Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wasserqualität in Pattaya??

Matz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2013
55
175
713
Hola
Habe gerade Gelesen ,das die Wasserqualität in Pattaya sehr Schlecht sein sollte,von Wasser verwenden zum Zähneputzen abgeraten und in einigen Fällen sollen sogar Hautreizungen vorgekommen sein.
Wie sind eure Erfahrungen??
Ahh und was von Rattenplage schreiben die auch.

Naja würde gerne Stimmen von Leuten vor Ort die Meinungen lesen,danke!

Gruss Matz

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
52
658
Die Wasserqualitaet ist wirklich sehr schlecht, schwimmst praktisch im Muell.
Im Sueden von Jomtien finde ich das Wasser & Strand nicht mehr so schlimm und da geh ich auch ins Wasser. Ko Larn ist noch besser.

Nachm Zaehneputzen hab ich zuerst auch mein Mund ausgespuelt mit dem Leitungswasser, ist nie was passiert. Habe seit Neustem aber immer ne Wasserflasche neben dem Lavabo fuer diesen Zweck.

Ratten sind mir nicht aussergewoehnlich viele aufgefallen. Ich wuerd eher sagen hier hats ne Hundeplage: sehr viele streunende Hunde welche mich staendig beim Rollerfahren in der Nacht erschrecken! Wieso werden diese eigentlich nicht ausgerottet? :teuflisch

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Die Wasserqualität ist von Haus zu Haus unterschiedlich, da Lagertanks auf den Dächern Standard sind. Oft haben die Tanks keinen Deckel. Da kann schon mal ein toter Vogel oder eine Ratte drin sein.
Um sicher zu gehen sollte man es im Zweifelsfall nicht zum Zähneputzen verwenden.

Stupfel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2012
118
37
488
Rastatt
Das mit den Ratten stimmt schon teilweise abends an der beachroad bin ich schon des öfteren erschrocken als ich da saß und mir eine vor den füssen vorbei gerannt ist hehe

RubbeldieKatz69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2012
148
113
573
Der Strand ist voll mit Ratten...besonders Nachts, wimmelt es nur so zwischen den Liegen...wirklich gesund sind die Vicher auch nicht, fast alle haben irgendwelche Mutationen am Körper. :echt

Das Wasser selbst, also der Strand ist eine No-Go Area und im Hotel...hmm...kauf dir besser frisches Wasser im 7/11! Pattaya hat seit je her ein gewaltiges Problem mit Müll und Abwasser, leider tut sich da nichts.

Stupfel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2012
118
37
488
Rastatt
zum zähne putzen nimm ich einfach immer ne grosse flasche odol mundspühlung mit :wink1

sanuk16

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Oktober 2010
348
151
773
Das mit den Ratten ist mir in Phuket auch schon aufgefallen man sieht relativ viel überfahrene auf den Strassen

Tommy32

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2012
359
103
823
im Süden
Hatte mir über die Qualtität des Wassers im Hotel keine Gedanken gemacht und auch zum Zähne putzen genommen. Also selbst nach ner Woche hatte ich keinen oralen Ausschlag oder sonst irgendwelche Beschwerden gemerkt.

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2024
18 Januar 2009
2.230
2.723
2.263
NRW
Bis jetzt immer die Zähne mit Leitungswasser geputzt und gutgegangen..
aber nachdem ich die Sendung über die katastrophale Wasserqualität in einigen Hotels auf Phuket bei VOX vom 24.2.13 gesehen habe, werde ich dies künftig lieber bleiben lassen..

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.457
4.325
2.615
Südbaden
Na ja, dass die Tanks verunreinigt sind, kann Dir auch in Amerika passieren, nur war es da keine Ratte, sondern eine Frau :)

Zähne habe ich mir im Urlaub immer noch mit dem Leitungswasser geputzt, sofern dieses klar aus dem Hähnen lief - keine Probleme bisher. Was ich aber im Urlaub immer mache, ist das Wasser erstmal ein paar Minuten laufen lassen, Fenster auf und das Bad verlassen. Der Legionellenschutz lässt in Tropenländern zu wünschen übrig und recht schnell atmet man die Biester durch den Wassernebel ein; bei robusten Naturen kein Problem, aber wenn der Körper aus welchen Gründen auch immer gerade geschwächt ist, kann es fatal werden (Im Übrigen sollte man das zu Hause nach dem Urlaub auch machen bis die Leitung wieder gespült ist.)

• Like
Reaktionen: neitmoj