Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Von BKK nach Don Muang ( DMK )

Luzerner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
65
19
318
52
War eigentlich nur ne Frage,da es mir komisch vorkam in die Stadt zu fahren.
 

Ziegel8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Februar 2011
53
9
468
mitte
moin moin,
ich lande samstach abend gegen 19 uhr bkk und muss zum dmk,mein flieger da geht 22 uhr,
meine fragen .----schaffe ich es ??? ink.chek in, und gibt es nun eine direktverbindund shuttel ???
oder doch taxi ?? und was muss ich an kosten rechnen für taxi ????

bin leider hier noch nicht richtig schlau geworden
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.449
10.917
2.995
@Ziegel 8
Bin vor drei Wochen um 05:30 Uhr morgens mit dem Taxi am Don Muang angekommen. Mein Air Asia-Flug war für 08:00 angekündigt.
Hunderte Fluggäste standen vor dem AirAsia-Check in in mehreren Reihen > bis hinaus zum Gebäudeeingang.
Es ging einfach nicht voran ... viele Passagiere hatten Sorge, ihren Flug zu verpassen ...
Nach über 90 Minuten war ich endlich vorn (weil ich mich ganz rechts elegant "reingedrängelt" hatte) und bekam dann auch irgendwann meine Bordkarte. Ich hatte Schweiß auf der Stirn ... habe den Flug gerade noch geschafft, aber es war superstressig! :kk
Eine Woche später in Kuching: Auf Grund der Erfahrung war ich drei Stunden vor meinem 10 Uhr-AirAsia-Abflug am Airport > und zu meinem Erstaunen "der erste in der Warteschlange" > nach zwei Minuten hatte ich eingecheckt > und musste nun über zweieinhalb Stunden die Zeit totschlagen.
Was ich damit sagen möchte: Bei AirAsia musst Du mit allem rechnen, speziell am Don Muang. Plane lieber etwas mehr Zeit ein ... denn nach meiner bisherigen AirAsia-Erfahrung werden alle Flüge voll besetzt.
 

1steven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Februar 2012
283
450
1.153
österreich
Hab den Bus schon einigemale genommen. Hat immer super geklappt. Fahrzeit ist knapp eine Stunde. Könnte knapp werden, aber ein Taxi braucht denk ich auch so lange. lg
 
  • Like
Reaktionen: Ziegel8

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
510
1.274
1.473
@Ziegel 8
Bin vor drei Wochen um 05:30 Uhr morgens mit dem Taxi am Don Muang angekommen. Mein Air Asia-Flug war für 08:00 angekündigt.
Hunderte Fluggäste standen vor dem AirAsia-Check in in mehreren Reihen > bis hinaus zum Gebäudeeingang.
.

Wenn am Don Muaeng am Morgen 20 Flüge oder mehr abgefertigt werden ist es halt doch etwas anderes, wie in Kuching mit deren 2.
Dan kommt es noch darauf an, welcher Wochentag, Ferienzeit usw?

Ich habe auch schon meine Erfahrungen gemacht. Lieber zwei Stunden zu frü, als eine Minute zu spät:

Gruß
Augusto
 
  • Like
Reaktionen: Ziegel8

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.449
10.917
2.995
@Augusto
AirAsia sollte so rechtzeitig bekannt sein dass sie 20 Flüge abfertigen müssen, dass sie sich organisatorisch darauf vorbereiten können.
Den erlebten Superstress brauchen weder die Passagiere noch die Mitarbeiter!
 

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
510
1.274
1.473
@Augusto
AirAsia sollte so rechtzeitig bekannt sein dass sie 20 Flüge abfertigen müssen, dass sie sich organisatorisch darauf vorbereiten können.
Den erlebten Superstress brauchen weder die Passagiere noch die Mitarbeiter!


Theorie ist das eine und..... das andere. Reierair & Co. lässt grüssen. Aber es reicht ja, wenn auch mit Schweiß auf der Stirne.
Verdammt, wie oft stand mir der Schweiß auch schon auf der Stirn. Womit wir beim leidigen Thema sind. Schuld sind immer die anderen, wenn es nicht klappt. Ich habe gelernt! Es klappt halt nicht immer so, wie an der Bushaltestelle in der Kleinstadt.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Hunderte Fluggäste standen vor dem AirAsia-Check in in mehreren Reihen > bis hinaus zum Gebäudeeingang.
Es ging einfach nicht voran ... viele Passagiere hatten Sorge, ihren Flug zu verpassen ...
Nach über 90 Minuten war ich endlich vorn (weil ich mich ganz rechts elegant "reingedrängelt" hatte) und bekam dann auch irgendwann meine Bordkarte.

"Online Check Inn"! schon mal davon gehört?
 
  • Like
Reaktionen: peda

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
510
1.274
1.473
@Augusto
AirAsia sollte so rechtzeitig bekannt sein dass sie 20 Flüge abfertigen müssen, dass sie sich organisatorisch darauf vorbereiten können.
Den erlebten Superstress brauchen weder die Passagiere noch die Mitarbeiter!


Zu Stoßzeiten und in der Ferienzeit kann es auch in Frankfurt mal eng werden.
Lasse mal in den Sicherheitsschleusen zu wenig Personal vor Ort sein, oder das System fährt mal 15 Minuten runter und nix
geht am Check in. Ich habe z. B. schon erlebt wie das Bodenpersonal mir die Bordkarte per Hand geschrieben hat und das
ist noch garnicht so viele Jahre her.
 

Luzerner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
65
19
318
52
Also das wird verdammt eng.Wenn Du 19h ankommst bist Du Emigration und Zoll und dein Gepäck hast ist es wohl kurz vor 20h.....Also wenn Du den 20h Bus erreichst bist Du 20h45 etwa am Airport DMK.Weis nur nicht wann Boarding sprich wann Gate schliesst.
Eine Billigflug Gesellschaft wird sicher nicht ihre Kapazitäten erhöhen,sondern du hast rechtzeitig am Schalter zu erscheinen und musst auch in Kauf nehmen 30 Minuten anzustehen.