Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Visum verlängern, total verunsichert

ivbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2015
32
36
428
Hallo,

nach der vierten Reiseagentur hier in Patong Phuket bin ich nun total verunsichert.
Ich bin jetzt ca. 75 Tage in Thailand.
Tourist TR Visum 60 Tage
+ 30 Tage verlängert
2 Entries steht auf dem Papier (Visum)

Ich möchte jetzt Aus- und wieder Einreisen um erneut 60 Tage zu erhalten.
PROBLEM: Die Reiseagenturen (die kleinen Travelshops für Touren) meinen alle maximal 30 Tage
und zwar mit einer 1-Tages-Reise nach Ranong.

Habe ich das Visum falsch verstanden. Hat das neue Visum damit etwas zu tun?
Ich dachte ich buch irgendeine Ausreise, steig aus dem Bus und erhalt einen neuen 60-Tage-Stempel.
Dann wieder in den Bus und zurück ins Hotel.

Lieg ich da so falsch oder haben die Damen in den Reiseagenturen nur wenig Plan davon?
Habe bis zum 16.02 ein gültiges VIsum.. bin ich schon zu knapp/ spät dran?

Vielen Dank an dieses Forum für die Tipps die ich lesen durfte. Hoffe hier kann mir auch weitergeholfen werden.

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.566
4.873
2.668
Wien
Wenn du ein Visum für 2 Einreisen hast und erst einmal eingereist bist, dann vor Ablauf der Verlängerung ausreisen und bis zum 16.2. wieder einreisen, dann hast du wieder 60 Tage + Option auf 30 Tage Verlängerung.
Ich persönlich würde aber keinen klassischen Visarun ala über die Grenze und gleich wieder zurück machen, sondern ein paar Tage in nem Nachbarland urlauben, weil ein Visum ist kein Anspruch auf Einreise und sie KÖNNTEN dir diese bei nem Visarun verwehren.

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.068
1.745
Du machst einen Visarun und bekommst dafür 30Tage extra und kurz vor Ablauf gehst du auf die Imigration nach Jomtien und bekommst einen Stempel für weitere 30Tage, kurz vor Ablauf same same, Visarun (der letzte! ) und dann in ca 90Tagen wieder.... Stempel holen voila...
so gehts!

Der "Visarun" wird ihm nicht verwehrt, den er hat das in seinem Visa stehen und nicht wie viele Langzeiturlauber/Residenten die ohne weitere Visas "nur " den Visarun machen...

und 60 Tage bekommst du nur wenn du aus dem Flieger von Deutschland aus kommend mit so einem Visa steigst, nicht wenn du einen Visarun machst oder Stempeln gehst...

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
534
1.125
993
Sollte kein Problem sein, bei einer erneuten Einreise nochmal 60 Tage zu erhalten. Hast du wirklich double entry? Ich wuerde auf eigene Faust mit dem Bus oder Minibus nach Hat Yai (Dan Nok) fahren, dann kostenlos nach Malaysia und von da dann wieder zurueck nach Thailand. Mit den Immigration Beamten kann man wenn man sich vernuenftig kleidet und verhaelt eigentlich auch reden. Es liegt immer in seinem Ermessen. Aber wenn du das erste mal so einen Visarun machst sehe ich keine Probleme. Von dem gesparten Geld kannst du dir in Hat Yai oder Dan Nok ein Hotel nehmen und das Nachtleben erkunden, und auch sehr billig duty free einkaufen. Ich bin halt kein Freund von diesen Agenturen...

• Like
Reaktionen: ivbi

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
jetzt
Du machst einen Visarun und bekommst dafür 30Tage extra und kurz vor Ablauf gehst du auf die Imigration nach Jomtien und bekommst einen Stempel für weitere 30Tage, kurz vor Ablauf same same, Visarun (der letzte! ) und dann in ca 90Tagen wieder.... Stempel holen voila...
von Phuket...?jetzt bin ich verwirrt,ich dachte bei Visarun gibt's nur 15 Tage.

• Like
Reaktionen: neitmoj

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.068
1.745
mit dem entsprechenden Visa gibts 30Tage.... 2 Reentrys...

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
534
1.125
993
mit einem double entry tourist visa gibt es 2 x 60 tage. die regelung war/ist 30 tage (ohne visa) bei ankunft am flughafen, 15 bei visarun (ohne visa) an der grenze ueber land....

• Like
Reaktionen: ivbi und steiner

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
es scheint schwierig zu sein :

Stand 02.02.2016
(Unverändert gültig seit: 14.12.2015)

Für touristische Aufenthalte in Thailand ist für deutsche Staatsangehörige ist grundsätzlich kein vor der Einreise einzuholendes Visum erforderlich. Bitte beachten Sie, dass Reisende dann visumspflichtig sind, wenn sie ihre Weiter- oder Rückreise nicht mittels Flugschein oder Bus- bzw. Zugticket nachweisen können. Die zulässige Aufenthaltsdauer wird bei der Einreise durch die Einwanderungsbehörde festgelegt: bei Einreisen sowohl auf dem Luftweg als auch auf dem Landweg ist ein Aufenthalt von längstens 30 Tagen zulässig

quelle : auswärtiges amt ( der brd ) .

Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise: Länder A-Z - Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise

Zuletzt bearbeitet:

ivbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2015
32
36
428
Nach dem gefühlten vierzigsten Besuch in einer Agentur .. endlich eine von einem Franzosen betriebene gefunden.
Der wusste wenigstens bescheid mit einem BLick auf den Visumaufkleber im Pass. Halber Preis (im Vgl. zu den anderen Reiseagenturen) und alles einfach erklärt (siehe eure Antworten). Die Thais haben erst immer 10 Minuten telefoniert und mit seltsamsten Ergebnissen. Wenn man nicht immer hinter allem hinterher ist.. schlimm schlimm :)