Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Visumspflicht für Deutsche

Donlord

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Mir ist folgendes zu Ohren gekommen:

nach dem Eklat mit Toxin in Bonn, sind die Thaibehörden sauer. Man überlegt wohl, eine Visumspflicht für deutsche Staatangehörige einzuführen. Auf die paar Deutsche kann Thailand wohl verzichten ....!?!

Ich frage mich allerdings, wie man das gegenüber der EU erklären will. Wäre ja genauso, wenn Texaner ein Visum für Thailand brauchen, New Yorker aber nicht. Auf unserem Reisepass steht "EUROPEAN UNION" ...

Nun, das ist noch ein Gerücht aus einem thailändischen Forum, aber wie war doch das mit Gerüchten ....??

Schauen wir mal, was so kommt. :k
 

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
117
843
Mir ist folgendes zu Ohren gekommen:

nach dem Eklat mit Toxin in Bonn, sind die Thaibehörden sauer. Man überlegt wohl, eine Visumspflicht für deutsche Staatangehörige einzuführen. Auf die paar Deutsche kann Thailand wohl verzichten ....!?!

Ich frage mich allerdings, wie man das gegenüber der EU erklären will. Wäre ja genauso, wenn Texaner ein Visum für Thailand brauchen, New Yorker aber nicht. Auf unserem Reisepass steht "EUROPEAN UNION" ...

Nun, das ist noch ein Gerücht aus einem thailändischen Forum, aber wie war doch das mit Gerüchten ....??

Schauen wir mal, was so kommt. :k

Das verstehe ich jetzt gar ned....man braucht doch eh schon ein Visum für Thailand ?????!!!
 

Donlord

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Das verstehe ich jetzt gar ned....man braucht doch eh schon ein Visum für Thailand ?????!!!

War klar ... immer diese Österreicher :ironie

gemeint ist ein Visum, welches du vorher beantragen musst, genau wie Thais, die nach Deutschland wollen. Also nix mehr mit 30 Tage Arrival Card. Comprehende?
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.615
4.218
Rhein-Main
vor allen Dingen wär ne Quelle für sowas ganz nett. Hat dir das jemand an ner beerbar erzählt oder hat sich ein TH-Hinterbänkler im TV geäussert ?
 

Donlord

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil: Aus einem Forum .. da unterhalten sich Thais, so ähnlich wie hier .... www.pantip.com

Aber da sollen gebildete Thais schreiben ... ich denke mal, dass die ihre Quellen haben. Gab wohl viel Negatives, falls die Regierung so etwas durchziehen will. Die Thais dort waren auf unserer Seite ....

Ich kann es aber auch lassen, hier ein paar infos zu posten, damit die rosarote Brille beim wachrütteln nicht verrutscht!
 

SINGHA

F.T.W.
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
715
467
1.203
na dann werdet ihr wohl gleichgestellt mit den JUGO`S


:p..............:bigg

aber scheissegal.........wer braucht die thai`s?????????


ich nicht !!!!!!!!!!:flipa
 

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Ich frage mich allerdings, wie man das gegenüber der EU erklären will.
Da haben aber einige EU-Staaten Reisebeschränkungen. Viele Länder der Osterweiterungen erhalten nur 14 Tage VoA, z.B. Polen. Rumänien geht gar nix.

Ein Downgrade der Regelungen geht schneller als man denkt.
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.615
4.218
Rhein-Main
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil: Aus einem Forum .. da unterhalten sich Thais, so ähnlich wie hier .... "http://www.pantip.com"]www.pantip.com[/URL]

Aber da sollen gebildete Thais schreiben ... ich denke mal, dass die ihre Quellen haben. Gab wohl viel Negatives, falls die Regierung so etwas durchziehen will. Die Thais dort waren auf unserer Seite ....

Ich kann es aber auch lassen, hier ein paar infos zu posten, damit die rosarote Brille beim wachrütteln nicht verrutscht!

Sorry wollt Dich nicht schräg anquatschen und seh auch nix rosarot. Hab halt auf Anhieb nicht erkennen können, wo Du deine Info herhast. :licht
 

Donlord

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Oktober 2008
1.988
346
873
@Paul

deswegen habe ich auch vorsichtshalber "sollen" geschrieben :D

@Bulli

sicher ist das möglich, aber nicht ohne Weiteres. Dann müssen die vor der EU ihre Entscheidung erklären und natürlich auf weitere Geldlieferungen aus D verzichten.

Aber Thais sind ja schlauer als wir, das sagen die uns ja täglich ... darum haben die sich bestimmt schon eine Erklärung zurecht gelegt. :ironie
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Da haben aber einige EU-Staaten Reisebeschränkungen. Viele Länder der Osterweiterungen erhalten nur 14 Tage VoA, z.B. Polen. Rumänien geht gar nix.

@Bulli

Wenn die erst Euro haben, gehts bei denen auch.
Vorher sperrt sich Thailand gegen die zurecht. :bigg
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
@Bulli

Stimmt.

Es gibt nur wenig Staaten mit so einer hohen sozialen Einstellung wie Thailand. :ironie
Da kann sich Deutschland echt etwas abschneiden.

Ausländer ohne Geld wirft man aus dem Land und Einheimische
ohne Geld müssen anschaffen.
 
  • Like
Reaktionen: Friedel

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Ich frage mich allerdings, wie man das gegenüber der EU erklären will.

Bin da nicht sehr bewandert auf dem Gebiet, aber ist Visum nicht immer noch Ländersache? Müßte das dann überhaupt der EU gegenüber erklärt werden?

Auch bei Einreise in die EU gibts ja Unterschiede. Schengen und die anderen?