Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Visum für Thai machen II (Österreich)

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Also ich will mich ja als Dler nicht in Verwaltungsdinge anderer Länder einmischen, da mir regionale Kenntnisse fehlen. Habe hier aber schon viel gelesen und mitbekommen.

Aber ein Ehefähigkeiszeugnis/Ledigkeitsbescheinigung/Familienstandsbescheinigung wie immer man das Ding nennt wird von der Frau für EU Länder auf jedem Fall benötigt.

Überleg mal logisch: Sie wollen die Scheidungsurkunde haben, wenn sie schon mal verheiratet war- logisch.

Woher wissen sie denn ob sie ledig / geschieden / verheiratet ist. Nur auf deine Aussage hin? Und das soll eine Behörde glauben?

Starke Zweifel!!!

Übrigens eine gute Hilfe ist die Seite:

thailändisch.de

Dort gibt es ein Merkblatt zur Eheschließung.

Gut, das ist für Deutschland erstellt. Aber in dem Merkblatt gibt es eine Vokabelsammlung aller Fachbegriffe der möglich erforderlichen Urkunden in Deutsch und Thai.

Kann sehr hilfreich sein, wenn man der Braut in Th sagen will, was sie an Unterlagen besorgen soll. Da gibt es bei den meisten sicher Übersetzungsprobleme.
 

lippo

Aktiver Member
    Aktiv
10 Oktober 2010
137
79
858
Du willst in Thailand deine Mia heiraten, eine Ledigkeitsbescheinigung gibts in A nicht, du kannst nur einen Auszug aus dem Geburtenregister beantragen, dort steht dann ob du schon mal verheiratet warst. Ich hab sowas für die Thai Botschaft benötigt, damit mir die die Bestätigung das ich und Mia heiraten dürfen ausstellen.

Was du für das Ehefähigkeitszeugnis brauchst (also für dich, damit du in TH heiraten darfst) hat dir sicher das Standesamt mittels Merkblatt bekanntgegeben. Wenn auch Dokumente von deiner Verlobten verlangt werden, müssen diese beglaubigt, überbeglaubigt und danach hier in A beim Györi übersetzt vorgelegt werden.


Servus Fastpage,

ja ich habe eine Mail vom Standesamt wo alles drinsteht, ich kriege aber nirgends eine Auskunft , außer hier, wo ich in Thailand die Papiere von Mia beglaubigen lassen kann.

In einer vorhergehenden Antwort hast du was von LAK SI gesagt, wo ich oder Mia ihre Dok. beglaubigen lassen kann. Kannst du mir bitte sagen was das ist ,Mia kennt sich auch nicht aus,sagt das ist ein Stadtteil oder so.

Alles andere für das Ehefzgn. ist klar, Mama von Mia besorgt Geburtsurkunde , Meldebescheinigung und Ledigkeitsbescheinigung, Pass hat sie schon.
 

lippo

Aktiver Member
    Aktiv
10 Oktober 2010
137
79
858
Übrigens eine gute Hilfe ist die Seite:

thailändisch.de

Dort gibt es ein Merkblatt zur Eheschließung.

Gut, das ist für Deutschland erstellt. Aber in dem Merkblatt gibt es eine Vokabelsammlung aller Fachbegriffe der möglich erforderlichen Urkunden in Deutsch und Thai.

Kann sehr hilfreich sein, wenn man der Braut in Th sagen will, was sie an Unterlagen besorgen soll. Da gibt es bei den meisten sicher Übersetzungsprobleme.[/QUOTE]


Danke Kalle,

kenn ich schon die Seite, wie gesagt ist für Deutschland aber trotzdem ca.85% anwendbar.

Das Problem bei der ganzen Geschichte ist das wirklich alles passen muß, die ganzen Behörden sind ja nicht um die Ecke. Es entsteht ja sonst ein enormer Zeitverlust bei der Geschichte.
Und auch wie ich gestern an die Behörde geschrieben habe , da bekommt man nirgends gesagt das die Dokumente in Thailand beglaubigt und überbeglaubigt werden müßen. Es war nur die Rede das die D. in Österreich übersetzt werden müssen.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.256
5.568
Austria
Kalle meinte auch die Ledigkeitsbescheinigung von der Mia , die braucht er ja auch ;)
Und natürlich den Geburtenbuchauszug von ihm ;)
 

lippo

Aktiver Member
    Aktiv
10 Oktober 2010
137
79
858
Danke Fastpage,

jetzt kann dann im März nichts mehr schiefgehen:yc
 

lippo

Aktiver Member
    Aktiv
10 Oktober 2010
137
79
858
Das kam vom Standesamt


Für die Verlobte:
Geburtsurkunde (nicht älter als 6 Monate)
Reisepass
Meldebestätigung

Für Sie als Verlobter:
Abschrift aus dem Geburtenbuch (nicht älter als 6 Monate)
Staatsbürgerschaftsnachweis

Wenn einer der Verlobten schon verheiratet war:
Heiratsurkunde aller Vorehen
Scheidungsurteil mit Rechtskraft

Wenn Sie schon gemeinsame Kinder haben, dessen Geburtsurkunde

Wenn ein akademischer vorhanden ist, den Nachweis darüber.

Die ausländischen Urkunden müssen in Österreich auf deutsch übersetzt sein.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.256
5.568
Austria
Lass die Ledigkeitsbescheinigung deiner Mia machen, dann bist auf der sicheren Seite ;)
 
Thailernen.net

lippo

Aktiver Member
    Aktiv
10 Oktober 2010
137
79
858
Mein Internet hier in Nigeria ist glaub ich langsamer als im Isaan.

Die Mama von ihr macht das alles nächste Woche ( auch die Ledigkeitsbescheinigung ), meine Mia arbeitet auch in Bangkok und von daher sollte es keine zu großen Probleme geben.

Danke nochmals
 

lippo

Aktiver Member
    Aktiv
10 Oktober 2010
137
79
858
Wenn man fragen darf , wann bist du in Thailand, denn ich fliege am 13.3 nach BKK

Ich bin ab 1.3. vor Ort , wenn ich die ganzen Papiere habe möchten wir gleich in der ersten Woche heiraten und dann möchte ich wieder mal nach Koh Samui,außer die Faulheit schlägt durch dann wirds Pattaya, da ich ja beruflich eh soviel reise.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.256
5.568
Austria
Naja wenn faul bist, dann könnte es sein, dass wir uns ab 14 über den weg laufen, wenn noch in Patty bist :D
 

lippo

Aktiver Member
    Aktiv
10 Oktober 2010
137
79
858
Sollte ich in Patty sein melde ich mich ,würd mich gerne erkenntlich zeigen für die Hilfe hier,habts mich echt weitergebracht heute.
Bin bis zum 24.3. vor Ort.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.256
5.568
Austria
Klasse bin mit Mia auch bis zum 24.3 in Patty danach 5 Tage Koh Chang und dann 3 Wochen Isaan ;)
 

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.382
14.783
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Hallo, kann die Aussagen von fastpage und Pattaya2011 zu 100% bestätigen, Herr Györi ist der perfekte Mann für Dolmetsch und Papiere aus Thailand besorgen. Wir haben unabhängig voneinander unsere 3 Frauen voriges Jahr eingeladen und geheiratet, Start war unser Pattaya2011, ich im Juli 2013 und fasti hat erst die 2. Ehewoche hinter sich! Wir alle haben seine Dienste in Anspruch genommen und sind sehr zufriedern! :daume