Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Andere Warnhinweis zu Visa Agenturen

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
732
6.085
1.945
BKK
Hallo
denke man sollte bei solchen Service unterscheiden die einen nur helfen und die Beamten mit Bakschisch ein wenig freundlicher stimmt und die Sache beschleunigt.....und zu den Agenturen die alles dubiös im dunklen erledigen und teilweise mit Angeboten werben die so gar nicht möglich sind. Bei "normalen" Agenturen muss man meist auch persönlich im Amt erscheinen...geht halt alles schneller. Bei den anderen heist es meist gebe mit Ausweis und Kohle und dann bekommst du später den Pass wieder....hoffentlich.

Also ich persönlich lass das alles meinen Anwalt machen....der zahlt aber auch Bakschisch...daher komme ich in die Immigration und bin 15 min später auch wieder raus. Gibt dann auch keine komische Nachfragen.
Habe aber eine B-Visa mit Workpermit....das geht alleine machen kaum.

Ein Rentnervisa kann man klar auch selber machen. Aber dann halt mit viel Wartezeit in Immigration, teilweise mit komischen Nachfragen und oft muss man dann halt nochmal hin weil genau eine jetzt noch notwendige Unterlage fehlte.
Bei meinen Bekannten ist dann auch die Immigration in der Wohnung aufgetaucht um die Lage vor Ort zu checken....also Mietvertrag hatte nicht gereicht.

Die Probleme hat man mit einen "Service" normal nicht. Die Beamten haben ihren "Extra Lohn" und nerven dann auch nicht.

Das Problem ist natürlich das es für Laien kaum zwischen guten und schlechten Agenturen zu unterscheiden.
Gerade in Pattaya sind viele schon böse auf die Nase gefallen.
Ein Bekannter hatte mal bei einen bekannten Visa Service der auch immer im Farang wirbt eine Workpermit für ein Jahr beantragt. Kosten sollte das erstmal als "Komplettpaket" 100.000 THB und ca. 4 Wochen dauern.
Nach 4 Wochen kam nichts...nicht mal mehr der Pass. Dann waren auf einmal extra Gebühren fällig wie Büromiete, Büroausstattung, Mitarbeiter....alles ohne das einen dann auch noch was gehört.
Am Ende hatte er dann nach ca. 7 Wochen für 120.000 THB ein 3 Monat Business Visas bekommen.....von Workpermit nichts in Sicht. Sind auf einmal auch nochmal neue Kosten entstanden wegen plötzlich neuer Gouvernement Regeln.
Als er aber seinen Pass wieder zurück hatte, hatte er auf den Service keinen weitern Bock mehr. Kohle weg und auch keine Workpermit.

Also Vorsicht in Pattaya....gerade wenn alles angeblich kein Problem ist und auch Leistungen erbracht werden sollen die es so offiziell nicht gibt.
 
  • Like
Reaktionen: owi1503

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
@MADBKK : Ich mache seit Jahren die Extension of stay for one year retirement ueber den Nachweis der 65000 bt in Jomtien. Jedesmal problemlos und wurde noch nie wegen irgendwelchen fehlenden Papieren weggeschickt - einfach deshalb weil ich alles dabei habe was notwendig ist. Erlebe aber jedesmal das irgendwelche Trantueten vor mir sind, die nur die Haelfte dabei haben. Die verzoegern alles. Denen ist nicht zu helfen und selber Schuld. Es gibt genug Moeglichkeiten um sich zu informieren. In der Regel brauche ich fuer die Abgabe des Antrag auf Extension zwischen 15 - 30 Minuten. Kostenpunkt 1900 bt Immigration und ca 1500 bt beim Konsul Hofer.
Jeder der nur seinen Pass auf einer Agentur nebst einer Summe von 10 000 bt aufwaerts fuer eine Extension retirement abgibt (ohne irgendeinem Finanznachweis) und den Pass mit der Extension dann wiederbekommt weiss, dass da nicht alles mit rechten Dingen zu ging. Aus dem Grund nutzt er ja die Agentur weil er auf legalem Wege ja seine Extension nicht bekommen wuerde (Ausnahmen bestaetigen die Regel).
 

eule

master of jars
   Autor
24 April 2010
1.425
3.094
2.315
75
nong weng
@krimibiker, ich gebe dir vollkommen recht. ich benoetige fuer mein "extension of stay" auch nicht laenger als eine viertelstunde in chaiyaphoum. voraussetzung ist natuerlich, dass man alle erforderlichen papiere bereit hat und nicht warten muss.

gruss
eule
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

marcel 2

Neuer Member
    Neuling
19 November 2019
6
4
313
Member Krimibiker hat es richtig erkannt mir geht es um die "OPTION" kaufen. Ich habe mich vor ca. 4Jahren mit Rico (gebürtiger Italiener) persönlich unterhalten.Er meinte dieses 1 Jahresvisum für Rentner würde ich legal erwerben(da gab es die Gesetzesänderung noch nicht) Die Visa Agenturen im allgemeinen sagen, die Kunden wollen Ihre Einkommensverhältnisse niemandem offenlegen.. es sei legal. Ich frage mich wenn es denn illegal wäre warum können die Visa Agenturen ständig uneingeschränkt zb. im Farang, im Wochenblitz, im Hallo Pattaya inserieren und auch speziell für dieses 1 Jahres/Rentnervisum werben???? Marcel 2
 
  • Like
Reaktionen: PanTau und walli

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.175
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/

Was sollen sie auch sonst sagen?
Für die Erteilung eines Visa und einer Extension bestehen ganz klare gesetzliche Vorgaben.
Diese werden von den Agenturen umgangen. Es gibt kein legales Vorgehen um diese Regelungen zu umgehen.

Jemand der seine Extension ohne eine Agentur selbst regelt und dabei die Möglichkeit des Guthaben auf einer Bank nutzt muss zum Beispiel alleiniger Inhaber dieses Kontos sein.
Sollte seine Frau mit eingetragen sein gilt dieses Konto nicht.

Davon abgesehen können diese Agenturen keine Visa besorgen da Visa grundsätzlich im Ausland ausgestellt werden und Grundlage für Änderungen an der Visa Form oder für die Erlangung der Extension sind.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
@marcel2: Ich schliesse mich dem Beitrag #24 von @teletubbi voll und ganz an.
die Kunden wollen Ihre Einkommensverhältnisse niemandem offenlegen
Genau diese Offenlegung der finanziellen Verhaeltnisse des Antragstellers schreibt das Gesetz aber vor und ist massgebliche Voraussetzung, dass ueberhaupt eine Extension legal erteilt werden kann.

Rate mal warum eine legal gemachte Extension zwischen 2000 bt (wenn der Nachweis ueber die 800 000 bt erfolgt) und ca. 3400 bt (mit Bestaetigung ueber die Einkommenshoehe durch den Konsul) kostet, eine Extension bei der man alle finanziellen Voraussetzungen erfuellt und die Agentur nur beim Behoerdengang unterstuetzt unter 10 000 bt kostet, aber diese sogenannten "legalen" Extension ueber eine Visaagentur zwischen 13 - 30 000 bt kosten. Es kostet halt einfach deutlich mehr wenn etwas nicht so laeuft wie es vom Gesetz her vorgeschrieben ist. So naiv kann man garnicht sein, dass man das nicht sieht und erkennt. Aber vielleicht will man ja selbst auch die Augen schliessen.
Genau diese ach so "legal" erworbenen Extensions durch diese Agenturen haben doch erst dazu gefuehrt, dass die Regelungen fuer den Nachweis der 800 000 bt verschaerft wurden und das Geld nun inzwischen 2 Monate vorher und 3 Monate nach der Extensionerteilung auf dem Bankkonto sein muessen. Das dies nicht funktioniert hat liegt einfach daran, dass man zwar die Bedingungen geaendert hat, es aber beim Personal keine Aenderungen gab.
 
  • Like
Reaktionen: ReneG, ed und neitmoj

marcel 2

Neuer Member
    Neuling
19 November 2019
6
4
313
ich denke in Thailand und vorallem in Pattaya geht ohne koruption so gut wie Garnichts (Polizei schmieren, schutzgelderpressung usw,) Jeder will ein Stück vom Kuchen haben, deshalb denke ich es ist relativ "LEGAL" was das Visum angeht. Was wäre Pattaya ohne Illegalität? Marcel 2
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.175
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Es wird auch durch Korruption nicht relativ legal.
Es ist und bleibt illegal.
Ob es funktioniert steht auf einem anderen Blatt.
Beamte die dabei erwischt wurden, die Fälle hat es auch schon gegeben, werden versetzt.

Härter trifft es da die, welche diese Dienste beansprucht haben und deren Visa auf Grund dessen für nichtig erklärt wurden.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Nur verstehe ich dann deine Fragen hier nicht. Du möchtest lediglich eine Bestätigung ob es immer noch geht.

Das legal oder illegal ist dir dabei völlig egal.
 

marcel 2

Neuer Member
    Neuling
19 November 2019
6
4
313
ich wollte wissen ob die Visa Agenturen immer noch diese Visas ausstellen und zu welchem Preis . Ich denke das durch die Gesetzesänderung der Preis deutlich nach oben korrigiert wurde! Marcel 2
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.175
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Deine Fragestellung ist falsch.
1. Stellen diese Agenturen keine Visa aus.
2. Erhälst du innerhalb Thailands nur eine Änderung deines bestehenden Visa.
Also von Non Immigrant O auf Non Immigrant O A zum Beispiel. Aber du bekommst in Thailand kein neues Visa.
 

Jumbolatte

Schreibwütig
   Autor
15 Dezember 2018
612
3.782
1.645
63
Hannover
Es werden ja nur Leute diesen Weg nehmen,
Die die Vorraussetzungen für was legales nicht erfüllen.
Wenn es sie erwischt haben Sie Pech und müssen mit den Konsequenzen leben.
Ist bei mit meiner e Zigarette genauso
 

marcel 2

Neuer Member
    Neuling
19 November 2019
6
4
313
Ich möchte mich bei allen Membern bedanken, die mir zu diesem Thema Auskunft gegeben haben.(bin zwar genauso schlau wie vorher) aber aus einer anderen Sichtweise heraus trotzdem hilfreich. Pattaya und die dort vorhandenen Gesetze inclusiver Auslegung sprechen für sich.. Marcel 2
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
ich denke in Thailand und vorallem in Pattaya geht ohne koruption so gut wie Garnichts (Polizei schmieren, schutzgelderpressung usw,)
Absolut falsch, ich habe in meinen ganzen Jahren in Thailand nicht einen Baht gezahlt, geschäftlich sieht das allerdings anders aus.
ich wollte wissen ob die Visa Agenturen immer noch diese Visas ausstellen und zu welchem Preis . Ich denke das durch die Gesetzesänderung der Preis deutlich nach oben korrigiert wurde! Marcel 2
Geben wird es das mit Sicherheit auch heute noch, und es wird auch deshalb nicht legal nur weil jemand der auf der anderen Seite vom Schreibtisch fragt, wieviel ist da drin, dann ist das aber zu wenig, denn heute ist einer mehr dabei.

Man sollte sich bei solchen Visagenturen vor Augen halten, wenn es irgendwann mal zu einer internen Prüfung kommt dann ist ein solches Visa sofort ungültig und man hält sich ohne gültigen Visa und illegal im Thailand auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.175
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Was ist die Grundvoraussetzung für ein Business wenn man nicht direkt eins beantragt?
Richtig, ein anderes Visa.

Langsam dürftest du auch mitbekommen haben das deine speziellen Fälle, Vorgehensweise und ähnliches in keinstem Falle repräsentativ geschweige denn hilfreich für die meisten hier im Forum sein.
Deine Lebensumstände sind dermaßen von denen entfernt die dort nur Urlauben (kurz oder lang) bzw. ohne dort angestellt zu sein Leben.
 
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
@Alwaro : Vielleicht ist es bei dir noch nicht angekommen. Seit Maerz 2019 hat es eine Aenderung gegeben. Die 800 000 bt muessen jetzt 2 Monate vor Antragstellung, 3 Monate nach Erteilung der Extension auf dem Bankkonto sein. In den restlichen 7 Monaten muss eine Mindestsumme von 400 000 bt auf dem Konto verbleiben.