Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Was gebt ihr die Woche für euren Thailand Urlaub aus?

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.694
2.615
Rein für Spaß und Verpflegung würde ich ca. 200-250€/Tag im Durchschnitt angeben. Kommt aber auch darauf an wie lange ich bleibe, bei 1 Monat, oder über 3 Wochen, müsste ich das nach unten korrigieren, ... die Luft ist auch ohne Besäufnis irgendwann Mal raus :bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Bei meinem letzten Thailand Urlaub 2017
waren es 2700 Euro.
Hatte eine Dame von der Beach und hat für den ganzen Urlaub gepasst.
Auch ist es ein riesiger Unterschied wo man denn wohnt.
Denn ich habe das letzte Mal etwas außerhalb von Pattaya gewohnt , und da ist dann auch Essen um ca. 30 bis 40 Prozent günstiger.
Und dies macht bei 18 Tagen eine ganze Menge aus.

Für den nächsten Tripp sind aber auf Grund der Preissteigerungen 250 bis 300 Euro pro Tag geplant.
Von Go Go Girls halte ich mich gänzlich fern.

Grüße 🙂🍻🙋‍♂️

Mariano von Trani
Wo ist denn bitte außerhalb von Pattaya wo das Essen um so viel günstiger sein soll?!
 

Berner

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 April 2022
33
99
378
Im letzten Urlaub 2020 brauchte ich so wenig wie noch nie zuvor.

So 12'500 Baht pro Woche für meine Begleitung: Bilder - Best of Thai Girls

Dann etwa 2'500 Baht pro Woche für das Apartement und vielleicht 14'000 Baht pro Woche für Food und Getränke.
 

Mariano von Trani

Aktiver Member
   Autor
17 Mai 2022
170
2.979
1.193
Wo ist denn bitte außerhalb von Pattaya wo das Essen um so viel günstiger sein soll?!
Habe damals im Deeden Resort gewohnt.
Hab das über Agoda gebucht da die für 5 Stunden eine Aktion für den halben Preis hatten.
Somit hatte ich nur 195 Euro für 18 Nächte dort bezahlt.
Es liegt ungefähr 30 Minuten zu Fuß von der Walkingstreet entfernt.
Mit dem Motorbike Taxi für 50 Bath (ca.7 Minuten) bis zur Walkingstreet.
Damals in 2017

Und das geile war einige Lokale in unmittelbarer Nähe hatten bis 2 oder manche sogar bis 3 Uhr offen.
Und es gab dort etliche Möglichkeiten essen zu gehen.
Einen Friseur gab's auch.
Massage für nur 150 Bath.

Nur eins gab's Nicht , Girly Bars.
Aber da ich ja "meine" immer um mich herum hatte , störte es mich nicht im geringsten.
War mal eine ganz andere Art von Urlaub als "mitten im Dreck".
 

jaysd

up to you
    Aktiv
19 Januar 2019
168
371
853
Meine Erfahrung zu dem Thema ist in etwa folgende:

Reine Kosten zum "Leben", Flug/Hotel rechne ich bei meinem Tagesbedarf nicht mit ein.

Ich rechne pro Tag mit 250€ für Essen, Trinken, Party, Mädels.
Wie aber einige hier auch schon gesagt haben ist das sehr unterschiedlich. Es gibt Tage da habe ich mit 150€ den Spaß meines Lebens und es gibt Tage die Kosten dann halt auch mal 350+ €.
Variiert halt sehr stark nach persönlichen Vorlieben. Wieviel trinkt man? Wo/was isst man? Wieviel vögelt man? Wo trinkt/vögelt man? Beerbars oder GoGos?

Da jeder eine andere Vorstellung von einem geilen Urlaub hat kann man das auf keinen Fall pauschal sagen.
Für mich passt das mit 250€ pro Tag super und dann fehlt es mir an wirklich nichts.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.295
37.425
4.965
Berlin
mit 250€ pro Tag super und dann fehlt es mir an wirklich nichts.
Das ist mit den Touris hier in Berlin ist auch nicht anders. Die löhnen für nen' Kilkenny (0,4 l) auch € 6,20 ohne mit der Wimper zu zucken und hauen 1000 Euro in 3 Tagen raus. :bigsmile
Kommt, wie gesagt, immer auf die Aufenthaltszeit an und aus welcher Provinz man in DACH kommt, bzw. was man an Abwechslung das ganze Jahr über hat.

Ausserdem wird ALLES einmal langweilig. Egal wieviel Kohle man zur Verfügung hat. Spätestens nach 14 Tagen ermahnt der Körper einen, ruhiger zu treten. Manche Expats gehen mittlerweile gar nicht mehr raus, bzw. gefühlt einmal in einem halben Jahr. Hab' viele diesen Urlaub überhaupt nicht mehr gesehen, die vor 3 oder 4 Jahren noch regelmässig ne' Pulle Alk an verschiedenen Bars stehen hatten. :biggrin:

Mittlerweile bin ich lieber nur 14 Tage im LoS, als 4 oder 5 Wochen am Stück. Kurz und knackig. Auf einen längeren Zeitraum gesehen, wird Pattaya zunehmend anstrengend. Finanziell, wie auch gesundheitlich.
Wie gesagt, nur urlaubstechnisch gesehen. Dort Leben ist ne' völlig andere Geschichte.

Und bevor jetzt jeman sagt, "du warst diesmal aber trotzdem 4 Wochen in Pattaya". Ja, die Aufenthaltszeit war meiner Madame geschuldet, bzw. wegen dem Corinna Scheiss hatten wir 2 Jahre ausgesetzt. :bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Man kann hier Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
Jemand der 4 bis 8 Wochen Urlaub macht, benötigt deutlich weniger am Tag, als der 2 Wochen Urlauber .
Vor covid habe ich in 18 Tagen 3500 Euro benötigt.
Beim letzten Aufenthalt Dezember Januar 58 Tage
Ca 10.000 Euro. Auflistung hatte ich mal in meinem Reisebericht gegeben.

26 Tage Party. Bei 8 Wochen kannst nicht jeden Tag saufen u 3 Mädels
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

Eisbaer

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Oktober 2020
64
328
693
Hallo zusammen,

da ich lieber öfter und kürzer nach Thailand fliege, kommen natürlich hohe Kosten für die Flüge zusammen. Daher schaue ich, dass ich vor Ort dann mit weniger durchkomm (das heißt nicht, dass ich auf etwas verzichte, ich überlege mir nur vorher welches Hotel etc und meide Mädels aus den Gogobars).
Wenn man den Flug mal wegrechnet, bleibt ca. über:
Hotel: 30-50€ je nach Saison und Buchungszeitpunkt (ich buche immer im Vorhinein und suche mir nichts vor Ort)
Ausflüge: THB 1.000 / Tag im Schnitt
Schneider: THB 6.000 / Aufenthalt im Schnitt
Verpflegung / Ausgehen und Mädels: ca. THB 2.000 / Tag im Schnitt
sowie Taxi: je nach Location (Phuket, BKK, Hua Hin,...) THB 1.000 - 3.000 / Aufenthalt

LG

Eisbaer
 
  • Like
Reaktionen: Augusto

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.998
6.952
2.915
58
Sag das mal denen die davon leben … ;)
Dafür gibt es ja die Normaltouris,die wieder kommen werden ..ich zähle hier nicht unbedingt dazu...Auch die Mama auf der Straße lebt davon 🤔und überall kann man nicht sein...in LOS ist es viel einfacher Laden zu eröffnen...Corona regulierte nicht nur in Thailand den Markt ... wenn ich nur in Deutschland an jeder Ecke einen Coffeeladen sehe...

Wie lange muss man eigentlich dort leben, bis man beginnt so auf Touristen von oben herab zu blicken? :unsure:
Falsch gelegen... lebe nicht dauerhaft in LOS ... Touris im Ausland meide ich schon lange...😀
 

Jomtien

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2009
273
362
1.103
Bei den letzten 3 Wochen Urlaube habe ich ca. 42.000 Baht die Woche - also 6.000 Baht pro Tag geplant und in etwa auch ausgegeben (Flug und Hotel extra).

Wenn ich einen Tag mehr ausgebe, dann wird halt in den nächsten Tagen das Budget wieder etwas runtergefahren.

Ich mache es immer so, dass ich am Abend wenn ich losziehe, immer das Budget vom nächsten Tag als Reserve mitnehme.

Manchmal ergeben sich einfach Situationen, wo die Party einfach läuft und man "unvorhersehbare" Ausgaben hat. Man will ja schließlich auch nichts verpassen, wenn sich einen die Gelegenheit bietet....

Es gibt nämlich natürlich auch die Abende, wo es nicht so läuft.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.649
5.565
zu Hause
@ydnA danke für den Like. jedoch kann ein Budget nachträglich nicht runtergefahren werden.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.998
6.952
2.915
58
Hallo zusammen,

da ich lieber öfter und kürzer nach Thailand fliege, kommen natürlich hohe Kosten für die Flüge zusammen. Daher schaue ich, dass ich vor Ort dann mit weniger durchkomm (das heißt nicht, dass ich auf etwas verzichte, ich überlege mir nur vorher welches Hotel etc und meide Mädels aus den Gogobars).
Wenn man den Flug mal wegrechnet, bleibt ca. über:
Hotel: 30-50€ je nach Saison und Buchungszeitpunkt (ich buche immer im Vorhinein und suche mir nichts vor Ort)
Ausflüge: THB 1.000 / Tag im Schnitt
Schneider: THB 6.000 / Aufenthalt im Schnitt
Verpflegung / Ausgehen und Mädels: ca. THB 2.000 / Tag im Schnitt
sowie Taxi: je nach Location (Phuket, BKK, Hua Hin,...) THB 1.000 - 3.000 / Aufenthalt

LG

Eisbaer
Buchen im voraus für ganzen Aufenthalt finde ich gut wenn man die Gegebenheiten vor Ort gut kennt...ansonsten fährt man gut damit nur für 1-2 Tage zu buchen....und wenn's nicht passt , kann man sich was anderes suchen...so bin ich früher damit gut gefahren...Auswahl ist ja riesig und vor Ort verhandeln geht immer...😄
 
  • Like
Reaktionen: Eisbaer und Jek-sen