Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Andere Warnhinweis zu Visa Agenturen

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Und wo genau lag der Mehrwert der Agentur, wenn du zuerst per Line einen Termin ausmachen musstest, dann auch noch alle Unterlagen selbst besorgen hast und im Anschluss nicht nur bei der Agentur warst, sondern auch noch zur Immigration musstest?

Vielleicht ging es mit der Agentur fünf Minuten schneller, weil du dich alleine eventuell mal am falschen Schalter angestellt hättest, aber die "Angst" vor der Immigration ist total unbegründet.
Wenn man wie du alle geforderten Unterlagen hat, ist das alles kein Hexenwerk,

Wenn man sich trotzdem unsicher ist, kann man auch zu der "Agentur" links neben der Immigration (Mitarbeiter mit gelben T-Shirts) gehen. Dort sagt man, was man will und es werden für ein paar Baht genau die Kopien und Fotos gemacht, die benötigt werden. Formulare und etwas Unterstützung beim Ausfüllen bekommt man auch.

Insbesondere wenn einem die Agentur nicht mal den Gang zur Immigration abnimmt, würde ich mir das Geld lieber sparen.
Der eine so der andere so . Mir sind die 1000 b doch egal .

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
828
3.423
1.445
Lesen und vor allem VERSTEHEN mein werter @Klimbim ;)

Wir reden hier über die Erlangung eigentlich nicht gesetzeskonformer Visa für Thailand. Du machst jetzt eine ganz andere Baustelle auf, um deine Aussagen zurecht zu rücken.

Nicht ganz. Ich habe die Überschrift gelesen lieber @billy13 und da geht es um Warnhinweise. Warnhinweise sind im Plural verfasst also kann es solche für die eine und andere für eine andere Sache geben.

Ich finde generell, dass man Agenturen streng überwachen sollte und eine Auflage sollte sein, ordentliche qualifizierte Rechtsanwälte einzubinden. Ich mag es nicht, wenn deren Angelegenheiten verwässert werden ;-)

Aber Du hast ja nicht Unrecht: es wurde viel über die Visa für Thailand diskutiert und hier wird das Hauptaugenmerk sitzen. Mir fiel allerdings auf, was die Agenturen eben ausserdem machen und das finde ich bedenklich.

Gesetzeskonform sollten auch die Visa für Thailand sein. Sind sie das, wenn Touristenvisa für Langzeitzwecke ausgestellt werden? Eine Frage, mehr nicht.

ich fände es insgesamt gut, wenn hier anstatt Agenturen Anwaltskanzleien wirken. Genau das ist deren Aufgabenfeld, genau das. Fachanwälte für Migrationsrecht - ich denke, die thailändischen Anwälte verstehen ihre Aufgabe recht gut.