Musst du auch nicht. Es steht jedem frei eine Familie mit monatlichem Unterhalt und neuem Haus zu unterstuetzen.
Du pauschalisierst hier sehr stark.
Die Eingangsfrage war aber eine andere. Und meine Antwort darauf ist: Ja es gibt in TH wie in D Beziehungen die funktionieren obwohl es keine monatlichen Zuwendungen gibt. Das liegt meistens daran, dass die Frau nicht aus einem Puff ist und nicht nur auf der Baumschule war.
Ob dus glaubst oder nicht, ausm Puff und/oder schlechte Schulbildung, ermöglichen zumindest in Österreich einen Job, abseits von Baumschule und Puff. Zum Beispiel Reinigungskraft, nenn es putzen, in der Gastronomie, Zimmermädchen, etc. Da verdient man
auch bissl über 1000 Euro. Davon kann sie dann ruhig 2 -300 Euro zur Familie senden. Und 2 mal im Jahr gibt's nen doppelten Lohn.....einzig abhängig ist das nur von der Frau, und von sonst keinem. Viele Thaifrauen, und nicht nur die als ausl- Frauen, arbeiten sehr fleißig und haben auch Spass daran.
Wenn die Frau ihr verdientes Geld schicken mag, kann sie das gerne machen. Kannst mir aber glauben dass die Summen die normal arbeitende Frauen versenden sehr gering sind. Und warum? Die "normale" Familie erwartet es nicht.
Erkläre mir was eine "normale" Familie ist. Ich bezeichne die Familie meiner Frau zB. völlig normal. Es gibt und gab nie Geldforderungen. Und das meine Frau, wie viele andere Thais auch, zuhause was schaffen wollen, ist völlig normal. Jeder Ex - Jugoslawe, Türke etc. betreibt genau das bei uns seit mehr als 50 Jahren. Bei den Thais wärs dann aber nicht ok, oder was?
Die grossen Summen kommen doch nur von Prellochsen und die gehen Richtung Isaan.
Bei diesem Satz gebe ich jetzt sogar recht
Viele edle Prinzen brauchen dass aber auch fuer ihr Ego, und um ihre Macht zu unterstreichen. Geldhahn zudrehen ist immer ein gutes Druckmittel. Und keiner beisst die Hand die einen fuettert. Da darf man dann auch als Ehemann weiterhin in Pattaya die jungen Huehner besteigen.
Auch hier hast du nicht unrecht, und es ist in der Tat so, dass genau sowas in unserem Bekanntenkreis auch gerade passiert.
Sie presst ihn aus wie eine Zitrone.........das sind eben die negativen Beispiele, die gibt's aber auch bei uns.
Und die jungen Hühner besteigen, dürfen, etc. da gehst du davon aus, dass es die Frau duldet, solange das Geld fließt.
Dann is der Mann aber ein saudummer Hund, um es mal so zu sagen 
Das muß man schon etwas überlegter angehen, so dass sie davon nix merkt. 
Und wieviel Männer gehen denn in DACH in den Puff...........ist zu pauschal
Ist aber nur meine bescheidene Meinung, jeder kann fuer das geliebt zu werden zahlen was es ihm Wert ist.
Diese Frage, bzw. Meinung, tja, das erfordert eine viel tiefgründigere Hinterfragung, würde jedoch das Post sprengen 
Ausserdem isst schon oft durchgekaut worden.