Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Von Pattaya nach MGTOW und zurück

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Schwer selber in die richtigen Worte zu packen. Ohne Lust, Interesse und Zeit sich immer mal wieder ein Videos von ihm anzuschauen wird es nicht gehen.
Sucht nach Anerkennung, Liebe, Zuneigung ..... Minute 28
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Der bringt es eigentlich fast noch besser auf den Punkt. Selbstliebe ist seinem Leben einen Sinn zu geben. Abgrenzung: Etwas tun was man für sinnvoll hält, man gerne tut und gut kann und was gerade auch gefragt ist.
 

cadja

Sigma Male
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Juli 2009
818
4.043
2.145
Österreich
Der bringt es eigentlich fast noch besser auf den Punkt. Selbstliebe ist seinem Leben einen Sinn zu geben. Abgrenzung: Etwas tun was man für sinnvoll hält, man gerne tut und gut kann und was gerade auch gefragt ist.

Volle Zustimmung

Chase Excellence Not Women...

Wenn du einer Frau nachläufst und auf ein Podest hebst, dann wird sie einen Fan aus dir machen und den Respekt verlieren.

Become a better version of your self...

Wenn man etwas aus der Red Pill lernen sollte, dann dass jeder Mann das Beste aus sich macht.

Achtsamkeit und Herzlichkeit zu dir selbst
Gerade junge Männer sind verzweifelt auf der Suche nach Sinn im Leben: Für Männer bedeutet das Verantwortung zu übernehmen.
Dabei verlieren sich sehr viele selbst aus dem Auge.

Selbstliebe: Wenn du es nicht schaffst zu behaupten, dass du es verdienst geliebt zu werden so wie du bist, arbeite an deiner Persönlichkeit bis dir der Satz leicht fällt.
Du bist es wert.

Der Weg zum Glück hat einen Namen : MGTOW

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: cabriojoe2

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Hier ein wie ich finde gut gelungener Hinweis warum die eigene Achtsamkeit so wichtig sein könnte und diese konsequent beachtet werden sollte.
Selbst oder besser gerade besonders bei kleinen unerklärlichen "Ungereimtheiten/Sticheleien" die einen noch Nachts beschäftigen, hell wach zu werden und diese konsequent abzustellen. Dem aus dem Weg zu gehen.
Wie/warum Gefahren unmerklich durch oft nahestehende Personen in sein eigenes Leben sich einschleichen.
Der Schlüssel scheint seine Erwartungshaltung, -Anspruch/Vorstellung von Glück in einer Gruppe herunterzuschrauben.
Alleine mit sich Gelassenheit, Wohlfühlempfinden, Zufriedenheit ....... versuchen anzustreben. In einen "flow" zu kommen. Das kindliche vertiefte alleine spielen.
 

cadja

Sigma Male
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Juli 2009
818
4.043
2.145
Österreich
Hier ein wie ich finde gut gelungener Hinweis warum die eigene Achtsamkeit so wichtig sein könnte und diese konsequent beachtet werden sollte.
Selbst oder besser gerade besonders bei kleinen unerklärlichen "Ungereimtheiten/Sticheleien" die einen noch Nachts beschäftigen, hell wach zu werden und diese konsequent abzustellen. Dem aus dem Weg zu gehen.
Wie/warum Gefahren unmerklich durch oft nahestehende Personen in sein eigenes Leben sich einschleichen.
Der Schlüssel scheint seine Erwartungshaltung, -Anspruch/Vorstellung von Glück in einer Gruppe herunterzuschrauben.
Mindfulness
Mindfulness ist ein wirksamer Geisteszustand, der verhindern kann, dass du in deine gewohnten Muster abgleitest.
Dabei hälst du deine Gedanken im Hier und Jetzt.
Es soll verhindert werden, dass du dich in negative Emotionen verlierst.

Wie leicht das gelingt wird in Filmen deutlich.
Ohne realen Bezug erlebst du Angst, Trauer und Wut.
Der Film endet aber nach 90 Minuten.

Die Übersetzung mit Achtsamkeit ist unvollständig.
Auslöser für negative Gedanken sind meist Minderwertigkeitsgefühle, generiert in der Kindheit.
In Mindfulness steckt aber noch der Anspruch herzlich mit sich selbst umzugehen.

Stress ist ein Trigger für unbewusstes Verhaltensmuster.
Unter Druck reagieren wir tendenziell emotional.
Bei Dauerstress erleben wir uns hilflos.

Die persönliche Erwartungshaltung basiert auf der Erfahrung der eigenen Wirksamkeit.
Sie resultiert aus Glaubenssätzen, die auch in der Kindheit angelegt wurden.
Glaubenssätze versuchen erlittenen Schmerz zu entgehen.

Diesem Muster kann man entkommen indem man sich gedanklich in das Hier und Jetzt begibt.
Um Stress abzubauen kann man aber auch einen Entspannungszustand anstreben.
Alleine gelingt das über Meditation oder Yoga, einfacher wird es unter Anleitung mit Hypnose.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: cabriojoe2

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Minderwertigkeitsgefühle, generiert in der Kindheit.
Wie wäre es andersherum? Ich normales Selbstwertgefühl und manch anderer übersteigertes Selbstwertgefühl. Ok. Die Lösung Rückzug bleibt, gefällt mir aber auch nicht. Er hat eine andere Idee. Dazu bräuchte es dann eine Lebensphilosophie, komplette Weltanschauung, Religion... bei den MGTOW´s. Überspitzt: man hat es häufig mit ..xyz (hundsgemeinen)... beleidigten Leberwürsten zu tun, oder noch extremer: Wer ist die nach eigener Philosophie akzeptierte und berechtigte , hinterlistigste, beleidigte Leberwurst..
 
Zuletzt bearbeitet:

cadja

Sigma Male
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Juli 2009
818
4.043
2.145
Österreich
Wie wäre es andersherum? Ich normales Selbstwertgefühl und manch anderer übersteigertes Selbstwertgefühl. Ok. Die Lösung Rückzug bleibt, gefällt mir aber auch nicht. Er hat eine andere Idee. Dazu bräuchte es dann eine Lebensphilosophie, komplette Weltanschauung, Religion... bei den MGTOW´s. Überspitzt: man hat es häufig mit ..xyz (hundsgemeinen)... beleidigten Leberwürsten zu tun, oder noch extremer: Wer ist die nach eigener Philosophie akzeptierte und berechtigte , hinterlistigste, beleidigte Leberwurst..

ad normales Selbstwertgefühl
Schwierig, was ist normal?
Ein gesunder Selbstwert ist ein Idealzustand.
Ein gesundes Maß an Selbst-Kritik und -Lob.
Die Kunst ist es, sich sein Selbst bewusst zu machen und sich dennoch wertzuschätzen.
Man akzeptiert, dass man nicht alles haben kann.
Stoizismus

ad übersteigertes Selbstwertgefühl (beleidigte Leberwurst)
Dieses Defizit nennt man destruktiven Narzissmus und resultiert aus einem Mangel an Selbstwert.
Ein gesunder Selbstwert ist in diesem Fall nicht erreicht.
Positives Denken ist der gerade Weg zum Unglück, Selbstakzeptanz schon.
Angst vor den eigenen Schwächen.
Ein gesundes Maß an Selbst-Kritik fehlt.

ad minderes Selbstwertgefühl
Minderwertigkeitsgefühl drückt ein Gefühl der eigenen Unvollkommenheit aus.
Ein gesunder Selbstwert ist in diesem Fall nicht erreicht.
Positives Denken ist der Weg zum Glück, Selbstakzeptanz.
Angst vor den eigenen Stärken.
Ein gesundes Maß an Selbst-Lob fehlt.

Konfliktlösung
- Diskussion
- Konfrontation
- Flucht (Rückzug)
- Tot stellen

In einem Abhängigkeitsverhältnis kannst du nicht jeden Konflikt mit Diskussion lösen.

Ein MGTOW ist per Definition keine Leberwurst, sondern macht das Beste aus seiner Situation.
MGTOW strebt Stoizismus an.
Sollten andere Menschen involviert sein, muss man berücksichtigen, dass man nur sich selbst ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Schwierig, was ist normal?
Wer Bestätigung von außen braucht,. siehe Video.
Ein gesundes Maß an Selbst-Kritik und -Lob.
Sich richtig selbst einschätzen. Die Reflektion richtig "normal" deuten. Man muß sich im Du spiegeln können und es akzeptieren. Seine Fähigkeiten richtig einschätzen. Demut. siehe Video.
Ein MGTOW ist per Definition keine Leberwurst, sondern macht das Beste aus seiner Situation.
Ja! Ist mir ehrlich gesagt zu wenig. Er wird dauernd von Leuten die ihr Selbstwert steigern wollen attakiert. Er ist dauernd auf der Flucht. Zieht sich zurück. Kapselt sich ab. So kann man auf Dauer nicht Leben. Die Theorie wäre in der Gemeinschaft der MGTOW´s sich zu entfalten. Bis zum Paroli bieten. Auge um Auge. Mit den selben Mitteln. Ich bin überzeugt die suchen sich ganz gezielt ihre Opfer aus und wissen ganz genau mit wem sie es machen können und mit wem nicht. Es besteht ja meist im Vorfeld schon eine Abhängigkeit, Überlegenheit Machtposition die gnadenlos hinterlistig ausgebaut wird.
Interessiert? Mal paar Videos geschaut? Ist nichts für Erklär mal in 2 Sätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
ad übersteigertes Selbstwertgefühl (beleidigte Leberwurst)
Dieses Defizit nennt man destruktiven Narzissmus und resultiert aus einem Mangel an Selbstwert.
....
übersteigertes Selbstwertgefühl ........und resultiert aus einem Mangel an Selbstwert. ???

Ich denke es ist zu hoher Selbstwert. Überheblichkeit, gekränkter überzogener Stolz, überzogenes Anspruchsdenken.
"Agressor" will Frust abbauen. Jähzorn austoben. Natürlich so als wäre er berechtigt.

555 alles klar??? Mal ein Beispiel?

Das ab Minute 34 finde ich noch besonders interessant. Höheres Ziel. Wie könnte das bei MGTOW aussehen/definiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
"Normale" einfache Lebensziele sind Geld, Macht, Anerkennung (neben den "Höheren".)
Als "Durchsetzungsstarker" meist in der Gruppe (aber auch andere Merkmale, besonders Starker, Groß, jammerndes Verhalten .......) erkenne ich das dies gegen Einzelne durch (Psychoterror unauffällig möglich ist) gezieltes Denunzieren (einen fertig machen, einen abziehen, mobben, einem "Neuen" Mutproben auferlegen, einem Vorwürfe machen, jammern..........) sehr leicht und auch noch spaßig durchsetzbar ist. Erzeugt eine langsame Steigerung durch die Gruppendynamik.
Auch lässt sich die Verantwortung, schlechtes Gewissen, in der Gruppe leicht verleugnen, ... selber Schuld.....
Wenn das clever, gut, intelligent gemacht wird, hilft auch einigeln, Achtsamkeit, Herzlichkeit, mindfulness, Yoga, Stressbewältigung, Entspannung oder die Anleitung mit Hypnose dem Opfer nichts.

Diese einstudierten Praktiken können in allen Lebensbereichen auftreten. Besonders immer wenn es um etwas geht. Auch in der "Partnerwahl".

Eine Haltung wie die des MGTOW erleichtert die Situation und mildert die Gefahren.

Oft werden sie von den Eltern unterbewusst an die Kinder weiter gegeben den das Lebensziel heißt das man viele und eine wehrhafte Nachfolgerschaft heranzieht.
Ganz im Gegensatz zu Eltern die ein Einzelkind haben. Die haben ganz andere Beweggründe.
 
Zuletzt bearbeitet:

cadja

Sigma Male
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Juli 2009
818
4.043
2.145
Österreich
Wie könnte das bei MGTOW aussehen/definiert sein.

Die Red Pill
Die Red Pill zeigt dir auf, dass was bei vielen Männern als das Lebensziel gilt - "eine Frau finden" - nur schwer glücklich macht.

Bedürfnisse
-"Normale" einfache Lebensziele sind Geld, Macht, Anerkennung (neben den "Höheren".)

Einfache Bedürfnisse sind Sicherheit, Gesundheit, Versorgung.
Macht und Anerkennung sind dann schon die höchsten Bedürfnisse/Lebensziele.

Dramadreieck
- Als "Durchsetzungsstarker" meist in der Gruppe ... erkenne ich das dies gegen Einzelne durch ... gezieltes Denunzieren ... sehr leicht und auch noch spaßig durchsetzbar ist. Erzeugt eine langsame Steigerung durch die Gruppendynamik.

Weiß nicht, was du genau meinst, aber sieh dir das Konzept des Dramadreiecks von Stephen Karpman an.

Dunkle Triade
-Wenn das clever, gut, intelligent gemacht wird, hilft auch einigeln, Achtsamkeit, Herzlichkeit, mindfulness, Yoga, Stressbewältigung, Entspannung oder die Anleitung mit Hypnose dem Opfer nichts. ..
Menschen mit pathologischen Verhalten (siehe dunkle Triade) kannst du nur aus dem Weg gehen, da hilft keine Diskussion.




MGTOW
- Eine Haltung wie die des MGTOW erleichtert die Situation und mildert die Gefahren.
MGTOW bedeutet, dass du Frauen nicht an die oberste Stelle setzt, sondern zuerst eine erwachsene Persönlichkeit entwickelst

Übergriffige Mutter, emotional/physisch abwesender Vater
- Oft werden sie von den Eltern unterbewusst an die Kinder weiter gegeben den das Lebensziel heißt das man viele und eine wehrhafte Nachfolgerschaft heranzieht. ..
Narzisstinnen unterhalten schlechte Beziehung und sind häufig single.

Unsicherheit
- übersteigertes Selbstwertgefühl ........und resultiert aus einem Mangel an Selbstwert. ???
Unsicherheit in Kombination mit Verantwortung löst eine kognitive Dissonanz aus.
Menschen mit einer schwierigen Kindheit haben oft Probleme unter dem Druck der Verantwortung.
Die Angst zu Scheitern führt auf Dauer zu destruktiven narzisstischen Verhaltensweisen.
Perfektionisten sind gefährdet.

Aggression
- Ich denke es ist zu hoher Selbstwert. Überheblichkeit, gekränkter überzogener Stolz, überzogenes Anspruchsdenken. "Agressor" will Frust abbauen. Jähzorn austoben. Natürlich so als wäre er berechtigt.
Ganz allgemein sind Narzissten gefährdet ihre empfundene Leere auf Dauer als belastend wahrzunehmen.
Ihr Anspruch ist auf Schein gebaut.
Die Aggression entsteht, wenn der Schein droht aufgedeckt zu werden.
Mit der Aggression soll auch die Opferrolle aktiviert werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Entsetzlich Schade aber: Ich finde weder den Einstieg in deine Sichtweise noch in die der von dir verlinkten Videos und habe den Eindruck das es dir mit meinem zuletzt verlinkten Video genau so geht.
 
Cosy Beach Club

cadja

Sigma Male
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Juli 2009
818
4.043
2.145
Österreich
Entsetzlich Schade aber: Ich finde weder den Einstieg in deine Sichtweise noch in die der von dir verlinkten Videos und habe den Eindruck das es dir mit meinem zuletzt verlinkten Video genau so geht.
Ist auch Ok :)
Raphael Bonelli nennt es "Ordnung". Ein MGTOW achtet darauf, dass "Ordnung" in seinem Leben herrscht.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
MGTOW bedeutet, dass du Frauen nicht an die oberste Stelle setzt,
Ach so. Nur das? (und die Empfehlung sich zurück zu nehmen und sich auf sich selbst zu orientieren)

"Dramadreieck einer Narzisstin" Narzissten kommen ja grundsätzlich in vielen Fällen vor und treiben auf unterschiedlichste Weise ihr Unwesen. Greifen auch gezielt an und locken einen aus der Reserve, so das man mit passivem/heraushaltendem MGTOW sich schon schwer tut nicht ins schlingern zu kommen.

Besonders das nächste Video Dramadreieck ist ja sehr neutral gehalten (was ich sehr inspirierend finde) und lässt mich zumindest auch die Nähe zu gezieltem (abgesprochenem) mobbing erkennen.
Oder, wie siehst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:

cadja

Sigma Male
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Juli 2009
818
4.043
2.145
Österreich

Säbelzahntiger-Theorie

Die Natur der Frau

Säbelzahntiger.jpeg

Die Pfadfinder
Jungen Pfadfindern, die sich für ein Abenteuer in der Wildnis melden, wird gelehrt, dass sie sich im Falle eines Verirrens nicht weiter ins Ungewisse begeben.
Um nicht tiefer ins Unbekannte zu stolpern, wird verlangt, dass sie auf der Stelle verharren und auf Hilfe warten.

Nichts tun als Erfolgsgarantie
Nichts tun garantiert die höchste Chance auf ein Überleben, wenn Hilfe erwartet werden kann.
Mit dieser Strategie kann Energie gespart werden, die zum Überleben wertvoll ist und darüber werden keine neuen Risiken herbeigerufen.
Die Problemlösung wird kompetenten Personen überlassen, verhindert allerdings eigene Erfahrungen zu machen.

Streß
Streß löst bei anhaltender Dauer Überlebensstrategien zur Bewältigung der Krise aus (Reaktanz).
In dieser Phasen werden alte Muster aktiviert, die tief im Erbgut der Menschheit verankert sind.
Diese Programme der Genetik werden aktiv, ohne dass wir uns dessen bewusst sind.

In der Genetik verankert
Das Sexualverhalten ist tief in der Genetik verankert und ist Resultat von Anpassungen an eine herausfordernde Umwelt.
Eine sich verändernde Umgebung übt wiederum Druck auf das Verhalten aus, um das Überleben einer Art zu sichern.
Veränderungen sind hier nur über zahlreiche Generationen möglich.

Schutz des Kindes
Nichts tun war nicht nur die beste Überlebensstrategie für eine Frau, sondern gleichzeitig das Beste, was sie zum Überleben ihrer Kinder machen konnte.
Eine Sippe, die ihr Überleben sichern wollte, musste dafür sorgen, dass ihre Kinder und deren Mütter geschützt waren.

Weniger Leistung
Kraft und damit in Zusammenhang die Ausdauer, spielt eine wesentliche Rolle bei der Bereitschaft Leistung zu zeigen.
Frauen sind im Durchschnitt schwächer und erschöpfen früher.
Es bietet sich daher an, nicht in Konkurrenz mit Männern zu gehen, sondern eigene Erfolgsstrategien zu entwickeln und Energie zu sparen.

Denkleistung
Auch wenn kurzfristig kaum Unterschiede zwischen Mann und Frau festgestellt werden, fallen Frauen im Laufe der Zeit immer weiter zurück bei der Leistung.
Das menschliche Gehirn ist im Vergleich zu anderen Organen ein Energiefresser.
Obwohl es nur etwa zwei Prozent der Körpermaße ausmacht, ist es für fast 20 Prozent des gesamten Energieverbrauchs verantwortlich.

Mann als Versorger
Wollte eine Frau ihre Gene erfolgreich weitergeben, war es nicht nur wichtig Risiko zu vermeiden, sondern auch einen Mann zu finden, der bereit war, für ihre Sicherheit zu sorgen.
Ein Mann konnte es sich hingegen nicht leisten inaktiv zu sein, da dies das Überleben seiner Familie in Gefahr brachte.
Sein Leistungsüberschuss wird über die Sexualität eingehandelt.

Frau trifft die Wahl
Diese Fertigkeiten eine Familie zu versorgen, musste der Mann sich aber erst aneignen, denn auch ein Scheitern in Gefahr würde seine Familie bedrohen.
Der Mann ist erfolgreich, wenn er das externe Risiko nicht scheut und bewältigt.

Auslese der Schwachen
Der evolutionäre Druck der Reproduktion hat schwache Männer aussortiert und Frauen waren jene, die die Wahl getroffen haben.
Nur wenige Männer konnte sich im Laufe der Menschheitsgeschichte reproduzieren, während fast alle Frauen dies gelang.
In der Altsteinzeit haben sich gerade einmal einer von 17 Männern fortgepflanzt.


Männer testen Ideen, Frauen Männer. (J. Peterson)

Hypergamie ist die Stärke der Frau
Die Auslese nur das Erbe von verantwortungsbewussten und erfolgreichen Männern in die nächste Generation zu lassen ist von fundamentaler Bedeutung für eine Gruppe, die sonst schwache Mitglieder mittragen muss.
Die Hypergamie ist das Sexualverhalten der Frau, zeitlebens den bestmöglichen Mann für ihre Nachkommen zu finden.

Leistungsorientierung der Gesellschaft
Die Frau wird durch die Hypergamie ihrer Bedeutung innerhalb einer Gemeinschaft gerecht.
Es ist die Initialzündung der leistungsorientierten Gesellschaft.
Wer dieses Prinzip entgegenwirken will, muss das Auswahlverfahren der Frauen bekämpfen.

Survival of the fittest
Das übergeordnete Prinzip in der Natur nennt sich Survival of the fittest. Die Entscheidung trifft die Frau.
Das Prinzip ist generell. Survival of the fittest gilt allgemein.
Männer, die sich diesem Prinzip entziehen, droht aus der Gruppe entfernt zu werden und ohne Nachkommen zu enden.

Ursprung der weiblichen Unterverantwortlichkeit
Da Frauen weniger in der Lage sind, die Welt um sich sie herum zu gestalten, mussten sie verbale Fähigkeiten entwickeln einen Mann dazu zu bringen aktiv zu bleiben ohne selbst etwas zu tun.
Beschämungstaktiken auf Männer angewendet, überprüfen die Bereitschaft und provozieren zu mehr Leistung.

Ekel vor inaktiven Männern
Frauen entwickelten auch ein Unwohlsein, wenn es einem Mann zu lange Gut ging, da dies meist mit Untätigkeit verbunden war.
Es lässt sich heute in Studien messen, dass Frauen unzufrieden werden, wenn es Männern gut geht.

Existenzstrategie
Der Mann jagt den Säbelzahntiger, während die Frau die soziale Ordnung in der Höhle des Clans konstruiert.
Wenn der Mann mit dem Futter zurück in die Höhle kommt, erhält er Anerkennung von der Gruppe und seiner Frau.
Wenn er zu lange in der Höhle verweilt und nicht mehr Jagen geht, dann ist die Existenz der Gruppe gefährdet, wenn er zu lange weg bleibt ebenfalls.

Eifersucht
Die Eifersucht hilft der Frau eine gewisse die Zeit auf andere Partner in Abwesenheit ihres Mannes zu verzichten.
Andererseits können Verlockungen in der Ferne auch Männer schwach machen.
Damit die Beschaffung von Ressourcen so kurz als notwendig gehalten wird, hat sich es als Vorteil erwiesen Eifersucht zu empfinden, wenn die Kontrolle über den Partner eingeschränkt ist.

Betaisieren
Je selbstverständlicher ein Mann seiner Pflicht nachgeht, desto besser ist es für eine Gruppe und seiner Frau.
Eigene Vorstellungen zur Befriedigung seiner Bedürfnisse stellen eine Gefahr für alle dar.
Mit dem Beginn einer Bindung zu einer Frau beginnt daher der Prozeß der Betaisierung.
Noch heute werden Männer, die sich krank fühlen und um Aufmerksamkeit kämpfen, belächelt und vergleichsweise vernachlässigt.
Das Betaisieren ist das Feedback der Gesellschaft, das sich der Mann wieder zum Jäger zurück entwickeln soll ohne Ansprüche zu stellen.

Rolle der Frau
Um das Überleben ihrer Kinder zu sichern, muss es einer Frau viel leichter fallen ihren Partner auszutauschen, da dieser ein viel höheres Risiko auf sein Leben nimmt.
Schutz und Versorgung ist die vorgesehene Rolle für den Mann.
Kinder aufziehen die der Frau.

Keine bedingungslose Liebe für Männer
Während der Mann eine romantische Liebe für seine Frau entwickelt, wurde von einer Frau verlangt, dass sie ihren Mann für seine Leistung respektiert.
Auch in der Bibel wird diese Forderung an beide ausgegeben.
Ist der Mann idealerweise ein Leben lang an sie gebunden, soll sie nach seinem Ausfall in der Lage sein, ein positives Leben für sich und ihre Kinder zu führen.
Diese Fähigkeit resultiert in 70 bis 80% der Scheidungen, die von Frauen ausgehen.


Nur Frauen, Kinder und Haustiere werden bedingungslos geliebt.

Evolution
In der Geschichte der Menschheit und der Evolution wurden weder Frauen noch Männer belohnt, die ihr Verhalten nicht an die Bedingungen der Umwelt anpassten.
Die Denk- und Überlebensfähigkeiten waren an die erfolgreichsten reproduktiven Qualitäten gebunden.
Charaktereigenschaften, die angeboren sind und weitervererbt werden, finden sich in den fünf Charakter-Dimensionen der Big Five wieder.

Big Five
Der Big-Five-Persönlichkeitstest gilt als das am meisten wissenschaftlich validierte und zuverlässigste Modell zur Persönlichkeitsmessung.
Die Charaktereigenschaften finden sich wieder in den Dimensionen und Subdimensionen.
Die Big Five sind Offenheit, Gewissenhaftigkeit, Extroversion, Verträglichkeit und Neurotizismus.
Männer unterscheiden sich von Frauen vor allem in den Dimensionen Verträglichkeit und Neurotizismus.

Verträglichkeit
Ein hohes Maß Verträglichkeit ist ein Talent, dass Frauen benötigen, um jeglichen Bedarf ihres Nachwuchs zu folgen, ein geringes Maß an Verträglichkeit der Männer ist wichtig, um sich nicht von außen kommenden Gefahren bedingungslos zu unterwerfen.
Die höhere weibliche Verträglichkeit drückt sich auch in ihrer Unterverantwortlichkeit aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

cadja

Sigma Male
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Juli 2009
818
4.043
2.145
Österreich
Stolz ein Mann zu sein
Marino Morikawa

Marino Morikawa.jpg

Als Marino Morikawa erfuhr, dass die Cascajo-Feuchtgebiete, an die er sich aus seiner Kindheit erinnerte, dramatisch verschmutzt waren, gab er seine Forschungsarbeit in Japan auf und kehrte nach Peru zurück.
Das Wasser stank fürchterlich, und die 150 Hektar der Feuchtgebiete waren drastisch auf 40 Hektar geschrumpft.
In diesem Moment wurde Marino klar, dass er etwas unternehmen musste.

Der promovierte Bioindustrielle Marino nutzte sein gesamtes Wissen in der Wasserqualitätskontrolle, um eine neue Technologie zu erfinden, die ihm bei der Reinigung von El Cascajo helfen könnte.
Er nahm seine persönlichen Ersparnisse, lieh sich Geld von mehreren Banken und begann seine Arbeit an dieser Technologie, die Wunder bewirkte.

Er entwickelte ein sprudelndes Nanosystem, das aus der Zugabe einer Mikroblasenlösung zu kontaminiertem Wasser und der Verwendung von Biofiltern besteht.

„Die Mikro-Nano-Blase hat ein elektromagnetisches Feld aus positiven und negativen Ionen, das wie ein Magnet funktioniert.
Auf dem Weg an die Wasseroberfläche zieht es Viren und Bakterien an, wie in einem Spinnennetz“, erklärt Marino.

Marino brauchte 6 Monate, um diese einzigartige Technologie zu entwickeln und 4 Monate, um das gesamte Feuchtgebiet zu reinigen.
Infolgedessen sind Dutzende von Zugvogelarten und 10 Fischarten sind in seine Gewässer zurückgekehrt.

Neben der Reinigung des Sees hat der Wissenschaftler die Menschen in Peru sensibilisiert und mit eigenen Aktionen gezeigt, dass ein Mensch viel für die Umwelt tun kann.
Mit der Zeit hat Marino sein eigenes Team von Enthusiasten zusammengestellt, die ihm bei seiner Mission helfen, lokale Seen zu reinigen.

Die Lösung, die Marino Morikawa erfunden hat, ist teuer, aber hocheffizient und umweltfreundlich.
Sein nächstes Projekt ist die Reinigung von Perus größtem See.

Marino Morikawa


Marino rettet den See aus seiner Kindheit
 
Zuletzt bearbeitet: