Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Vorsicht Abzocke

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Also ich habe auch schon mehrfach erlebt, dass sich das Personal zu seinen Ungunsten verrechnet hat. Kopfrechnen ist bei den meisten Thais kein Thema. Da ich mich nicht an deren Fehlern bereichern möchte, habe ich bisher immer darauf hingewiesen und den korrekten Preis bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
NEIN, ich bleibe Absolute dabei das es die totale Ausnahme ist selbst als volltrunkender Farang in der Bar beschissen zu werden was das fälschen von Rechnungen angeht.
Das würde ich auch so unterschreiben.

Die meisten denken ja auch nur, sie seien beschissen worden. Wenn man sich einen reinballert, ein paar Ladydrinks ausgibt und vielleicht auch noch die Glocke läutet, kostet das halt ein paar Baht. Ob die Gesamtrechnung am Ende stimmt, weiss eh keiner....und es ist auch völlig Scheiss egal. Hauptsache, es hat Spaß gemacht.

Ich habe aber schon häufig miterlebt, dass sich ein Touri einen reingeballert hat und am Ende die Rechnung nicht bezahlen konnte.

Also ich und wahrscheinlich die meisten gucken, dass sie genügend Moneten dabei haben, um auch mal die Sau fliegen zu lassen.

Machen aber offensichtlich nicht alle. Da haben die Thais aber noch nie ein großes Theater gemacht (also bei Gästen, die sie schon kannten oder die wenigsten ein bisschen Geld dabei hatten). Lassen den Besoffenen noch auf ihre Kosten nach Hause fahren und hoffen, dass sie das Geld doch noch irgendwann bekommen.

Da würden sie in DE, Italien, Spanien, gleich die Polizei rufen, wenn man ein Bierchen für 7 Euro nicht bezahlen könnte.

Oder die Bahtbusfahrer: wie oft habe ich schon erlebt, dass da Leute ausgestiegen sind, ohne zu bezahlen. Da kann der Fahrer gar nicht viel machen: Fahrzeug anhalten, Verkehr blockieren, weiteres Geld verlieren und noch eine auf die Schnauze bekommen, wenn er die "Fahrgäste" im Getümmel noch ausfindig macht?

Ich hätte noch einen Titel für eine Sendung: "Vorsicht, Touris!"
 

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
154
373
703
Mein positivstes Erlebnis (was Geld angeht^^) in LOS war, als ich in Hua Hin mal in einem 7-11 vom Personal ein Video auf dem Smartphone unter die Nase gehalten bekommen habe.
Darauf zu sehen war ich, wie ich am Vortag an der Kasse zahlte und gedankenverloren und kurz vor dem Hitzetod einen 1000er zum Zahlen gab und einen anderen auf die Theke gelegt habe. Haben wohl ich und der Cashier in dem Moment nicht gecheckt.
Den zweiten 1000er gab es dann jedenfalls zurück. Bekannt war ich in dem Laden nicht. War das zweite Mal dort und nach 24h dann noch vom Personal angesprochen zu werden und nicht abzuwarten, ob der Farang sich meldet oder nicht, fand ich schon beeindruckend.
 

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Oktober 2017
272
410
1.153
66
Ich glaube es ist auf der ganzen Welt gleich.
Ich fühle mich in Thailand immer sicher und die Abzocke
ist nicht so schlimm wie z.B. in Spanien.
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Gesehen habe ich das schon. Ebenso wie diverse Markenspirituosen durch andere ersetzt wurden.
Ist aber alles nicht die Regel.
Na ja, die Idee nen Wisky mit etwas Wasser zu verdünnen sehe ich da mehr als Kavaliersdelikt an wenn ein Barbesitzer so tief sinkt. Das hat aber nix mit ner generellen und voll umfänglichen Abzocke des Rechnungsbetruges zu tun. In anderen Ländern für Schwuttenbändiger sieht die Sache doch wohl völlig anders aus. Ohne auf diese paar Länder jetzt ein zu gehen zu wollen
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Naja, wer diesen Thai-Whiskey bestellt, der kann froh sein, wenn er mit Wasser verdünnt ist.

@ed meinte aber wohl den importierten, der ja auch ein paar Baht teurer ist. Das ist dann schon echter Betrug, wenn der ausgetauscht oder mit Wasser verdünnt wird.

Aber wenn ich Wiskey trinken möchte, flitze ich ja auch nicht nach Thailand. Und wenn ich mich damit auskenne, dann merke ich das auch sofort.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
In einer Sendung hatte er darauf hingewiesen, dass man den Taxi-Service im Bangkok-Suvarnabhumi Airport nicht nutzen sollte. Da wird von den Leuten 40 Euro genommen, damit diese dann mit einem Zettel zu den normalen Taxiständen gebracht wird.
und wo wären dann die "normalen" Taxistände? irgendwie weiss ich nicht was du meinst.
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Gesehen habe ich das schon. Ebenso wie diverse Markenspirituosen durch andere ersetzt wurden.
Oh ja,da kenne ich auch eine Bar von...die heben die leeren Smirnoff Red - Flaschen auf und befüllen sie nachmittags bevor die Bar öffnet mit billigem Fusel.Habe das mal selbst sehen können.Meine Freundin hat später mal eines der Mädels darauf angesprochen.....Resultat : das machen die auf Anweisung des ( Farang ) Chefs.Dieser Wodka wird nur an Touristen ausgegeben,die Wodka - Mischgetränke ordern und schon heftig angetrunken sind. Wer schon lattenstramm ist,der merkt meist auch keinen Unterschied mehr....Hauptsache der Stoff macht lull und lall im Kopp :trinken:prost
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Viele der heutigen Generation sind nicht mehr in der Lage ohne Taschenrechner die einfachsten Aufgaben zu lösen (Kopfrechnen gleich 0)

Nun verstehe ich,was Du meintest...mir fehlte irgendwie der Bezug.....Aber einen Taschenrechner nutzen die auch nicht mehr....Gibt ja jetzt die tragbare Hirnprothese.....nennt sich Smartphone.. :bigsmile :bigsmile :bigsmile
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Oh ja,da kenne ich auch eine Bar von...die heben die leeren Smirnoff Red - Flaschen auf und befüllen sie nachmittags bevor die Bar öffnet mit billigem Fusel.Habe das mal selbst sehen können.Meine Freundin hat später mal eines der Mädels darauf angesprochen.....Resultat : das machen die auf Anweisung des ( Farang ) Chefs.Dieser Wodka wird nur an Touristen ausgegeben,die Wodka - Mischgetränke ordern und schon heftig angetrunken sind. Wer schon lattenstramm ist,der merkt meist auch keinen Unterschied mehr....Hauptsache der Stoff macht lull und lall im Kopp :trinken:prost
Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen. Klar kann man das machen, doch die Frage ist, wie lange geht das gut bis die Leute abwandern. Ich denke, das man daher beim Werner @schlumpf gut aufgehoben ist. Er ist ein sehr guter Gastgeber und denkt langfristig was sich (ohne Corona) bisher bestimmt bezahlt gemacht hat. Wie seiner Zeit der Marko von dem Vorgänger Forum auch war.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Gast_18

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen. Klar kann man das machen, doch die Frage ist, wie lange geht das gut bis die Leute abwandern. Ich denke, das man daher beim Werner @schlumpf gut aufgehoben ist. Er ist ein sehr guter Gastgeber und denkt langfristig was sich (ohne Corona) bisher bestimmt bezahlt gemacht hat. Wie seiner Zeit der Marko von dem Vorgänger Forum auch war.

Die Leute,die so langfristig denken werden immer weniger.Es zählt nur noch das schnelle Geld.Wenn man einem Betrunkenen billigen Fusel als teuren Marken - Wodka verkaufen kann,dann ist bei denen die Freude - und der Verdienst - dopplet so groß.
Aber solche Schlitzohren - oder nennen wir sie lieber Betrüger - wird es immer geben.

Der letzte gute Gastgeber,dem es auch auf die Mark nicht ankam, den ich in Pattaya kennenlernen durfte,war mein verstorbener Freund Didi von der DIDI - Bar......
 
  • Like
Reaktionen: NCS666