Ich drücke Euch die Daumen, ich denke das ganze Forum drückt mit !
Ich würde mich auch für Euch freuen

Ich drücke Euch die Daumen, ich denke das ganze Forum drückt mit !

. Weiterhin empfehle ich auch eine Vollmacht beizufügen, denn ihr seid ja nicht Antragsteller und somit gibt es auch keine Auskunft.
- ist jeden Tag spannend, obwohl mein Vater einmal meinte: Ist es nicht billiger 2x im Jahr nach TH zu fliegen - klar, aber das andere hat auch was.Alternative Heiratsvisum? Nee, nicht wirklich. A1 sollte mittlerweile bekannt sein und auch wenn die Dame dann nicht heiratet und zurückkehrt, wird es spätestens beim 3. Mal dumme Fragen geben, aber nicht nur bei der Dame selbst, sondern bei Euch selbst, denn dann wird man den Heiratswillen anzweifeln und ihr dürft in BKK heiraten :flipa
Da bin ich mir nicht so sicher. Trotzdem, vielen Dank.
Ergänzung:
Es ist meinerseits nicht beabsichtigt zu heiraten, da ich mir nicht vorstellen kann, dass meine LT in D glücklich würde, ohne ihre Tratschfreundinnen, Suppenküchen, Fischmarkt, Thai-soapopera, Family im Korat ...
Vom Wetter ganz zu schweigen.
Werde mich so 8 Monate im Jahr hier aufhalten und im Sommer in D. Und da kann sie mich dann besuchen kommen.
.da
viel glück und lauf net im changbeershirt anne botschaft ein.
als deutscher steuerzahler habe ich auch meine rechte und wenn ich dann noch die volle verantwortung (Garantie und KV) übernehme finde ich das unverschämt.
Aha, erzähl mal, welche Rechte hast Du denn in dem Fall?
Du bist nicht mal Antragsteller und als Bürge erfüllst Du lediglich EINE Voraussetzung für das Visum (hätte die Dame genug Geld bedarf es ja gar keiner VE).
Tja, JT29 hat die Rechtslage, so wie sie leider nun mal ist, korrekt dargestellt, da wirst Du keine Maßnahmen einleiten können, der Klageweg vorm VG Berlin ist langwierig und mühsam und die Erfolgsaussichten minimal. Übrigens, wer verheiratet ist, dessen Frau hat keine Chance mit Besuchsvisum nach Deutschland zu kommen, schon wenn man die Papiere zur Heirat bei der Botschaft zur Legalisation einreicht, ist das ein Grund, das Visum abzulehnen (es sei denn, Du bist in Deutschland abgemeldet und lebst selbst in Thailand). Ich kenne jemanden, der ist seit Jahren mit einer Thai verheiratet, die es aber nicht packt Deutsch zu lernen - keine Chance. Besuchervisum mehrfach abgelehnt. 2007 im Mai wollte er sie mit Heiratsvisum nach Deutschland holen, das wurde schon zu dem Zeitpunkt abgelehnt, mit Hinweis auf das neue Gesetz, das erst ab August 2007 in Kraft getreten ist! Naja, jetzt baut er ein Haus in Thailand, muß aber immer wieder für ein paar Monate zum Geldverdienen nach Deutschland.entsprechende maßnahmen die zur erteilung eines visas notwendig sind einleiten
Übrigens, wer verheiratet ist, dessen Frau hat keine Chance mit Besuchsvisum nach Deutschland zu kommen, ...