Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

War viel zu lange nicht mehr hier.. oder geht one way ticket

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
Zuerst einmal guten Abend an Alle. Ich war nun aus gesundheitlichen Gründen sehr lange nicht mehr in Asien ( oder sonstwo, außer in Hospitalien ). Alle Welt sprach nur noch von Corona oder litt daran. Neben all diesen Corona Begebenheiten gab/gibt es latürnich auch noch die "guten, alten" anderen Krankheiten und Wehwehchen. Aber lassen wir das mal. Shit the dog on it. Bin wieder hier, lebe noch und habe nun spontan beschlossen nach Asien zu reisen. ( Thailand und Phil ). Habe mich aber Jahre lang nicht mehr damit befasst. Vielleicht könnte mir jemand bei einer Frage helfen.

Frage: Kann man auch nur einen Hinflug nach Thailand buchen? Ich weiß nämlich noch nicht genau wann es zurück gehen soll. Man braucht meines Wissens für einen Aufenthalt von 30 Tagen kein Visum? Oder geht one way ticket nicht, weil es vermuten lässt der Touri will dort bleiben? Hat jemand Erfahrungen ob es geht oder nicht?

Hintergrund:

Ich beabsichtige nach der Einreise in BKK, dort 2 Tage zu verweilen. Ich treffe mich mit einem Mädel die aus Phil anreist und dann wollen wir mit dem Taxi nach Bad Taya. Vielleicht eine Woche oder 2. Dann zurück nach BKK zum gemeinsamen Flug nach Phil. Hier muss man bei Einreise einen Rückflug gebucht haben. Irgendwie Kiki, weil ich gar nicht genau weiß wie lange ich dort bleiben will. Ca. 2 oder 3 Wochen. Umbuchen vor Ort geht natürlich immer ( innerhalb der Visafreiheit ). Wenn ich dann aus Davao zurück komme, könnte ich imho dann wieder bis zu 30 Tagen in Thailand bleiben. So der Plan. Dann mit einem One way zurück.

Vielen Dank für jeden sachdienlichen Hinweis.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.453
92.726
7.065
Wenn du von Thailand einen Weiterflug auf die Phills hast geht es doch mit einem One Way Ticket!

Ich sehe was du vor hast total Problemlos. Du reist normal ein,hast 30 Tage Aufenthalt. Wenn du aus und wieder Einreise wieder 30 Tage.
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.680
2.315
Sauerland
Ich würde für den Rückflug eine Flexbuchungsklasse wählen. Ist zwar teuer, aber meistens billiger als Oneway.
 

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
Danke @Rüssli . Lego, so einfach kann das Leben sein. Mit dem Phil Ticket bestätige ich die Ausreise vor den 30 T. Danke auch @dropoff. Was ist denn bitte eine Flexbuchungsklasse und geht das auch bei Skycanner o.ä.?
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich würde für den Rückflug eine Flexbuchungsklasse wählen. Ist zwar teuer, aber meistens billiger als Oneway.
Das stimmt so nicht ganz .
Mach mal Preisvergleiche
Hin u zurück als
Full flex u 2 one way Tickets .

Du wirst sehen, dass es Unterschiede gibt.

Insbesondere wenn du von Thailand aus buchst, kann ein one way echt günstig sein.
Singaporeairlines wollte im Januar Februar one way in der businessclass ca 750 Euro. Bkk - fra

etwas teueres Ticket
Etwas sehr teuer je nach Reisezeit!
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Link gefunden von Januar


Und hier gab es von Finnland air für 680 mit Gepäck eco
 
  • Like
Reaktionen: Chaonay Yai

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
Vielen Dank @Pungparamee. Das leuchtet ein. Ich sehe schon, so ganz spontan wie ich dachte geht es wohl nicht und ich muss es wohl schon ein wenig langsamer und strukturierter angehen. Ich werde also am Knochenende mal in mich gehen und dann Nägel mit Köpfen machen.

Tja , Gesundheit ist eine wichtige Sache. Danke für die guten Wünsche. Aber ich dachte wenn ich immer nur warte und warte und nicht mehr verrreise, weil ich ich um die Gesundheit sorge, dann hat es sich irgendwann mal ausgewartet und ich war den Rest des Lebens nur auf Balkonien. Ist aber auch schön nur anders... s. Foto

Es gibt im Leben aber noch so viel Schönes, Spannendes und Interessantes etc. zu erfahren, erlernen zu sehen und zu erleben. So übe ich z.B. schon lange Zeit daran über Wasser zu gehen. Wenn ich das irgendwann einmal könnte wäre das toll. Würde direkt über das Wasser in Nachbars Pool gehen. Aber der Blindfuchs würde sicher nur zu seiner Ollen sagen: Guck mal der Boxenlude kann noch nicht mal schwimmen...Seltsame Menschen die Beiden. Aber zeitgemäß...die haben sogar Ihrem Neugeborenen den Namen Viruslav gegeben. Ein Mädchen wäre Vironika geheißen.. Er ist Anwalt,...und frage ich ihn wie es geht...sagt er immer...ich kann nicht klagen...Sie ist Ornithologin...also gut zu Vögeln...

Kleiner Scherz am Rande. Man liest sich.

3315541c-4f44-4655-b29b-3bd60535a1148.jpg
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.538
34.758
4.115
Singaporeairlines wollte im Januar Februar one way in der businessclass ca 750 Euro. Bkk - fra

Das kannst du nicht vergleichen - damals wollten viele die wegen des zwingend vorgeschriebenen Covid Tests gar nicht erst buchen - und diejenigen die gebucht hatten, hatten dann Angst bzw. einen Rückzieher gemacht. Warst nicht sogar du einer von denen? :p
Glaube kaum dass du aktuell auch nur ansatzweise bei einer Airline solche Konditionen findest.
Aber womit du recht hast, Augen offen halten und vergleichen ist immer gut. Gibt in den wenigsten Fällen eine pauschale Lösung die man empfehlen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Chaonay Yai

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
dann Angst bzw. einen Rückzieher gemacht. Warst nicht sogar du einer von denen? :p
Ich hatte covid in Thailand u wegen des erforderlichen PCR-Test hatte ich Rückflug storniert.

Und 2 one way Tickets in der günstigsten Buchungsklasse können durchaus günstiger sein, als Full flex hin u zurück
 

Ähnliche Themen