Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

was für eine schlange ist das

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
hy ho alle zusammen

bei der durchsicht meiner bilder sind mir diese bilder in die hände gefallen und obwohl ich google durchforstet habe, hab ich sie nicht gefunden.

vorab aber kurz die geschichte. eines morgens so gegen 7 steh ich auf und geh vor meinen resort bungalow um eine zu rauchen. da sehe ich ein paar meter entfernt in einem baum eine bewegung konnte aber ausser ästen meiner meinung nach nicht viel erkennen.

dscf0060.jpg

ich also näher hin und seh das hier

dscf0062.jpg

dazu muss ich sagen das ich zu der gattung mensch gehöhre die panische angst vor schlangen hat, keine ahnung warum aber ich kann sie selbst im fernsehen nicht sehen ohne "angstschübe" zu erleiden. aber ich hab all mein mut zusammengenommen und bin noch näher hin (ca 1meter) um diese aufnahme hier zu machen.

dscf0061.jpg

auf einmal spüre ich eine hand an meiner schulter die mich doch sehr unsanft auf den boden der tatsachen zurückholt und zwar direkt auf meinen arsch. das nächste was ich höre ist "määäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää" jetzt erst realisiere ich erst wer mich da auf den arsch gesetz hat es war ein dort angestellter bauarbeiter der auf dem grundstück einen weiteren bungalow gebaut hat. kurz darauf waren die restlichen 5 bauarbeiter an seiner seite und ob ihr es glaubt oder nicht die haben mit machetten auf die schlange eingeschlagen das ich irgendwann zu mir selber sagte "jungs jetzt ist es ja mal gut oder da gibt es doch schon nichts mehr zum draufhauen":echt

aber das ganze hatte doch noch ein böses nachspiel für mich den kay ist von dem lärm man glaubt es kaum :bigg aufgewacht und schlappte in ihrem schlafanzug auf uns zu und sprach ein paar worte mit dem bauarbeiter und dann bekamm ich ein donnerwetter zu höhren halb thai halb english.

sie:you are mag mag stupid
ich: öhm
sie:are you ting tong
ich:ähm
sie:(kann ich nicht schreiben war auf thai aber ihre augen haben mir angst gemacht das es mir gleich genau so ergehen wird wie der schlange:echt)
ich: sry tilak

jetzt würd ich gerne mal von euch wissen hab ich in dieser situation wirklich mit meinem leben gespielt als ich diese fotos schoss oder haben die jungs nur was zum mittagessen gewollt, den die schlange bzw das was von ihr übrig war haben sie mitgenommen.

Anhänge

• dscf0060.jpg
    dscf0060.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 0
  • dscf0060.jpg
    dscf0060.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 0
  • dscf0062.jpg
    dscf0062.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 0
  • dscf0062.jpg
    dscf0062.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 0
  • dscf0061.jpg
    dscf0061.jpg
    63 KB · Aufrufe: 0
  • dscf0061.jpg
    dscf0061.jpg
    63 KB · Aufrufe: 0

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.060
4.903
2.815
Norden
mhh könnte ne Baumviper sein ... und ja die können auch springen!
Mein Kumpel hat mal eine versucht in Udon Thani zu überfahren zack 2 Metersprung und wech war se..
Gegessen werden ssie gerne die Schlangen soll ungeahnte Kräfte verleihen..

also alle richtig gemacht!?
:JC_gimmefive:

Horazon

Gibt sich Mühe
   Autor
13 August 2010
247
547
1.383
Linz und Weltweit
Ich würde auf eine Rothals Wassernatter tippen.

Rhabdophis subminiatus
(Rothals Wassernatter)
Thai:
(ngu lei sab ko daeng)
Länge: bis 130 cm
Meistens sind die Schlangen jedoch wesentlich kleiner. Die durchschnittliche Länge beträgt etwa 70 cm.Verbreitung: ganz ThailandLebensraum/Verhalten:
Rhabdophis subminiatus ist eine recht anpassungsfähige Schlange, die sowohl im Wald als auch in Kulturlandschaften und Gärten anzutreffen ist. Sie bevorzugt die Nähe von Gewässern. Die Schlangen sind tagaktiv. Ihr Futter besteht aus Fröschen und Fischen. Bei Bedrohung spreizen sie die rote Nackenregion und richten sich auf. Gefahr: Bisse können beim Menschen zu schweren Vergiftungen führen.

noch was gefunden: http://www.gifte.de/Gifttiere/rhabdophis_subminiatus.htm

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
...dazu muss ich sagen das ich zu der gattung mensch gehöhre die panische angst vor schlangen hat, keine ahnung warum aber ich kann sie selbst im fernsehen nicht sehen ohne "angstschübe" zu erleiden. ...

Mir geht's genauso, bei Horrorfilmen wird mir immer eiskalt, und ich trau mich hinterher nicht mal allein ins Bad.
Das soll angeblich daran liegen das ich "anders" bin. Wer weiß, vielleicht bist du auch anders? :echt

... aber das ganze hatte doch noch ein böses nachspiel für mich den kay ist von dem lärm man glaubt es kaum :bigg aufgewacht und schlappte in ihrem schlafanzug auf uns zu und sprach ein paar worte mit dem bauarbeiter und dann bekamm ich ein donnerwetter zu höhren halb thai halb english.

sie:you are mag mag stupid
ich: öhm
sie:are you ting tong
ich:ähm
sie:(kann ich nicht schreiben war auf thai aber ihre augen haben mir angst gemacht das es mir gleich genau so ergehen wird wie der schlange:echt)
ich: sry tilak

...

In so einer Situation wäre bei mir endgültig Schluss mit lustig.
Ich in deiner Situation hätte sie auf der Stelle rausgeschmissen.
Eine Frau die ihren Mann vor den Bauarbeitern / Angestellten
beleidigt und zusammenscheißt ist für thailändische Gatten ein
NO GO. Warum lässt du dir eine derartige Erniedrigung bieten?

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
Mir geht's genauso, bei Horrorfilmen wird mir immer eiskalt, und ich trau mich hinterher nicht mal allein ins Bad.
Das soll angeblich daran liegen das ich "anders" bin. Wer weiß, vielleicht bist du auch anders? :echt

es gibt ja wissenschaftler die behaupten das man daran erkennen kann welcher uraffenrasse man enstammt menschen die angst vor schlangen haben deren urstamm ist später vom baum runter und leute die höhenangst haben sind früher runter quasi ein genetisches gedächnis in meinen augen zwar höchst spekulativ aber eine plausibler erklärung hab ich nicht erhalten

In so einer Situation wäre bei mir endgültig Schluss mit lustig.
Ich in deiner Situation hätte sie auf der Stelle rausgeschmissen.

was du hättest deine SuperLT einfach so ausgechekt nach 2 jahren weil du so dumm bist und dich obwohl du von ihr sogar während der 14 stündigen fahrt zu ihrer familie etliche warnungen über flora und faune der gegend bekommen hättest "mag mag danger snake and spider". wen ich damals schon gewusst hätte was ich jetzt weis wie giftig diese schlange ist bzw in was für eine "Lebensgefahr" ich mich begeben habe nur um ein drecks foto von etwas zu machen was ich am liebsten tot auf der strasse kleben sehe, hät ich mir selber noch ganz andere sachen gesagt

Eine Frau die ihren Mann vor den Bauarbeitern / Angestellten
beleidigt und zusammenscheißt ist für thailändische Gatten ein
NO GO. Warum lässt du dir eine derartige Erniedrigung bieten?

also vor den anderen hat sie das natürlich nicht gemacht sie hat mir dieses gespräch erst nach dem wir wieder im bungalow waren reingedrückt. und ich bezweifle sehr das dies ein NO GO ist nach dem was ich alles im issan erlebt habe. nein ganz im gegenteil ich hab dort eher die erfahrung gemacht das der mann ausser haus der big boss ist aber sobald die türe ins schloss fällt in den eigenen vier wänden sieht die sache schon wieder anderst aus, das du ich und alle anderen eine pattyschwutte nach so einer aktion einfach ausgechekt hätten ist ja klar aber wen du mal in den fsk18 bereich kommen würdest würdest du wissen warum ich sie nicht ausgechekt habe^^

fossi

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@ fossi

Mein Kommentar zu dem "Anschiss" war meine spontane Meinung zu dem gelesenen.
Die genauen Umstände kenne ich ebensowenig wie dich oder deine LT. :bigg

Eine Sache die mir in diesem (aber auch anderen "Thailandforen") immer wieder auffällt, möchte ich noch loswerden:

:ironie

Der Isaan liegt zwar in Thailand, doch mit Thailand, thailändischer Kultur etc. hat die Region nicht viel gemeinsam.
Selbst die Leute dort bezeichnen sich nicht als Thais.

Warum also schreibt man in Foren immer "meine thailändische Freundin", mein Haus in Thailand" ... ?

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
@ fossi

Der Isaan liegt zwar in Thailand, doch mit Thailand, thailändischer Kultur etc. hat die Region nicht viel gemeinsam.

Warum also schreibt man in Foren immer "meine thailändische Freundin", mein Haus in Thailand" ... ?

ist doch mit bayern genau das gleiche die haben ihre eigene kultur ihre eigene sprache und dürfen sich trotzdem deutsche nennen :bigg. und das thai was die im issan sprechen ist nun mal das bayrisch von thailand. und an deiner aussage das issanis keine thais sind daran merkt man, nun mal das du noch niemals ausserhalb der für dich markierten touristenschutz zonen warst. schwimm mal ein wenig über deinen suppenteller hinaus anstatt ständig im kreis dann wirst du sehen das die leute im issan sogar sehr sehr thailandstolz sind und da spielt es keine rolle ob es um politik oder religon oder königshaus geht. aber wen man sich ständig nur mit der jagdt nach dem nächsten noch billigeren ST abgibt egal ob mit männlein oder weiblein, verliert man nun mal schnell das wesentliche aus den augen.

• Like
Reaktionen: hellboy

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
595
497
983
Hat eine Schlange runde Pupillen, ist sie ungiftig, schmale senkrechte Augen haben die Giftschlangen.

Da Schlangen springen koennen wuerd ich mich einer Schlange nicht allzusehr naehern.

Generell hats in Thayland sehr viele Schlangen, hab ich mal gelesen. Dies hat aber auch seine gute Seite.
Denn die zahlreichen Schlangen halten die Maeuse und Rattenpopulationen unter Kontrolle.

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
722
1.710
1.843
CH-ZH
Hat eine Schlange runde Pupillen, ist sie ungiftig, schmale senkrechte Augen haben die Giftschlangen.

Total falsch! Diese Aussage trifft nur auf Schlangen in DACH zu, nicht in Thailand. Zu den giftigsten Schlangen gehören die Trugnattern, mit runden Pupillen. Die Königskobra hat z. B. auch runde Pupillen....ungiftig?

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS

?

Einspruch Euer Ehren. Habe gerade Mia (Korat) interviewt ob sie eine Thai sei.

Ihre Antwort: Aber sicher - sie hat doch eine Thai ID-Card.

Persönlich halte ich Dein Argument auch nicht für schlüssig.

P.S. Erinnert mich an die Argumentation von @Kalle11, der mal hier geschrieben hat, dass Korat nicht zum Isaan gehört. :bigg
Er hat es zwischenzeitlich aber revidiert.

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Warum sprechen die dann alle Lao? Korat ist die Grenze oder auch das Tor zum Issan genannt. Ich z.B. auch noch nie eine Isaan-Lady als Stuardess bei Thai-Airways gesehen.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Ihren König mögen sie ja überall - mancher sagt ja auch das nur er das Land zusammenhält,
das ist doch schon mal eine Aussage,

viele Ältere im Isaan verstehen und sprechen ja nicht mal Thai - oder wenn recht schlecht

ob die sich so dolle als Thai fühlen - gerdae wenn die Thais aus BKK und Umgebung eher schlecht von ihnen sprechen,
das werden ja auch manche mitbekommen

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.643
13.941
3.815
Ihren König mögen sie ja überall - mancher sagt ja auch das nur er das Land zusammenhält,
das ist doch schon mal eine Aussage,

viele Ältere im Isaan verstehen und sprechen ja nicht mal Thai - oder wenn recht schlecht

ob die sich so dolle als Thai fühlen - gerdae wenn die Thais aus BKK und Umgebung eher schlecht von ihnen sprechen,
das werden ja auch manche mitbekommen

JoergN,

diese Aussagen wäre ein neuer Thread wert. :)

n.b.zwei Seiten und total vom Eingangspost abgedriftet ist ne starke Leistung. :rock:

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Stimmt mit dem abgedriftet - ich hab nicht so die Angst vor Schlangen,
keine Urangst - natürlich möchte ich von keiner Schlange gebissen werden,
aber eine Urangst habe ich vor Ratten - da kann ich nur noch rennen:zwink