Ich bin ja praktisch schuld an diesem Thread, also geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Was ich hier am geilsten find ist die Lebensweise – Easy Living.
Keine frustrierten Fressen ueberall (wie damals daheim taeglich in der U-Bahn oder sonstwo - man muss sich in Thailand halt nur von den meissten Deutschen fernhalten, was auch nicht schwer faellt), keine offensichtlichen Probleme (obwohls hinter der Fassade eigentlich genuegend gibt), keine Hektik und halt diese “machmas heut nicht machmas morgen”-Einstellung mit der ich mittlerweile noch viel besser leben kann als zuvor eh schon.
Dann noch des Wetter, die Weiber bzw. meine Freundin, der Luxus, am Nachmittag einfach mal ne Halbe am Meer zischen zu koennen wenn man grad lustig ist, die Natur, der spezielle Flair von 10 zusammenklappbaren Restaurants, die dir in 20 Minuten unterm Balkon durchfahren und des hoechste Essen zum Spottpreis verschebbern, des brutal amuesante Pattaya-Reality-TV an jeder Ecke (gibts natuerlich anderswo in Thailand genauso, nur nicht so konzentriert) und natuerlich auch die Tatsache, dass man hier manchmal in 24 Stunden mehr erlebt (Erlebnisse der Sorte die man wahrscheinlich mit ins Grab nimmt – und ich mein damit nicht die Nutten) als in Deutschland in nem halben Jahr.
Kurzum:
Die Lebensqualitaet!
In Deutschland hab ich in der frueh mein Rollo hochgezogen und haette fast taeglich an die Scheibe reihern koennen beim Blick nach draussen.
Hier mach ich meinen Vorhang auf und denk mir: Mann ist des geil!
Natuerlich sieht man hier, um so laenger man hier lebt, auch die negative Seiten.
Aber des Positive ueberwiegt - fuer mich persoenlich - auf jeden Fall!
Ich war noch nie besser drauf als wie in den letzten zwei Jahren.
War sowas wie ne Therapie fuer mich, hier her zu ziehen.
Keine gelegentlichen Depressionen mehr, keine grundlosen Pruegeleien mehr aus Frust, keine Drogen mehr (ausser Alk gelegentlich), keine wirklich schlechte Laune mehr (vergleichbar zu wie ich in Dtl. von Zeit zu Zeit drauf war), etc. - man koennte fast sagen, ich bin einfach kein Arschloch mehr...
Und ich hab geschafft, was keiner daheim glauben wollte – ich hab hier Fuss gefasst.
Und: Es geht mir - obwohl ich keinstenfalls ein Grossverdiener bin - tatsaechlich verdammt gut dabei!
Logisch koennen sie mir mit ihrem ganzen Papierdreck gemein auf die Nuesse gehen.
Logisch kann ich hier jederzeit von irgendeinem Deppen abgestochen oder ueberfallen werden (wo sonst aber bitte nicht?).
Sollen sie doch alle kommen.
Man kann einem (fast) nackten Mann nicht in die Tasche fassen – bei mir gibts eh nix zu holen (aber fuer mich selber reichts…).
Und um mich hier wegen ein bisschen Papierkrieg, Hausbauproblemen (ich will hier eh nix bauen – es gibt genug zum mieten), ein Paar Kriminellen oder sonstwas wegzuekeln, brauchts noch um einiges mehr.
Kurz gesagt:
Mir scheint hier die Sonne aus dem Arsch.
Bevor ich daheim brav in die Rentenkasse einzahl und dann in 50 Jahren eh nix rauskrieg obwohl ich trotzdem schoen gebuckelt hab fuer den deutschen Staat, meinen Lebensabend im Sozialbau am Balkon verbring und mein einziges Hobby daraus besteht, Kindern die Fussball spielen (wenns dann ueberhaupt noch Gruenflaechen in deutschen Grosstaedten geben sollte) die Bullen auf den Hals zu hetzten...
...soll mich lieber in den naechsten 10 Jahren auf der Sukhumvit ein Betonlaster ueberfahren.
Dann kann ich auf des was ich gemacht hab zurrueckschauen und sagen: Es war geil!
Und wo wars geil?
Es war geil in Thailand!
Kleiner Nachtrag:
Lieber wuerde ich mich taeglich anbrunzen lassen, anstatt wieder heimfliegen zu muessen!