Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Vorsicht Abzocke

Ionos

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Juni 2020
76
239
493
Wer hat die aktuelle Sendung Vorsicht Abzocke geschaut? Da kamen die Jetski Verleiher ja bestens weg. Er hat sich aufgeregt, dass er nur 20 Minuten fahren durfte, anstatt 30 und musste dann noch 1000 Baht mehr bezahlen. Da kenne ich ganz andere Falle.
Auch das Thema mit den Biertürmen und den Ladydrinks wurde thematisiert. Alles irgendwie noch harmlos dargestellt.
Ich glaube auch nicht, dass die ganze Wahrheit gefilmt wurde. Er hat gesagt, er hatte auf einmal 2 Ladydrinks auf der Rechnung, die er nicht bestellt hat. Das glaube ich nicht, bzw. ist mir noch nie passiert.
Ich meine, die bespaßen die Leute die ganze Zeit, spielen mit denen Billiard und 4 Gewinnt. Da haben die bestimmt mal gefragt, ob die auch was trinken dürfen.
Ich habe schon oft Jackpott um ein Bier gespielt und den Gewinn auch immer bekommen, aber bei Verlust auch immer bezahlt
 

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
    Werbepartner
8 Dezember 2015
1.510
7.327
2.565
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Das ganze Konzept basiert auf Übertreibungen, halt thrash TV. Andere würden sagen, Bildzeitungsjournalistmus.

Hier mal festgemacht am "Sanctuary of thruth". Fünf Minuten Studium eines x-beliebigen Reiseführer, und der Herr G. würde sich die vermeidlichen Abzocken erspart. Alleine die irre Behauptung, "ist ja noch alles im Bau und noch nicht fertig..." disqualifiziert den Beitrag für eine seriöse Berichterstattung.
 

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
775
1.173
Die Sendung war typisches RTL/Sat 1 Niveau.
Was bei ihm alles Abzocke war ging auf keine Kuhhaut.
Wenn ich bei uns einen Zoo,oder ein Museum besuche,sind die Getränke auch
teurer als in einem Supermarkt. Er hatte meinte ja,dass das Wasser beim Ausflug teurer ist.
Das ist überall so.
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
22.906
4.465
Ich glaube auch nicht, dass die ganze Wahrheit gefilmt wurde

Na geh, meinst wirklich 😷

Ich hab von dem Typ schon vor ein oder zwei Jahren etwas gesehen und ziemlich
schnell weiter gezappt. So auch diesmal. Hab den Teil gesehen, wo er ungefähr sagte:
Er weiß noch immer nicht, was der Jackpot ist ....

Eine Sendung aus einer der unteren Schubladen
 

Ionos

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Juni 2020
76
239
493
Alles etwas theatralisch aufgebaut. Wasser im 7-11 kostet 7 baht, also 20 Cent. Wasser bei Rossmann kostet 1,20 €. Wäre ja da mal Zeit, über Abzocke zu reden.
Und dann hat er sich aufgeregt, dass das Wasser im "Vergnügungspark" was gekostet hat? 30 Baht? . Also 90 Cent.
Der stellt sich aber auch deppert an, wenn er glaubt, im Taxipreis wäre der Eintritt zum Floating Market mit drin. 400 Baht mit 4 Personen und Gepäck ist ja mal gerade 12 €. Damit komm ich in Deutschland keine halbe Strecke weit.
Gut die 400 Baht waren zu teuer, aber dass man handeln muss, weiß man doch, wenn man in Urlaub fährt.
Da kam Vietnam weit schlechter weg. Die haben aus 900.000 Taxi mal eben 9 Millionen gemacht :p:ROFLMAO:
Und wenn man mit den Jungs boxt und dann Fotos machen darf, dafür was bezahlen muss, ist doch eigentlich auch klar.
Ok, die Transparenz hat gefehlt, aber da kenne ich weit schlimmeres. Und wenn der gesagt hätte, ich gebe Dir 100 baht und dann lass gut sein, wäre die Polizei auch nicht gekommen.
So habe ich das 2017 vor dem Beergarden gemacht.
 

weiltaler1980

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 April 2020
70
147
493
ich schau die Sendung eigentlich gerne.. und hab immer mit dem Kopf geschüttelt wie die so Abzocken.. und fands cool das er die meistens direkt damit konfrontiert hat...
jetzt da ich mich eben nen biiiisschen auskenne worüber Berichtet wurde, find ichs schon sehr hart übertrieben.. wie in meinem Bild zu sehen hab ich da den Sanctury of Truth, das das kein Temple is jo ok.. auch das es mehr eine Art Touristen Atraktions Gelände is... ja ok das lass ich mir auch gefallen.. ABER ;) heul ich muss Helm tragen.. ohje hier wird gebaut... sorry klar stellen und berichten das da seit 1970 ununterbrochen Gebaut wird, alles geschnitzt is usw... das mal zeigen.. und bumms.. is der Eintritt mal garnet schlimm... das würdest in Deutschland für sowas auch zahlen, wenn net zugar das doppelte..

also im groben bin ich enttäuscht über die Bericht Erstattung
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Gääääähhhnngaaaannzz wichtiges Thema!!!

In YouTube: "Scam Thailand" eingeben, unter anderen dieser Clip:




oder alternativ: "Abzocke Thailand".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

speedy271

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 August 2018
88
307
743
Gab von dem Peter Geisel auch schon ein Bericht über Bangkok und Koh Samui.
Klar, er stellt sich bewusst dumm um die Zuschauer an den Bericht zu fesseln. Mit ein bissschen Menschenverstand und recherche im Internet kann das meiste wohl vermeiden
Ist wie bei den anderen Dokus, Hurra Deutschland, Bauer sucht Frau usw
Quoten bringen nur die Folgen, wo sich die Kandidaten besonders dumm anstellen
 

laggy

Taucht in alles ab
    Aktiv
29 August 2012
187
525
983
Ich gönne mir meist eine ortskundige Führerin meines Vertrauens und lasse diese die administrativen Dinge wie Eintritt oder sonstige Verhandlungen führen. Bin dabei stets gut gefahren.
 

Ionos

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Juni 2020
76
239
493
Ich gönne mir meist eine ortskundige Führerin meines Vertrauens und lasse diese die administrativen Dinge wie Eintritt oder sonstige Verhandlungen führen. Bin dabei stets gut gefahren.
Hatte ich auch immer gedacht, musste aber lernen, dass die eine oder andere Dame da weniger meine Interessen vertritt, sondern ihr Ansehen
 

laggy

Taucht in alles ab
    Aktiv
29 August 2012
187
525
983
Lehrgeld habe ich auch bezahlt, hielt sich jedoch in Grenzen und die positiven und somit preislich günstigen Erfahrungen überwiegen
 

Buenito

Aktiver Member
    Aktiv
7 Juli 2019
132
233
823
Wer macht schon in pattaya sightseeing😁 lustig war auch wo er meinte, glaub das war wo er das sanctuary besucht hat, dass wenn eine deutsche Familie mit Kindern hier herkommen würde das alles viel zu teuer wäre. Hat er ja bestimmt auch recht, aber ich hab jetzt noch keine deutschen Familien mit Kindern, die sonst Urlaub auf Teneriffa machen würden, in pattaya gesehen😁 nur die Russen Familien wenn se schön am Beach spazieren gehen.
Wüsste gerne mal was die Eltern sagen wenn die Kinder fragen, warum die ganzen Frauen hier unter den Bäumen rumstehen😁 ansonsten ist das ja extra so bewusst gedreht und als Abzocke hingestellt. Unterhaltungsfernsehen.
Und wenn die Kamera aus war sind se doch bestimmt abends nochmal privat losgezogen haha
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
..... Koh Samui.
..... Mit ein bissschen Menschenverstand und recherche im Internet kann das meiste wohl vermeiden.....

@speedy64

so wie du deinen Beitrag formuliert hast, ist davon auszugehen, dass du dich noch nicht auf Koh Samui aufgehalten hast.

Was "Taxi-Mafia" bedeutet, kannst du im Internet recherchieren und mit deinem Gesunden Menschenverstand kommst du damit sicherlich klar und wirst auf Koh Samui sehr viel laufen oder unverschämte Transportpreise zahlen.
Baht-Busse habe ich auf der Insel nicht gesehen.

Möchtest du einen Roller oder einen Jeep auf Koh Samui mieten, wollen alle Verleiher, dass du deinen Pass hinterlegst. In Pattaya hat in zehn Jahren kein einziger Verleiher vorausgesetzt, dass ich meinen Pass hinterlege (was ich auch nicht machen würde). Am Tag vor deiner Abreise oder spätestens am Abreisetag von der Insel, wird es interessant, wenn du dein gemietetes Fahrzeug zurückgeben möchtest und es eine Diskussion gibt, über einen angeblichen Schaden und dessen Behebungskosten.

Es gibt vielfältige Formen von Scam bzw. Abzocke in Thailand mit Touristen. Die Jetski-Verarsche ist ein alter Hut und es wird seit Jahren davor gewarnt. Die Abzocke durch die Polizei in Pattaya wird wahrscheinlich kein Fernsehsender als Beitrag bringen. Ein zu schwierig darzustellendes Thema für die heimischen Zuschauer beim Abendbrot vor dem Fernseher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Ist ja nicht so, als würden Preise der Getränke auf der Karte stehen. Wenn man ganz unten rechts schaut auch die Ladydrinks in den meisten Fällen. Darüber hinaus ist regelmäßiges überprüfen der bill in Thailand eigentlich Standard. So mache ich das zumindest. Am Ende noch mal selber rechnen, Geld in den bin und fertig.

Übrigens verrechnen sich die Thais fast immer. Mal zu Gunsten des Gastes und mal umgekehrt.

Der Kutscher sagte ihm, dass er nur bis zur Aussichtsplattform fährt. Das bei der Fahrt zum market nicht unbedingt der Eintritt enthalten ist, hätte man mit einer simplen Frage herausfinden können.

Gegen die Jetski Mafia ist kaum ein Kraut gewachsen. Das Pattaya einen floating market hat war mir tatsächlich neu. Was das Sanctuary of Truth ist, kann man mit 2 Minuten Recherche herausfinden.

Wer nicht fragt bleibt halt dumm. Trash TV der feinsten Sorte.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666