Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Warnung vor Internetreisebüro !

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Die Berliner Morgenpost warnt heute vor dem Continental Reisebuero!

http://www.continentalreisen.com/


"Die Berliner Polizei warnt davor, im Internet unter www.continentalreisen.com Reisen zu buchen. Das Landeskriminalamt ermittelt seit Anfang des Jahres gegen die Betreiber der zu einem Charlottenburger Reisebüro gehörenden Website. Offenbar hatten sie Zahlungen von Kunden nicht an die Fluggesellschaften weitergeleitet. 60 Anzeigen sind bereits eingegangen.

Der Schaden beläuft sich mittlerweile auf 127.000 Euro: Nach den Ermittlungen des Landeskriminalamts sollen die Betreiber eines Charlottenburgs Reisebüros mehrere Kunden bei der Buchung von Flugreisen nach Mittel- und Südamerika betrogen haben. Dringend verdächtig sind ein 58-Jähriger und dessen 52-jährige Komplizin.


Die von den Reisenden geleisteten Zahlungen wurden nicht an die Fluggesellschaften weitergeleitet. Somit konnten die Urlauber ihre Reisen entweder nicht antreten oder mussten die Kosten noch einmal begleichen. Die Ermittlungen wurden Anfang dieses Jahres aufgenommen. Bislang gingen bei Polizei und Staatsanwaltschaft etwa 60 Strafanzeigen ein.

Das Reisebüro wurde nach Angaben der Polizei inzwischen geschlossen. Jedoch wird nach aktuellen Erkenntnissen über die Internetseite www.continentalreisen.com weiter versucht, Kunden zu gewinnen. Die Polizei warnt daher dringend davor, die Angebote auf der Seite zu nutzen."

Wird immer wieder versucht und es gab ja in den verschiedenen Foren schon jede Menge Betrogener anderer Internetreisebueros!


Deshalb...Vorsicht!


Gruss

Thomas
 

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.639
4.718
Duisburg NRW
AW: Warnung vor Internetreisebüro !

verstehe nicht warum die internetseite noch nicht rausgenommen wurde.:k
bei anderen delikten gehts ruck zuck:bück dich
 
  • Like
Reaktionen: dauergeil

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
AW: Warnung vor Internetreisebüro !

Warum kommt mir dat jetzt so bekannt vor?
Ich komm einfach net drauf....:bigg :bigg :bigg
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
AW: Warnung vor Internetreisebüro !

Man kann nicht oft genug vor solchen dubiosen Anbietern warnen!

Hoffe, das hier keiner mehr auf "Superschnaeppchen" oder Internetbetrueger hereinfaellt!

Schoenen Urlaub!

Thomas:)
 
  • Like
Reaktionen: pattahar

Gast_2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2009
663
3.222
1.795
AW: Warnung vor Internetreisebüro !

danke für diesen Hinweis.

Viele Grüsse:yc
 

Holiday15

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Dezember 2015
54
124
713
EDreams würde ich nicht als Scam bezeichnen, sondern es ist ein Anbieter, der extrem günstig ist und oft weit vorne in Flugsuchmaschinen-Rankings auftaucht, allerdings entsprechend miserablen Kundenservice hat und mit Sitz im Spanien kaum greifbar ist. Ist aber auch schon seit Jahren über die Bewertungen sichtbar und da gibt es noch eine Reihe Anbieter mit ähnlichem Geschäftsgebaren. Mit Invest von 30 € mehr findet sich meist ein akzeptabler Anbieter oder eben direkt bei der Fluggesellschaft buchen, was meist die sicherste Variante ist. Zumindest würde ich aber immer darauf achten, dass der Anbieter seinen Sitz in DE hat und schon einige Jahre am Markt ist, was natürlich auch keine 100% Sicherheit bietet.
 

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
719
1.705
1.843
CH-ZH
Habe auch bei eDreams gebucht, früher konnte man mit der Thai Booking Referenz die Buchung bei Thaiairways.com unter Manage my Booking abrufen.

Dieses Mal wird aber der Flug nicht gefunden, obwohl ich schon 2 Buchungsbestätigungen von eDreams erhalten habe. Der Flug ist in 2 Wochen.

Hat jemand auch ähnliche Erfahrung, wo aber trotzdem alles geklapt hat?
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Habe auch bei eDreams gebucht, früher konnte man mit der Thai Booking Referenz die Buchung bei Thaiairways.com unter Manage my Booking abrufen.

Dieses Mal wird aber der Flug nicht gefunden, obwohl ich schon 2 Buchungsbestätigungen von eDreams erhalten habe. Der Flug ist in 2 Wochen.

Hat jemand auch ähnliche Erfahrung, wo aber trotzdem alles geklapt hat?
Du hast doch bestimmt schon dein E-Ticket bekommen oder ???
Da steht es drauf Booking ref. darüber kannst du es prüfen.
 

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
719
1.705
1.843
CH-ZH
@Lolipop81 Danke Dir vielmals, hat mei Flug gefunden :)

Hast ein Bier zugute, falls wir uns mal treffen.

Aber trotzdem komisch, dass bei der Airline selbst nichts vorhanden ist. Habe exakt die gleiche Daten eingegeben.

Vielleicht halt einfach Thai...

Bo pen yang...
 
Cosy Beach Club

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.797
4.215
72
Am Bichelsee
@Damnam

Ist mir im November auch so gegangen, konnte bei Thai meinen Flug auch nicht finden. Buchungscode eingegeben und nichts passiert. Wurde dann schon etwas nervös.
Dann bei Checkmytrip versucht und siehe da, mein Flug war aufgeführt.
Online-Checkin ging über die Thai-Homepage auch nicht, über Checkmytrip jedoch einwandfrei.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Schon mal im Isaan gewesen 🤣

Bin 1989 zum ersten Mal im hohen Nordosten gewesen und in der Folge häufig.
Ich weiß das dort damals viele Kinder bei ihren Großeltern aufwuchsen und kaum zur Schule gingen weil es finanziell nicht möglich war.
Die haben daher die "alte" Muttersprache ihrer Großeltern gesprochen und kaum thai gelernt.

Wobei es falsch ist zu sagen das "man" dort laotisch spricht.
Es gibt im Nordosten ein babylonisches Sprach-Sammelsurium, noch aus der Zeit stammend, als die Region zu Laos gehörte, denn auch in Laos sprach nur eine Minderheit laotisch. Zudem haben Teile des heutigen Isaan ihre Wurzeln in der Khmer Kultur und während des inoffiziellen Bürgerkriegs in den 1960 bis 1980 Jahren wurden ganze Dörfer aus dem tiefen Süden in den Nordosten zwangs-umgesiedelt und umgekehrt aus dem Nordosten in den Süden verpflanzt.

Mein "Gag" war eigentlich nur dass das was @Damnam als "thailändisch" deklariert, laotisch ist.