Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Visum Ehegattennachzug

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.255
5.568
Austria
@Lambo, das mit dem billiger habe ich nicht negativ gemeint, sonder weil rockshox geschrieben hat, dass es ein sehr grosser finanzieller Aufwand ist eine Thai Frau nach DACH zuholen.
Und ich finde einfach, dass es am Ende die gleiche finanzielle Belastung ( auch nicht negativ gemeint) ist als hätte ich hier eine Frau.
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.968
2.715
Dortmund
Kann ich nciht so ganz verstehen. In der Regel hab ich hier doch eine berufstätige Partnerin. Ergo so gut wie keine Aufwendungen. Sieht bei einer Ausländerin doch schon anders aus. Speziell mit den Kosten für die einreise. Dann Telefonkosten, lokale Spezialiäten in Asia Shops. Einkommen in der Regel geringer aufgrund fehlender Ausbildung. Teilweise Zuwendungen für die Familie.

Allerdings sollte die Ehe und Beziehung nicht zunächst am Taschenrechner ausgeklüngelt werden. Auch wenn dieser Faktor zu beachten ist.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.255
5.568
Austria
Ich sagte ja am Ende !
Klar sind am Anfang die Kosten höher.
Arbeiten wird Sie ja dann auch gehen und die Familie kann Sie dann selber unterstützen, solange es im Rahmen bleibt.
Vielleicht bin ich auch anders, ich habe immer für meine Frauen Geld ausgegeben, da Ich vermutlich auch immer recht gut verdient habe.
Ich kann auch nur von mir sprechen, aber bis jetzt muss ich sagen, dass ich mit wesentlich höheren Kosten für Koy gerechnet habe, aber Sie ist sehr genügsam und auch die Familie ist nicht fordernd.
Und wie gesagt bis jetzt, was in der Zukunft kommt kann ich nicht sagen ;)
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.255
5.568
Austria
Das Thema Kosten habe ich ja nur aufgegriffen da es zur Sprache kam, wie du auch richtig schreibst sollte das nicht im Vordergrund stehen am Anfang einer Beziehung !
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.833
7.065
Egal woher ausser D eine Frau kommt hat es mit Kosten zu tun!

Sicherlich ist es mit viel Arbeit,Umstellung und sonstigen Hindernissen begleitet. ein bißchen Dankbarkeit könnte man ja schließlich erwarten?Aber die Thai Ying sieht das alles etwas anders.Schließlich hat sie Ihr geliebtes Heimatland verlassen,Ihre Familie,die Wärme und das ewig lecker Essen.

Das Problem bei Bi-Nationalen Beziehungen ist ,auf einen Nenner zu kommen.Wenn er lieber TV guckt und Sie möchte lieber in Der Disco rumhüpfen gibt es irgendwann Ärger.(ist jetzt nur ein Beispiel)

Also sollten schon in vornherein Gemeinsamkeiten stattfinden. Nur der Sex ist da nicht genug.

Das Diskutieren ist schon so weit Ok,nur Weiberklatschen und Söhne verschicken sind nun mal Phrasen die man sehr leicht in der Rage ausspricht,und dann doch nicht stattfinden.

Ende der Diskussion nur deshalb,da Jekee geschrieben hatte das sein Entschluß feststeht es noch einmal auf jeden Fall zu versuchen.Wieso sollte man dann noch alle Negativen Aspekte herbeiziehen.

Er weiß, da auch schon etliche Jahre Thailand erfahren,was Ihn Erwartet oder Erwarten könnte.
 

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.888
8.410
3.518
Süden
man wird eben das Gefuehl nicht los, dass bei diesen Thai-Farangs Ehen/Beziehungen die Wertschaetzung fuer den grossen Aufwand des Farangs fehlt. Ich meine damit Dinge wie Deutschschule blechen, Visa-Angelegenheiten, ewige Lauferei zu irgendwelchen Behoerden, Geld fuer Familie etc. pp. Einfach ein EXTREM hoher Aufwand, der betrieben werden muss bis Frau Isaan in Farang-Land dauerhaft leben darf.

In den meisten Faellen geht das Ganze dann nach ein paar Wochen/Monaten oder binnen der naechsten 2 Jahre in die Brueche. Weil man sich nicht ganz so wohl fuehlt, die Sonne nicht scheint, oder eben ein junger Typ der Alten in der Disco schoene Augen macht. Das geht dann ganz schnell ohne Ruecksicht auf Verluste, Auszug oder Flug retour ins Koenigreich. Dankeschoen, auf Wiedersehen. Ich hoere/lese jedenfalls kaum, dass um Beziehungen gekaempft wird. Thai schmollt, will nach Hause oder raus, 1-2 Wochen spaeter ist sie weg.

Sitzt man da nicht und denkt sich: Die ganze Scheisse fuer die Katz, Kohle verschleudert und mehr Zeit in Papierkrieg investiert als wir hier gemeinsam hatten.Gings mir am Ende jetzt auch so wie den tausenden anderen wo man immer hoert/liest/sieht die einfach von ner jungen Thai verarscht wurden?

Klar, Mit ner Deutschen kanns auch in die Hose gehen, aber da ist der Aufwand in der Hinsicht eben gleich null.

Gegen eine Rueckkehr oder 2.Versuch ist ja grundsaetzlich nichts einzuwenden, aber woher die Gruende fuers Umdenken der Frau nehmen? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Joerg so angegangen wird. Das Thema musste hier ja nicht diskutiert werden, ist es aber. Und dazu hat er sich kritisch geauessert und hinterfragt. Ich finde das nicht provokant,aggressiv oder dumm sondern logisch und bin einer Meinung.

Feuer frei!

Die Frauen sehen hier denk ich keinen großen Aufwand seitens des Freund.
Finanziell geht das aus ihrer Sicht für den Farang easy. Papierkram ist auf beiden Seiten zu erledigen.
Sie hat es aus ihrer Sicht schwerer, muß den Deutschkurs absolvieren, den Termin in der Botschaft wahrnehmen, die Familie hinter sich lassen, in ein unbekanntes Land ziehen(zumindest bei vielen das Erste mal)

Eine Vorstellung wie es beim zukünftigen zu Hause aussieht, sein Alltag abläuft, ihre neue Stadt auf sie wirkt, kann sie sich evtl. bilden, sollte es vorab zu einer 3 Monatigen Einladung gereicht haben.

Trotzdem sind 3 Monate noch nicht das richtige Leben im neuen "gelobten" Land.

Nach der Heirat "sitzt sie erstmal fest".

Die Sprachbarriere bleibt lange bestehen, bis zur ersten Arbeit ist's ein weiter Weg, während dieser Zeit ist Frau finanziell auf Gedeih und Verderb ihrem Mann ausgeliefert. Jede Anschaffung muß erfragt werden.
Die wenigsten werden ihr ein größeres Taschengeld geben welches sie frei verpulvern kann.

Falls doch, könnte schon das nächste Problem anstehen. Der Lernprozesse mit fremden Geld umzugehen(gelingt ihnen oft mit dem selbst verdienten in Th nicht), einschätzen zu können wieviel Geld ihr Mann überhaupt zur Verfügung hat, welche Fixkosten zu bestreiten sind.

Unzufriedenheit kann sich schnell einschleichen. Sind trotzdem beide dafür verantwortlich damit umzugehen.

Eine Deutsche Freundin/Frau "kostet" genauso Geld.
Meine verflossenen verdienten alle selber, ich hatte das Glück viele Jahre durch einen einträglichen Nebenjob
immer deutlich mehr zur Verfügung zu haben. Daher war "Sponsoring" in allen Lebenslagen kein Thema.

Selbst wenn beide gleich viel Geld zur Verfügung haben wird es im Falle einer Trennung nicht gleich Null ausgehen.

Meine Scheidung hat trotz Einvernehmen mehr als 2 Thailandflüge, Deutschkurs, Papierkram etc. gekostet.
Trenn dich in D von der Freundin mit der du eheähnlich zusammen gelebt hast.
Gemeinsamen Hausstand auflösen, aufdröseln wer was gekauft hat, neue Wohnung suchen, Möbel neu kaufen,
schmutzige Wäsche waschen. Einfach ist was anderes.

Jens scheint Gründe zu haben es nocheinmal zu versuchen die nicht jeder nachvollziehen kann oder will.
Die Frage was sich geändert hat ist berechtigt, noch wichtiger was haben beide daraus gelernt und setzen es um.
Die Zeit wird es zeigen, ich wünsch ihm viel Glück.

Sollte es erneut schief gehen und er schüttelt sich einfach wie beschrieben dann ist's ja gut.
Läuft es glatt...umso besser !

Zum Thema ich schlage meine Frau bzw. würde sie schlagen wenn.....

In der Theorie ist es immer einfach, Situationsbezogen wahrscheinlich schon schwieriger.
Trotzdem fand ich die Aussage von Jörg wie er auf eine theoretische Situation(ich sah es als Bezug auf die Situation wie Jens sie hatte) reagieren könnte ziemlich derb. Mag ja "ehrlich" sein wie es Lambo nennt, rechtfertigt aber keineswegs die innere Haltung.

Sich selber nicht zu hinterfragen weshalb es soweit kommen konnte, dieses Unvermögen, seine Hilflosigkeit in Form von Prügel an seiner Frau auszulassen wäre mehr als armselig.

Sollte die Angetraute wie z.B. von Kitmak beschrieben mit der abgebrochenen Bierflasche an den Hals wollen
sieht die Situation wahrscheinlich anders aus.
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Eigentlich Off-Topic aber da JEKL ja selber gefragt hat :

1:20 könnte ein bisschen kurz werden - bei mir kam dann dass Gepäck nie mit und ich musste in Kalkutta erstmal einkaufen gehen.

Dauerte dann 3 (!!!!!) Tage bis es nachgeliefert wurde !!!

Deren B777 ist eigentlich nicht übel, mittlerweile haben sie auch die meisten modernisiert.

Allerdings war ich immer froh dass die Firma mich Business schickte - in der Eco muss ich nicht unbedingt eingeklemmt sein zwischen Leuten deren morgendliche Dusche aus Deo auf Nachtschweiss besteht...

Muss nicht sein - kam aber (leider zu oft...)vor...
 

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
Wenn ich Pech hab, schaltet sich gleich noch Hotmanni in die Diskussion ein und erzählt mir, dass der Herzschmerz nicht so dolle ist, wenn man immer nur 3 Wochen Ehe spielt und sich dann tränenüberflutet am Susibum verabschiedet....

SORRY ! Gerade erst gelesen ! Aber Du weisst doch, dass ich ab und zu - und auch aktuell - auch immer wieder "Wiederholungstäter" bin - so wie Du aktuell doch wohl auch ?!?
 

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
Okee, nachdem ich jetzt alles nachgelesen habe, hätte ich auf die 2 ? ? verzichten können !
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
Aus SPIEGEL ONLINE :

"http://www.spiegel.de/politik/deutschland/eu-ermittelt-gegen-deutschland-wegen-sprachtests-fuer-auslaender-a-914199.html"]Verfahren: EU ermittelt gegen Deutschland wegen Sprachtests für Ausländer[/URL]

Verstößt Deutschland mit seinen Sprachauflagen für Ausländer gegen europäisches Recht? Das glaubt zumindest die EU - und hat ein Verfahren gegen Berlin eingeleitet. Die Anforderungen seien unverhältnismäßig, heißt es aus Brüssel. Deutsche Politiker sind empört.
 
  • Like
Reaktionen: Yamsom

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.255
5.568
Austria
Jens wann kommt sie jetzt , hab es vielleicht überlesen ;)
auf jeden Fall freud es auch für euch :)
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.912
6.678
3.315
wünsche Euch alles gute für den neuen Try !! schönes Wetter habt ihr schonmal für den Neustart