Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Visum nach D abgelehnt - bevor beantragt!

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.193
4.702
3.665
LOS & LS
So, Morgen ist der große Tag.

Ich betrete nach 1993-95 erstmals wieder eine deutsche Botschaft - damals in Riyad (KSA).

Morgen früh um 5 h aufstehen, ausgiebige Körperpflege und dann um 6 h mit dem Van gen Bkk.
Termin ist 10 h, aber man sollte schon eine halbe Stunde früher da sein - wie es sich für einen guten dtsch. Staatsbürger gehört.

Tilak traut der Sache allerdings nicht so ganz, deshalb war sie heute bei Buddha mit ihrer Freundin (die bereits ein Visum in der Tasche äh Reisepass hat).

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.985
354
873
Ich verstehe den Sinn der verschärften Visabestimmungen nicht :k
Was haben die sich dabei gedacht ?

Die wollen den H4 Empfängerkreis nicht noch vergrößern. In der Vergangenheit wurden viele der Deutsch-Thai Ehen wieder geschieden. Viele "Nichtberufstätige" flogen nach Thailand zum vögeln und brachten sich Souvenirs mit, damit meine ich nicht einen "Blumenkohl", die dann hier mehr oder weniger kein Einkommen hatten und auf der Straße landeten oder dem Staat auf der Tasche lagen.

Nun ist es hier so, dass der Staat für seine Genehmigungen gerade stehen muss. Wenn ein Gesetz oder eine Verordnung erlassen wird, gilt die für alle Bürger, ob mit oder ohne Job.

Leider treffen solche Gesetze einige Menschen härter, vornehmlich diejenigen, die an der unteren Einkommensgrenze liegen.

Schuldig sie die, die ihre Frauen haben sitzen lassen, ohne Einkommen und ohne Zukunft.

Es sollte sich doch mal jeder überlegen, was er eigentlich macht, wenn er jemanden aus seinen Kulturkreis herausreisst! Auch sollte vorher drüber nachgedacht werden, dass es hier nicht wie im Urlaub weitergeht und wo er das Mädel kennengelernt hat.

Wer es ernst meint, der kann auch diese Hürde überwinden.

Ich für meinen Teil denke darüber ein wenig anders .... aber das wisst ihr ja :D

shark30

Schreibwütig
    Adult
19 Januar 2009
601
951
1.593
Niedersachsen
@donlord
ich sehe viele punkte ähnlich wie du, da wurde von etlichen richtig schaden angerichet, aber dieser schaden ist gering zu den schaden den uns die ossis (scherz) geschweige den die osteuropäer angerichtet haben. Das man die Visaregeln in bestimmten punkten verschärft finde ich nicht schlimm, aber es muß die möglichkeit geben wenn man für alles aufkommt, selbst bürgschaft ein visa zu bekommen. Ich persönlich wäre nie auf die idee gekommen meine noch ehefrau zum amt zu schicken um harz 4 zu beantragen. ich habe sie geholt und komme für die kosten auf oder sie tut dieses selbst. bei verschärften visaregeln in dieser art geht es zwar in richtung 2 klassen gesellschaft aber so ist es nunmal.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.985
354
873
Man spart doch zuerst dort, wo man kann. Auch der Staat kann seinen direkten Einfluss nur in D selbst geltend machen. Osterweiterung hin oder her, das hat uns die tolle EU eingebrockt. Die Visaregelungen legt aber jeder Staat für sich alleine fest.

Vielleicht eine Möglichkeit: Zweitwohnsitz in der EU aber außerhalb Deutschlands. Dann kann sie ein Schengenvisa eines anderen Landes bekommen. Allerdings weiss ich nicht, wie das die Botschaften der anderen EU Länder handhaben und ob die Botschaften der anderen EU Länder das genehmigen für deutsche Staatsbürger, aber wir haben ja innerhalb der EU freies Wohnrecht. Vielleicht kann das mal jemand eruieren?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.284
7.568
76
Heidelberg
@Donlord

Vergiss es.
Die Hürden sind bei allen Schengenstaaten in etwa gleich hoch.

In Europa hatten es bisher nur die Schweizer und die Norweger
ganz locker, darum stehen die bei heiratswilligen Thai-Damen
auch ganz hoch im Kurs.
Nachdem die Schweiz aber nun auch dem Schengenabkommen
beigetreten ist, wird sich auch da etwas gravierend ändern.

Ich habe noch schnell mal eine gevögelt, die am nächsten Tag
ein Visum für England haben wollte.
Man hat ihr aber nur ein Dreiwochenvisum zugestanden und
ihr Freund war zu Recht der Ansicht, dass ihn das nicht
weiterbringt und auch die Kosten-Nutzenrelation nicht stimmt.
Daher verzichtete er darauf, hat ein Heiratsvisum beantragt
und auch problemslos bekommen.
Mit der wird er noch viel Spass haben, ich denke mal,
ich sehe die wieder.
Als Shorttime ist sie nämlich absolut tauglich. :bigg

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.985
354
873
Danke Paul

Ergo: zum ficken nach Pattaya fliegen und zwar so oft wie möglich. Ärger importieren will ja wohl niemand. Wenn man dann oft genug da war und sich doch etwas "Ernstes" ergibt, halt ein Heiratsvisum machen ... nur nicht so wie der Inselaffe :D

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.985
354
873
die wollen leute, die hier noch verheiratet sind und ein bargirl aus der soi 6 importieren wollen, vor sich selbst schützen.

es fällt schwer, da etwas negatives dran auszusetzen.....

sehe ich genauso!! :daume

aber lass mal bei den Jungs, die etwas zu meckern haben, das Blut vom Dödel wieder zurück ins Gehirn fließen. :D

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.193
4.702
3.665
LOS & LS
Leider treffen solche Gesetze einige Menschen härter, vornehmlich diejenigen, die an der unteren Einkommensgrenze liegen.

Na mal gut, dass ich mit meinem bescheiden Häuschen ein bisschen darüber liege.

Aber wird es mir nützen? Morgen mehr!

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.985
354
873
Na mal gut, dass ich mit meinem bescheiden Häuschen ein bisschen darüber liege.

Aber wird es mir nützen? Morgen mehr!

Junge, Junge, als Lehrer solltest du meinen Satz schon richtig verstehen können. Nützen wird dir deine Kohle bei der Botschaft nichts, aber die Deutschkurse und die anderen Kosten, wirst du wohl locker wegdrücken können. Ein Mann mit unterdurchschnittlichem Einkommen, ist da schnell an der Grenze seiner Möglichkeiten.

Jetzt verstanden?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.490
12.853
5.468
75
Paradise Isaan
@kalle11

Das wundert mich, ich habe das anders gehört. Ist Dein ständiger Wohnsitz Thailand?

Nein, Deutschland. War mich das letzte mal beim Botschaftssprechtag in Pattaya erkundigen, ob es neue Regelungen gibt.

Der Konsul nahm den Visaantrag gleich mit, obwohl ich meinen Pass nicht dabei hatte, sondern nur Personalausweis.

Ihn Interessierte als Kriterium für die Bewilligung nur die legalisierte Heiratsurkunde.

Gruß Kalle

• Like
Reaktionen: Autricheman