21 war ein Som Tam Verkäufer der an seinem Stand ne 900 Ducati hatte. Mal gefragt ob Sie Ihm gehört. Mit einem Lachen bejaht. Hab Ihm gesagt das ich auch nen Som Tam Stand eröffne,will auch ne Ducati.

Die machen tatsächlich gute Kohle mit Ihren Ständen, vorausgesetzt das Essen ist gut. Der Som Tam Stand beim August Suite macht richtig Umsatz.
 

Gerystan

Neuer Member
    Neuling
24 Oktober 2022
4
16
163
:cool:Eher der Gefrustete...😏und wer mit 2500€ in Thailand nicht klarkommt ist im Paket eher Alki und süchtig nachdem Rotlichtmilieu und isst kein Thaifood...dann ist es wirklich besser Zuhause zu bleiben.... übrigens,Pattaya ist nicht der einzige Ort in Thailand...und hat mit dem Rest von Thailand nicht viel zu tun...aber wem sag ich das 😃
Naja....grobe Rechnung
500€ für mein Condo mit Meerblick und Reinigung
200 € KV Ohne Einschränkung ausnahmslos!
500 € Essen, Verflegung(will nicht immer Thai-Food essen)
500 €Hobbys, Sport, Ausflüge
Pickup und Motorbike wird gekauft nicht mieten.
Der Rest für spontane Tätigkeiten!
Das Pattaya nicht der einzige Ort ist .....Danke für die Info....:biggrin:. Zähle meinen 32 Besuch in Thailand habe das ganze Land bereisst.
Pattaya ist für mich noch immer die erste Wahl:
Golfplatz, gut ausgestattete Gym, Meer, Bkk 1h20 mit Auto, viel Abwechslung von den Besuchern,
Interessante Veranstaltungen und Festivals.
Aber jeder wie er mag und sich das Leben hier gestaltet.....:cool:
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.097
7.181
3.215
58
Naja....grobe Rechnung
500€ für mein Condo mit Meerblick und Reinigung
200 € KV Ohne Einschränkung ausnahmslos!
500 € Essen, Verflegung(will nicht immer Thai-Food essen)
500 €Hobbys, Sport, Ausflüge
Pickup und Motorbike wird gekauft nicht mieten.
Der Rest für spontane Tätigkeiten!
Das Pattaya nicht der einzige Ort ist .....Danke für die Info....:biggrin:. Zähle meinen 32 Besuch in Thailand habe das ganze Land bereisst.
Pattaya ist für mich noch immer die erste Wahl:
Golfplatz, gut ausgestattete Gym, Meer, Bkk 1h20 mit Auto, viel Abwechslung von den Besuchern,
Interessante Veranstaltungen und Festivals.
Aber jeder wie er mag und sich das Leben hier gestaltet.....:cool:
Naja,dann weißt du auch wie die Kostenstruktur außerhalb ist...und zu bedenken....da ich nicht einmal in Deutschland annähernd das Geld ausgebe was du für Thailand verrechnest,leben in wir anscheinend in zwei verschiedenen Welten und ich lebe in Deutschland mehr als zufrieden..nach paar Monate auf das Meer zu schauen,wird auch langweilig,
.ein gewisser Abstand ist für mich die erste Wahl ...und für das was ich in Deutschland Geld ausgebe,bekomme ich hier auch ,aber öfter....vor allem genügend Abstand zu Touristen o.ä. ist mir wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
451
1.808
1.593
Hamburg
.nach paar Monate auf das Meer zu schauen,wird auch langweilig,
Einspruch!
Auf das Meer schauen wird nie, nie langweilig!
Mache ich jetzt seit 5 Jahren und wenn ich nach Deutschland reise, brauch ich mimdestens eine Woche Sylt, Meer gucken!
Ansonsten Hamburg, Elbe mit Schiffen gucken.
Habe einen Freund, ehemaliger U-Boot Fahrer, der faehrt jeden 2. Tag zum Nord Ost See Kanal. Schiffe gucken. Manche brauchen das einfach...
Der Eine kann Berge, ich kann Meer ;-)
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.789
29.741
3.965
Franken
sie 15.000 THB (= Durchschnittsgehalt, in Bangkok und Pattaya könnte das natürlich höher sein) verdienen, ist das immer noch wenig.
Wenn Du Dir mal klar machst wie wenige Thais überhaupt steuerlich veranlagt werden worauf der wiederum diese Statistiken beruhen wird das Bild etwas runder, zudem haben die allermeisten Thais nebenbei Sachen am laufen die immer wieder Geld in die Kasse spülen, je länger man sich damit beschäftigt um so krasser wird es. Naja und mit der Roti-Verkäuferin liegt er gar nicht so falsch, diese kleinen Geschäfte spielen teils abartige Gewinne ein.


2500€ reichen (abhängig von der KV) natürlich um in TH derzeit angenehm zu leben, bzw. angenehmer als mit 2500€ in Deutschland ... man muss aber halt auch Stadt mit Stadt und Land mit Land vergleichen sonst wird es etwas schief ... am letzten Kuhkaff ist das Thema wohnen sicherlich billiger als in einer Strandstadt mit diversen High-End Shopping-Malls ... wer den "Luxus" nicht braucht kann ja auch hier bissl raus ziehen und schon wird es wesentlich günstiger.

Einspruch!
Auf das Meer schauen wird nie, nie langweilig!
Tatsächlich auch bei mir die Sache schlecht hin, die noch kein einziges mal langweilig geworden ist ... alles andere temporär oder sogar dauerhaft, aber der Meerblick und meiner ist ja etwas nach links und rechts eingeschränkt der bringt mich immer mindestens ein bisschen zum lächeln. Allein das wissen raus auf den Balkon gehen zu können und mir das Meer anschauen zu können ist schon sowas von positiv.
 

DeralteFritz

Schreibwütig
   Autor
10 September 2022
922
5.711
1.645
Hallo alle Zusammen!


Wenn ich in meinen Ruhestand (bin jetzt 47) nicht min. 2500€ Pension bekomme denke ich nicht mal daran nach TH zu ziehen.
Als Deutscher hast du jetzt kaum die Chance auf € 2500 Pension. In 20 Jahren wird es sich mit der Inflation schon ausgehen.

Mit einer Mindestpension kann man nur in D oder Österr. einigermassen gut leben.
Träume weiter
In D Flaschen sammeln
In A im Sozialmarkt einkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.097
7.181
3.215
58
Einspruch!
Auf das Meer schauen wird nie, nie langweilig!
Mache ich jetzt seit 5 Jahren und wenn ich nach Deutschland reise, brauch ich mimdestens eine Woche Sylt, Meer gucken!
Ansonsten Hamburg, Elbe mit Schiffen gucken.
Habe einen Freund, ehemaliger U-Boot Fahrer, der faehrt jeden 2. Tag zum Nord Ost See Kanal. Schiffe gucken. Manche brauchen das einfach...
Der Eine kann Berge, ich kann Meer ;-)
Da ist natürlich jeder anders gestrickt bzw. sind auch die Voraussetzungen der Grund.Wenn man mit viel Natur aufgewachsen ist bzw.so lebt ,ist es sicher als ob du dein Leben lang vom 20 Stockwerk Bunker auf eine trostlose Stadt schaust...ein Bekannter von mir lebt schon immer so ähnlich und macht in Pattaya seine 3 Monate nichts anderes als jeden Tag am Strand zu sitzen....wäre für mich Elends langweilig mit der Dauer....😏
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.097
7.181
3.215
58
Als Deutscher hast du jetzt kaum die Chance auf € 2500 Pension. In 20 Jahren wird es sich mit der Inflation schon ausgehen.


Träume weiter
In D Flaschen sammeln
In A im Sozialmarkt einkaufen.
Wenn du in einer teuren Großstadt wie München lebst,relativieren sich die 2500€ ganz schnell...da ist mit gut leben nur wenn du Wohneigentum besitzt.
 

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
112
225
723
51
Hallo alle Zusammen!

Auch ich habe den Bericht in WDR vor Jahren gesehen....Helmut ist kein Einzelfall !
Die Mädchen erkennen natürlich ihre leichten Opfer, kommen von Isan und lernen von ihren Kolleginnen und das sehr schnell.
Eine KV im Rentenalter ist sehr teuer mit uneingeschränkten Leistungen.
Mein erster Besuch in TH war 1997 und da war es schon nicht billig. Im Schnitt verbringe ich so 1-3 Monate im Jahr hier meinen Urlaub, die letzten Jahre nur mehr in Pattaya.
Wenn ich in meinen Ruhestand (bin jetzt 47) nicht min. 2500€ Pension bekomme denke ich nicht mal daran nach TH zu ziehen.
Mit einer Mindestpension kann man nur in D oder Österr. einigermassen gut leben.
Noch dazu das die Thailänder sehr rassistisch sind. Die gehobene Gesellschaft beachtet einen nicht mal, geschweige den sie müssen mit einen Reden. Das mit den Thai-Löhnen 300 Baht am Tag oder 10 000 in Monat ist ein Märchen, wer das glaubt...🤦‍♂️
Hab mal am Abend an der Beachroad eine Frau beobachtet die Egg-Banana Cake zubereitet.
50 Baht pro Stück....in der Stunde verkaufte sie fast 13 Stück...Hmm...viele Thais haben nebenbei Läden, oder Beteiligungen anders geht es gar nicht. Die Freelancer Mädchen kommen so auf 70 000 bis 150 000 Baht weil viele Farang sie noch aus den Ausland unterstützen.
Thailand ist eines der teuersten Urlaubsgebiete die ich kenne, weil man einfach nicht hier normal leben will.......da kann man gleich Zuhause in EU bleiben. Das man aufpassen muss wie man sich in der Öffentlichkeit verhaltet war schon immer so....das Problem sind nicht die Thais selbst sondern die Ausländer. Am Anfang haben mir meine Freunde gesagt, Pattaya macht mit der Zeit aggressiv....kann ich nur zustimmen, überhaupt wenn einen das Geld ausgeht.
An der Beachroad sehe ich noch heute wie die Rentner dahin vegetieren....aber klar jeder hat seine Lebensgeschichte....hab mit einigen gesprochen. Aber solange ich noch meine Interessen umsetzen kann, komme ich gerne wieder auf Besuch. Eine fixe Thai-Frau brauche ich nicht, das habe ich schon hintermir.
Die sind so eifersüchtig und bekommen Druck von der eigenen Familie. Das LKS Häuser bauen, Autos kaufen und Geld schicken das ist noch immer das beste Geschäft für die Mädels.
Aber das macht man in D, Ö, Ch oder sonst wo auch nicht, wenn man eine kennen lernt....😸
Ok...bis dann.

Gery der Unwissende:bigsmile
letzten Jahre nur mehr in Pattaya.... Das merkt mann auch, leider.
 

Ähnliche Themen