Für mein bisheriges Verständnis der Zusammenhänge ist der auf dem Holzweg.
1. Wichtiger Punkt ist "Selbstwert" dessen Grundlagen durch die Wertschätzung als Kind gelegt wird. Mädchen werden eher als Prinzessinnen von den Müttern in den Himmel gelobt und ein Anspruchsdenken damit fixiert der direkt zum Narzissmus führt. Jungs eher zum "Fotzenlecker" dressiert. Alles für die "goldene Vagina" und Regenbogen schiffenden Elfen. Das für mich beste Video zum Thema Narzissmus.
2. Selektion und Evolution. Aussortieren mit dem Ziel: Maximaler Erfolg für die nächste Generation legen.
Das macht Frau in dem sie Männer gegeneinander ausspielt, aufhetzt und denunziert. Gibt massig (narzisstische/ehrgeizige) Männer die sich da besonders gerne einspannen lassen. An der Coconutbar durch den Preis und die gebotene Leistung. Hier wird die Grundlage für den Preis einer Möse festgelegt. Wer mehr bietet kann dann auch mehr verlangen. Also von Miteinander und Füreinander weit weg. Eher beim ATM-Esel die Männerposition. Aus dieser vereinfachten, nüchternen Perspektive lässt sich dann auch leichter entscheiden, Eigenliebe oder Familiensinn.
Die Kirche flankiert das "moralisch". Wer nicht spurt landet in der Denunzianten-Hölle.
Einfachster Anschauungsunterricht ohne Psycho-terror, -spielchen, Geister..., gedöns) "sind Hunderudel und ihre Strukturen. Soweit die "Natur".
Als Mann kämpfen und früher oder später verlieren.
Einzige Alternative "Eigenliebe", sich selbst wertschätzen. Frau, Kinder, Nachwuchs nicht in den Mittelpunkt seines Lebens stellen. (Nicht die Frau für 100Euro zum Frisör schicken sondern sich selber was gönnen.)
Die Gay´s und Ladyboys machen es vor wie das aussehen kann. Diese Entwicklung wird sich aber "genetisch" schwerlich weiterentwickeln und somit immer automatisch aussterben da fehlender eigener Nachwuchs dem man es beibringen kann.
Also ich setze seine Grundlagen/Erkenntnisse anders zusammen.
Mädchen und Jungs sind verschieden! und das in mehrfacher und entscheidender Weise. Eine Frau hat ungeahnte Möglichkeiten durch den richtigen Partner. Ein Mann kommt fasst ausschließlich durch Eigenleistung voran.
Der "kleine" Unterschied ist es auch. Das Kinder gebären können und dieses an den richtigen, wertschätzenden Mann zu "verkaufen" das Entscheidende.
Einem Mann ein Kind "anhängen" damit er die Mutter versorgt, der häufigste und verführerischste Fehler der Frauen.