Da will ich mal hoffen kein unverständliches Thema aufzugreifen. Aber es interessiert mich sehr, da so ein Bedürfniss in mir drin steckt.Jetzt wo bald der wohl letzte Abschnitt des Lebens bevorsteht und die Zeit dafür vorhanden sein wird.
Es soll weiß Gott kein religiöser Thread werden auch wenn die Destinations sicherlich fast immer diesen Charakter tragen.Der Weg ist das wichtigste. Was ich suche vor allem Ziele in Asien, China, Mongolei, Phillipinen ,Vietnam,Indonesien usw.
Wer hat Denkanstöße ,gute Tipps ,egal wo. Bin für alles dankbar.
In Asien ,abgesehen von Tibet scheint es ja nicht so eine ausgeprägte Pilgerkultur zu geben wie in Europa.
Ein Nachteil hat diese heutige Pilgerkultur auch oft. Sie ist sehr oft kommerziell voll erschlossen, das einem nur übrig bleibt darüber hinwegzusehen oder es zu lassen. Asien auch ,siehe Luang Prabang/Laos. Das ist nach Berichten ähnlich auch in Tibet ,Lhasa, wo dem Reisenden unter den wachsamen Augen der Chinesen ein Theater vorgespielt wird.
Natürlich sind auch religiöse Spinner unterwegs. Aber das soll nicht stören oder abhalten.
Klar könnte ich mich auf Koh Sireh oder irgendwo an einsame Strände oder Inseln setzen und die tiefe Ruhe erfahren. Aber die Mühen des Gehen des Reisens ist etwas ganz anderes. Also warum reisen,gehen ,pilgern
In einem Tibet-Reisebericht habe ich das mal gehört und gleich verinnerlicht.
Gehen hat heilige Aspekte
Gelassenheit tritt zu Tage
Geduld breitet sich aus
Gehen ist zu sich selbst finden
Gehen ist erkennen was wirklich wichtig ist
Gehen lässt falschen Ehrgeiz hinter sich
aber auch Enttäuschungen und Kränkungen
Gehen ist eine poetische Handlung
die die Welt von ihren Übeln heilen kann
Gehen ist eine Tugend
Tourismus ein Vergehen
Das wohl berühmteste Ziel in Europa. Wer viel Zeit hat.:wink1 Spreche bissel thai,chinesisch, spanisch,französisch und englisch und bissel "deutsch"
. Müsste schon gehen betreffs Verständigung.
Es soll weiß Gott kein religiöser Thread werden auch wenn die Destinations sicherlich fast immer diesen Charakter tragen.Der Weg ist das wichtigste. Was ich suche vor allem Ziele in Asien, China, Mongolei, Phillipinen ,Vietnam,Indonesien usw.
Wer hat Denkanstöße ,gute Tipps ,egal wo. Bin für alles dankbar.

In Asien ,abgesehen von Tibet scheint es ja nicht so eine ausgeprägte Pilgerkultur zu geben wie in Europa.
Ein Nachteil hat diese heutige Pilgerkultur auch oft. Sie ist sehr oft kommerziell voll erschlossen, das einem nur übrig bleibt darüber hinwegzusehen oder es zu lassen. Asien auch ,siehe Luang Prabang/Laos. Das ist nach Berichten ähnlich auch in Tibet ,Lhasa, wo dem Reisenden unter den wachsamen Augen der Chinesen ein Theater vorgespielt wird.
Natürlich sind auch religiöse Spinner unterwegs. Aber das soll nicht stören oder abhalten.
Klar könnte ich mich auf Koh Sireh oder irgendwo an einsame Strände oder Inseln setzen und die tiefe Ruhe erfahren. Aber die Mühen des Gehen des Reisens ist etwas ganz anderes. Also warum reisen,gehen ,pilgern

Gehen hat heilige Aspekte
Gelassenheit tritt zu Tage
Geduld breitet sich aus
Gehen ist zu sich selbst finden
Gehen ist erkennen was wirklich wichtig ist
Gehen lässt falschen Ehrgeiz hinter sich
aber auch Enttäuschungen und Kränkungen
Gehen ist eine poetische Handlung
die die Welt von ihren Übeln heilen kann
Gehen ist eine Tugend
Tourismus ein Vergehen
Das wohl berühmteste Ziel in Europa. Wer viel Zeit hat.:wink1 Spreche bissel thai,chinesisch, spanisch,französisch und englisch und bissel "deutsch"