Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Vorzeitige Rückzahlung Kredit in Thailand

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.785
29.701
3.965
Franken
Hmm schwierig … aber mach mal ein Konto, das ist so oder so praktisch. Dazu die App auf dein Konto und weil Du ja mit der Karte außerhalb Thailands eh nichts anfangen kann soll sie drauf aufpassen und wenn Du was brauchen solltest könnte sie ja das dann besorgen. Zum Beispiel als Vorbereitung für einen Aufenthalt oder sowas und Bau von da weiter. Das wäre so meinem Eindruck nach das maximalste womit ich es probieren würde … Aber mach Dir insgesamt nicht so viel Gedanken um Geld 😅 Du hast genug sie hat ihr Leben bisher auch gut bewältigt, kann sogar anderen helfen .. akuter dringender Handlungsbedarf besteht doch nicht … aber Konto ist so oder so gut 👍
 

DeralteFritz

Schreibwütig
   Autor
10 September 2022
918
5.698
1.645
Hi wiwowa, ich habe da noch eine Nachfrage. Was hälst du von der Idee ein Bankkonto zu eröffnen und ihr eine Bankkarte dafür zu besorgen? Ich würde sagen, dass sie etwas in meinem Namen abheben kann, so dass ich auch andere unterstütze, z.B. Spende an die behinderten Kinder etc. Weiterhin, könnte sie es als eine Sicherheit in der Hinterhand ansehen, wenn es bei ihr eng werden würde. Ich kann anhand der Kontobewegungen sehen was sie macht
und am 3.Tag die Karte sperren, falls sie 2 Tage hinter einander das Limit der Karte abhebt.:jerry
 

pomschobkuhn

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2023
132
271
603
Hi pomschobkun, vielen Dank für deine Antwort. Wie du am Ende geraten hast, gehe ich ja gerade mit meinem deutschen Denken an die Sache heran als wenn es in Deutschland wäre. Daher frage ich hier nach thailändlischem Abweichungen. Ich hatte hier in Deutschland einige Hyptohekendarlehen und auch Ratenkredite.
Ich gebe auch mal einige zusätzliche Details zu der Story ab, da es einige Unschärfen gibt. Sie ist nicht offiziell meine Freundin, aber ich habe das Gefühl sie rutscht in die Position. Ich versuche es so lange wie möglich hinauszuzögern. Aber ich dachte mir, dass verringert hier einige Nachfragen insbesondere mit den viel gespickten Vorurteilen, die ich hier so oft gelesen habe. Ich bin sehr neugierig und habe hier schon viele Geschichten gelesen. Aber aufgrund solcher Verallgemeinerungen im Hinterkopf bin ich schon in so manche Diskussion mit ihr gelandet :)

Hi GeorgeB, wow das ist schon bemerkenswert wie offen du dich gibst. Aber nur so können wir dir Lösungen anbieten. Dein Mädel hat wie meine das "Mama Theresa Syndrom" und kommt auch aus dem Norden in der Nähe von Udon Thani. Du wirst es nicht glauben, aber genauso hats mich auch erwischt, Mädel beim normalen Urlaub in Patty kennengelernt, hatte noch 2 Wochen Restzeit und dann das gleiche wie bei dir - jeden Tag Line Message - bin im gleichen Jahr nochmals hierher um sie weiter zu "checken". Ihre Freundinnen kamen auch nicht aus der Barszene und die eine oder andere hatte einen Sponsor und gingen soweit ich das beurteilen kann, keiner weiteren Beschäftigung nach. Da wir in einem Haus wohnten und den meisten Platz hatten, war bei uns immer der Treffpunkt und konnte somit den Tagesablauf und Nächte miterleben. Bevor ich dann zurückgeflogen bin haben wir das finanzielle genau aufgelistet was sie so über einen Monat benötigt (das war für sie neu, denn wir hören ja immer das andere Farangs soooviiiieeeel bezahlen :sneaky: ). Das war im September 2015, im Januar 2016 war ich wieder hier und sie kam mit den monatlichen Zahlungen zurecht. Da ich mittlerweile gefühlt sicher war, wenn ich kein Sch.... mit einer anderen Anfange ist das meine Pflegeversicherung. Sie wollte aber was arbeiten und sie wollte einen Laundryshop den ich ihr dann auch finanziert habe. Die ganzen Kosten (Strom, Wasser, Miete) habe ich übernommen, die Arbeit welche täglich anfiel war ihr Verdienst und das ging auch für die Familie drauf, war aber wichtig für sie. Was ich damit sagen will, es gibt wirklich noch anständige Frauen die das Gute in sich tragen und keine "Bordsteinschwalben" zusätzlich sind. Aaaaaaber das geht nur wenn ausreichend Geld jeden Monat kommt, denn für das Überleben und Familie machen die Frauen Sachen die sie sonst vielleicht nie tun würden. So nun wieder zu dir: Ein Bankkonto eröffnen ist wenn du länger hier Leben willst unbedingt notwendig, schon allein wegen Transfers von Geld und sonstigen Annehmlichkeiten. Dein Vorhaben was das Geld betrifft würde ich Step by Step angehen, das ist für dich gefühlt sicher nicht einfach, denn wenn du so hinterher bist das Darlehen abzulösen und noch einen Wohnsitz im skandinavischen Raum suchst musst du bestimmt nicht verhungern. Es ist halt wie überall, Urlaubsbekanntschaften sind schnell geschlossen, aber eine längere Beziehung ist ne ganz andere Hausnummer (hast ja selbst erlebt). Denn wenn ich dein Singleleben nach der Scheidung richtig gelesen habe, wirst du im Isaan - eventuell auf einer Farm oder etwas abseits keine weiteren Olympiaden:ROFLMAO: mit Frauen mehr erleben. Wenn du die Metropolen wie Pattaya, Bangkok u. ä. besuchst und die Augen nicht verbunden hast, ist es wie mit einem "trockenen Alkoholiker", da brauschst nen starken inneren Schweinehund um nicht rückfällig zu werden. Mehr kann ich persönlich nicht tun, der Rest musst du deinem Gefühl, Erfahrung und Gesunden Menschenverstand anvertrauen, wünsche dir aber viel Erfolg und ich bin gespannt auf deine weiteren Mitteilungen.
 

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
316
2.777
1.293
Hmmm, eventuell habe ich was überlesen, aber:
-hast Du eine Vorstellung, wie eure gemeinsame Zukunft aussehen soll/könnte? Sie arbeitet/arbeitet nicht/arbeitet auf Teilzeit? Ihr lebt in Nakhon nowhere, Pattaya oder Rayong?
-hast du mit ihr über deine Vorstellungen gesprochen? Ist sie bereit, deine Haushälterin zu werden oder bist du bereit, den ganzen Tag (in der Soi 6) auf sie zu warten, bis sie müde und kaputt nach Hause kommt?

Ich finde, du solltest den Fred-Titel umbenennen, wird viel interessanter, als über einen Kredit zu reden. ;)
popcorn
 
  • Like
Reaktionen: DeralteFritz

GeorgeB

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 September 2023
49
116
293
Hi pomschobkuhn, vielen Dank für deinen Beitrag. Ich musste voll schmunzeln, da meine gerade vor 10 Minuten in Udon Thani ihren älteren Sohn von der Uni abgeholt hat und ihn weiter mit nach Hause nimmt. Und ich sehe da auch ein paar Gemeinsamkeiten :)
Und ja, ich bin ein offener Mensch und versuche immer ein Vertrauensvorschuss zu geben. Aber insgesamt bin ich hier viel skeptischer rangegangen. Aber gerade solche Kommentare wie vor deinem Artikel finde ich nach meiner jetzigen Einschätzung meiner Freundin unangepasst. Aber solche Kommentare haben mich vor 2-3 Monaten so zurückhaltend herantasten lassen.
Das mit dem business kenne ich auch. Meine würde liebend gerne einen mobilen Eisverkauf starten und ihrer Firma Eis verkaufen wollen. Ich hatte vor eventuell ein Kaffee zu gründen. Mein älterer Sohn, der bei mir lebt, meinte ich könne doch einen Süßigkeitenladen aufmachen. Soll einfach ein Zeitvertreib sein, um mit Leuten ins Gespräch zu kommen und daher reicht es wenn es kostenneutral oder mit leichtem Verlust geführt wird. Mein Sohn kennt mich :) Bei meinem letzten Besuch hatte ich ein paar Unterhosen, T-Shirts und Kulturbeutel mit. Aber meine drei Koffer wogen 39,9 Kilo. Voll mit Süßigkeiten, die sie an Familie und Freunde und Bekannte verteilen kann. Habe Haribo Werksverkauf geplündert und dauernd irgendwelche Schokolade in den verschiedensten Geschäften gekauft.

Aber wie gesagt, alles was du geschrieben hast finde ich passend! Danke.
 
  • Like
Reaktionen: pomschobkuhn

GeorgeB

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 September 2023
49
116
293
Hmmm, eventuell habe ich was überlesen, aber:
-hast Du eine Vorstellung, wie eure gemeinsame Zukunft aussehen soll/könnte? Sie arbeitet/arbeitet nicht/arbeitet auf Teilzeit? Ihr lebt in Nakhon nowhere, Pattaya oder Rayong?
-hast du mit ihr über deine Vorstellungen gesprochen? Ist sie bereit, deine Haushälterin zu werden oder bist du bereit, den ganzen Tag (in der Soi 6) auf sie zu warten, bis sie müde und kaputt nach Hause kommt?

Ich finde, du solltest den Fred-Titel umbenennen, wird viel interessanter, als über einen Kredit zu reden. ;)
popcorn

Hi CampariO, auch dir danke für dein Feedback und deine Anregungen.
Ja, ich habe ihr meine Sichtweise mitgeteilt. Ich habe die Ansicht, solange ich arbeite, möge meine Partnerin auch arbeiten solange es keine notwendige Betreuung von Kinder gibt.
Danach würde ich mir eine Beschäftigung suchen, wie z.B. in meiner Antwort einen Beitrag vorher mit einem kleinen Business. Ist bis jetzt nur eine Idee.

Auch wie ich wohnen möchte, also z.B. 2x2 oder 2x3 Monate in Thailand maximal pro Jahr. Wenn es ihre familiäre Situation zulässt und sie möchte, werde ich versuchen sie auf meinen Reisen mitzunehmen.

Mein Bestreben wird es sein, sie langfristig aus der Firma rauszukommen und abzusichern. Denn dieser verdammte Schichtdienst macht einen im zunehmenden Alter krank und geht zu Lasten der sozialen Interaktionen.

Und ich gebe dir recht, dass man den Titel des Threads langsam umbenennen könnte. Vielleicht sollte ich nicht mehr antworten hier.
Dafür in wenigen Wochen einen eigenen Thread unter "Geschichten" aufmachen :)
 
  • Like
Reaktionen: CampariO

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
316
2.777
1.293
Um also ihre monatliche Belastung zu reduzieren, bin ich auf die Idee gekommen den Hauskredit zu tilgen. Soll einfach eine Sorge weniger sein. Und da wir beide im Mai Geburtstag haben, war meine Überlegung es als Geburtstagsgeschenk zu verpacken, wenn wir weiterhin so intensiv miteinander kommunizieren und die persönlichen Treffen bis dahin passen.
Muss noch eine oder 2 kleine Anmerkungen machen:
Mädels außerhalb vom Gewerbe können sehr stolz auf ihre Leistungen sein und so ein Geburtstagsgeschenk kann möglicherweise nicht so richtig ankommen. Sieht das nicht so aus, als würdest du ihr nicht zutrauen, alleine damit fertig zu werden?
Nur mal so als Denkanstoß.
Eine Kette mit einem schönen Anhänger könnte da die bessere Wahl sein.
Aber....jede ist da anders. Musst du schon selber beurteilen....was bei Thai-Mädels allerdings nicht einfach ist.
Sie fokussiert sich total auf mich.
Das würde ich jetzt nicht negativ bewerten, eher positiv. Sowas gibt sich leider meist nach ein paar Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa und GeorgeB