Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Von BKK nach Don Muang ( DMK )

BacardiMan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2010
143
97
758
900m über N.N.
Ich bin im April dieses Jahres mit dem Local-Bus (Mini-Bus) von Suvarnabhumi nach DMK gefahren und habe 40 baht für mich und 40 baht für meinen Reisekoffer gezahlt, da der Koffer einen vollen Platz einnahm und sonst kein Stauraum im Minibus vorhanden war. Der Bus fuhr direkt und benötigte ca. 30-60 min (weiß nicht mehr genau). Ich bin nachmittags um ca. 14 Uhr gefahren. Die Localbusse am Suvarnabhumi Airport findet man, wenn man im untersten Geschoß beim Busterminal (wo auch die Busse nach Patty losfahren) das Airportgebäude verlässt und etwa 50-100m nach links läuft. Beim Verlassen des Flughafengebäude hat mich ein "freundlicher" Herr noch auf ein Schild hingewiesen, auf dem zu lesen war, dass der Shuttle-Bus-Service eingestellt wurde und ich am besten ein Taxi für einen Pauschalpreis von 1200 baht nehmen sollte. :k


Im Amari Don Muang Hotel habe ich auch übernachtet (insgesamt sogar 4 Nächte). Das Hotel hat mir gut gefallen und ist mit einem Fußgängerüberweg direkt mit dem Don Muang Airport verbunden. Nachteilig war allerdings, dass auf den Zimmer kein Wifi verfügbar ist (nur Kabel-internet gegen eine Gebühr von 500 baht/Tag) und auch das Frühstückbuffet total überteuert ist (ich glaube 400 baht). Wer auf beides verzichten kann, ist dort gut aufgehoben.
 
  • Like
Reaktionen: Ziegel8

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.144
2.615
Südbaden
Ich bin im April dieses Jahres mit dem Local-Bus (Mini-Bus) von Suvarnabhumi nach DMK gefahren und habe 40 baht für mich und 40 baht für meinen Reisekoffer gezahlt

Ah, gibt es die immer noch, sind mit denen mal vor ein paar Jahren nach DMK gefahren, als One-2-Go noch geflogen ist.
 

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
652
281
1.203
Vielen Dank für die Infos. Muss auch rüber nach Don Mueang um mit AirAsia weiterzufliegen, allerdings komme ich in Bkk morgens um 7:50 an und fliege erst um 18:45 weiter.

Eine Frage an die, die DMK und Umgebung kennen: Wie kann man sinnvoll soviel Zeit dort überbrücken? Kann man Koffer/Handgepäck irgendwo zwischenlagern?
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ babalou

Im Terminal 1 gab es eine Moeglichkeit sein Gepäck aufbewahren zu lassen , gleich neben der Post . Ob es das jetzt nach all den jahren immer noch gibt weiss ich nicht . wäre aber logisch fuer einen Flughafen das anzubieten ...


skippy
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.966
5.957
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Nimm dir doch einfach beim Nationalstadion ein Zimmer um die 700 thb
ist genau gegenüber Soi Kasamsunt meist dort gewesen http://www.aoneinn.com/
gibt aber genug ander auch dort
MBK,Siam,Central World und auch Pantip ist zu fuss erreichbar
und der Don Muang ist auch leicht erreichbar falls lust mit der BTS zum Wochenendmarkt und den rest mit dem Taxi
grüsse max
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.144
2.615
Südbaden
Na dann aber noch der Vollständigkeit halber:

BRT = bus rapid transit system, z.B. ab Sathorn in Richtung Süden.
 

Luzerner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
65
19
318
52
Will im April nach meiner Ankunft direkt nach Ayutthaya.Nun meine Suche ergab bisher kein Bus wo vom Airport direkt fahren würde,weshalb ich mich für die Route bus nach DMK und dann Zug entscheiden werde.
Falls ich ja kein Flug mache muss ich den Bus 554 nehmen vom Transport Center stimmt das??
Ich weiss dass vielen die 35 Baht zuviel sind und sich in den free shuttle reinschnorren,aber rede davon wie das wirklich ist.
Und ist jemand schon mit dem Zug ab DMK gefahren ist das Ticket lösen dort unproblematisch??
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Luzerner , mit dem 554 zum Dong Muang Flughafen und von dort weiter mit dem Zug kostet dich u. U. etliche Stunden.
Alternativ kannst du mit SRT und Skytrain bis zum Victory Monument oder Mo Chid fahren, und ab dort weiter mit dem Bus nach Ayuttaya.
Es gibt noch weitere Möglichkeiten ab Flughafen Busbahnhof: Bus 551 zum Victory Monument sowie die Linien 555 nach Rangsit und 559 zum Future Park Rangsit.

Ab dem Victory Monument fahren Minibusse alle paar Minuten in alle Richtungen. Die sind jedoch nur für Leute mit wenig Gepäck geeignet.
 
  • Like
Reaktionen: glupperer

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
444
2.896
1.643
München
Noch ein Vorschlag: Mit der Airport Rail bis Makkasan, runter zur U-Bahn Richtung Hua Lamphong. Das
ist die Endstation und gleichzeitig der Hauptbahnhof. In Fahrtrichtung vorne rechts raufgehen und
Du stehst praktisch in der Bahnhofshalle.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

apple

Forensponsor
   Sponsor 2024
6 Dezember 2011
1.338
7.923
2.665
54
Baden-Würstchenberg
@Luzerner
Hab die Strecke lezten August absolviert (und noch weiter).

-> nimm ein Taxi, kann ich Dir nur empfehlen, hatte ein Taxi mit Fahrer für 3 Tage über Flintstones, war astrein.
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

Luzerner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
65
19
318
52
Wieso sollte ich zum Hauptbahnhof fahren Hua Lamphong wenn man im DMK auf den Zug kann und nicht noch durch die ganze Stadt mit der Bahn muss was ja auch fast 1h verbraucht??Sicher kann man auch im Moo Chiit oder Victory ein Bus nehmen aber der Zug jetzt zb Bangkok ab 10h50/DMK ab 11h40 und in Ayutthaya um 12h15 ist emel ned extrem langsamer
 

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
444
2.896
1.643
München
Weil man je nach Tag und Uhrzeit auf der auf der Strecke nach DMK ziemlich übel im Stau stehen kann.
Weil es auch in Thailand Expresszüge gibt, die nicht an jeder Station halten. Ob das bei DMK der Fall ist weiss
ich nicht und werde ich auch nicht raussuchen.
Trotzdem Entschuldigung daß ich Dir einen Tip geben wollte, wird nicht wieder vorkommen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj