Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Visaverlängerung mit Hindernissen trotz Ärztlichem Zeugnis.

dadadu

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
29 November 2022
35
275
593
Hallo zusammen

Visaverlängerung mit Hindernissen trotz Ärztlichem Zeugnis.

Sollte eigentlich bei einem Spitalaufenthalt in der Regel kein Problem sein.

Mein Touristen Visa lief ja am 17.06.23 ab. Deshalb musste ich meines verlängern.

Ich war 10 Tage im Bangkok Hospital in Pattaya.

Ich war dort in Behandlung. 2 Blutgerinnsel wurden in einer Notoperation entfernt. Di OP ist sehr gut verlaufen und nach meiner Meinung waren Profis am Werk.

Am 9.05. konnte ich das Spital jedoch schon wieder verlassen.

Alle waren erstaunt, wie schnell ich mich erholt habe.


Eine erste Kontrolle wurde am 10.05. gemacht inkl. Pflege der OP-Narben.

Bei der zweiten Kontrolle am Freitag den 12.05. morgens um 10.00 Uhr bei der Ärztin haben wir nach den Unterlagen gefragt. Diese wurde dann nach einigem warten erstellt und ausgehändigt. Hauptsächlich wichtig für mich das Zeugnis, dass ich nicht fliegen kann.

Wir hatten einen Arztzeugnis und eine Fit to Flight das aussagt, dass ich noch eine Visa Verlängerung von zwei Monaten benötige werde.

Um ca. 11.15 Uhr sind wir nach Jomtien zur Imi. gefahren.

In der Imigration in Jomtien waren wir nach genau 10 Minuten wieder draussen. Eine Mitarbeiterin der Imigration hat kurz in den Pass geschaut, das Couvert des Spitals hat Sie nicht einmal geöffnet und sofort wieder retour gegen.

Ihre Aussage war, ein Farang der laufen kann, kann auch in eine andere Imigration fahren oder einen Visa Run nach Cambodia machen. Dann gibt es wieder 30 Tage.

Frustriert, Verärgert und nicht verstehend warum diese Aussage haben wir die Imi. verlassen.

Im Nachhinein haben wir vernommen, dass die Imigration in Jomtien/Pattaya ab und zu so entscheidet. Das Spital kennt weitere Fälle dieser Art.

Mein grosser Fehler war, dass ich diese leidige Angelegenheit nicht dem Spital gegeben habe. Sollte ja eigentlich kein Problem sein.

Bin halt selber schuld.

Nach dieser Abfuhr war guter Rat teuer.

Die nächste Imigration währe knapp ca. 4 Stunden Autofahrt entfernt. So auch die Grenz zu Cambodia.

Soviel wie mir bekannt ist bekommt man bei einer Einreise auf dem Landweg nur 15 Tage Aufenthalt (ist jedoch nicht so). Schweizer benötigen aber ein Visum für Cambodia.

Wir sind dann losgefahren und haben nach 60 km entschieden, dass das zu weit ist. Meine Freundin hat dann die Imigration in Si Sa Ket, unser Heimatbezirk in den wir am Sonntag fahren wollten, angerufen und das Problem erklärt. Der Beamte hörte sich das an und hat gesagt, wir sollen am Montagmorgen mit allen Papieren vorbeikommen, das sollte schon gehen.

Am Sonntag gegen 11.00 Uhr sind wir dann losgefahren und waren trotz grossem Stau gegen 20.30 Uhr bei uns zu Hause in der Nähe von Prang Ku. Es waren ja Wahlen angesagt. Google sei Dank.

Am Sonntag hatten wir etwas Ruhe und meine Freundin konnte Ihren Favoriten die Stimme geben.

Am Montagmorgen 15.05. sind wir etwas zu spät nach Si Sa Ket in die Imigration gefahren. Wir haben die Nr. 26 gezogen. Die Wartezeit betrug in etwa 45 Minuten bis wir an der Reihe waren.

Nach einigen Kontrollen des Beamten hat er eine Verlängerung bis zu 6.07. angeboten. Die Papiere gingen dann zur weiter Verarbeitung an eine weiteren Imi. Beamtin.

Nach einigem Warten mussten wir in den hinteren Teil und Sie hat nach wiederholter Durchsicht uns die Mitteilung gemacht, dass sie aus diversen rechtlichen und Administrativen Gründen kein Visum ausstellen kann.

Ich war nicht in einem Spital in diesem Bezirk usw, usw.

Sie hat sich jedoch sehr Mühe geben und einen Weg gesucht.

Auch hier war wieder die Aussage, dass wir an die Grenze von Cambodia fahren. Dort ausreisen und wieder einreisen und somit hätten wir die 30 Tage.

Sie hat dann kurzerhand das Telefon in die Hand genommen und den Thai Beamten an der Grenze angerufen und Ihn darauf Aufmerksam macht, dass ein Farang kommt. Sie solle dem Farang doch bitte, bitte helfen.

Mit der Telefon Nummer sind wir dann die ca. 100 km an die Grenze gefahren und haben dort unser Glück gesucht.

Der Erste Beamte der ja orientiert war hat nun die Ausreise mit uns durgespielt. Pass x-mal durchgeblättert 4-mal eingelesen, 3-mal Fingerabdrücke genommen und mindestens 10 Fotos geschossen. Die EDV-Funktioniert nicht immer. Danach sind wir zur Cambodia Einreise und haben dort den Stempel erhalten. Auf die Frage ob wir ein Visum benötige habe ich nach Aussage der Imi. Beamtin in Si Sa Ket dass ich ein Visum benötige Nein gesagt.

Sind dann wieder zurück und der liebe Kerl sagt doch ohne Visum könne er uns nicht helfen.

Also wieder retour und der wirklich freundliche Beamte hat uns zum Visa Schalter gebracht und er hat mir ein Visum ausgestellt. Die Kosten waren 1200 Baht.

Danach wieder retour an den Ausreiseschalter und die Ausreise durchgespielt. In etwa gleich wie bei der Ausreise am Thai Schalter. Alles doppelt und dreifach kontrolliert, eingelesen, fotografiert, gestempelt usw.

Mit dem Visum danach wieder auch zum freundliche Thai Beamte und die Einreise durchgespielt. Mit dem gleichen Resultat, dass das EDV-System seine Tücken hat. Alle Beamte waren sehr nett, hilfsbereit und als Sie erfahren haben warum ich hier bin kam ein aber, nicht Autofahren und viel Glück.

Nach etwas mehr als einer Stunde konnten wir dann die Heimreise unter die Räder nehmen. Dies sind um die 80 km.

Am Montagmorgen mussten wir mich wieder in der Imigration Si Sa Ket anmelden. Housmaster, ID Kopie, Tabien Ban usw.

Pünktlich um 09.30 sind wir in der Imigration angekommen und konnten die Nr. 01 ziehen. Um 09.35 waren wir schon wieder draussen und konnten wieder nach Hause tuckern. Das sind auch wieder 2x60 Km. Die wiederholte Anmeldung wäre nicht nötig.

Im gesamten haben wir vom Freitagmittag bis Dienstagmorgen etwa 900 km zurückgelegt.

Gut ist meine Freundin ca. 80% der Strecken gefahren.

Am 5.06. sind die letzten Kontrollen inkl. CT und dann werden wir erfahren, ob wir zu mir nach Hause fliegen können.

Ein Schengen Visum für meine Freundin innerhalb von ca. 4 Wochen zu beschaffen ist auch nicht einfach.

Was habe ich aus dieser Sache gelernt.

Sollte ich wieder einmal in Pattaya mein Visum verlängern müssen und dies für mich getan wird so werde ich nicht nein sagen.

Grüsse

Dadadu



Ev. kommt noch ein Bericht vom Spitalaufenthalt und die Beschaffung des Schengen Visas für die Schweiz.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.922
5.565
zu Hause
Am 5.06. sind die letzten Kontrollen inkl. CT und dann werden wir erfahren, ob wir zu mir nach Hause fliegen können.

Wenn du nicht fliegen kannst, macht das Bangkok Pattaya Hospital die Verlängerung. Die wissen wie es abläuft.

Beim EoS (Erfahrung einer Schweizerin die zur Zeit mit einem Beinbruch im Spital liegt ) gibt es laut Auskunft BPH bloss 1 Monat. Frag einfach mal im Spital. das BPH will dir noch weiterhin Dienstleistungen verkaufen, deshalb werden die das auch machen.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

dadadu

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
29 November 2022
35
275
593
Hallo Alwaro

Ja, dass war ja mein Fehler beim Ersten mal.
BKK Hospital in Pattaya hat sogar einen Deutsch sprechenden MA der dies in die Hand genommen hätte.

Ich denke aber dass ich ab dem 05.06.23 nach Hause fliegen kann.
Eine ev. Verlängerung sollte mit dem jetzigen Visa von Cambodia laut Imi. Si Sa Ket keine Probleme geben.

Ich fühle mich fitt und sehr wohl.

Danke und Grüsse
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.785
29.701
3.965
Franken
Was habe ich aus dieser Sache gelernt.

Sollte ich wieder einmal in Pattaya mein Visum verlängern müssen und dies für mich getan wird so werde ich nicht nein sagen.
Pattaya Immigration mache ich gar nichts aber wirklich gar nichts mehr ohne “Agent”/“Visa Lawyer”. Tip beim nächsten mal direkt neben dem Eingang links (bereits auf dem Gelände) ist dir sicher der Flache Bau mit den Leuten in gelben Polos aufgefallen … dort in die Hand drücken und machen lassen.

Andere Agents sind auch nicht günstiger, vor Ort muss man eh und es gab bei denen nie Probleme mit irgendwas. Es wäre am Ende wohl auch nicht teurer als dein Visa Run gewesen. Ach ja und es geht auch noch wenn die drinnen bereits “geht nicht” gesagt haben (obwohl es gehen müsste) 😅

Am Rest deines Erlebnisses sieht man aber einmal mehr wie hilfsbereit ansonsten die Thai Beamten doch sind. Leider mit der großen Ausnahme der Immigration in Pattaya eben.

Weiterhin gute Genesung und viel Erfolg mit dem Schengen Visum.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.922
5.565
zu Hause
Am Rest deines Erlebnisses sieht man aber einmal mehr wie hilfsbereit ansonsten die Thai Beamten doch sind. Leider mit der großen Ausnahme der Immigration in Pattaya eben.

Ich hab, hatte noch nie Probleme mit den Immigrationsbeamten in Pattaya (bedingt natürlich dass du gut vorbereitet und anständig gekleidet erscheinst).
 

dadadu

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
29 November 2022
35
275
593
Hallo Alwaro

Sollte das CT nicht gut sein und ich wieder ins Spital muss, werde ich die Visa Angelegenheit dieses mal dem Spital übergeben. Die Visa Beschaffung kostet 1100.00 Baht und die Imi. Gebühren kommen natürlich noch drauf. Bei meinem Ersten Arztzeugnis haben Sie 2 Monate verlangt. Fluguntauglich.

Bei der Imi. ist es für mich selbstverständlich, dass ich in festen Schuhen, langen Jeans oder Stoffhosen in Schwarz und einem Hemd oder einem neutralen Polo Shirt erscheine.
Was soll man noch mitbringen als ein Ärztliche Zeugnis und alle anderen nötigen Papiere.

Ich denke was nicht gepasst, dass der Farang ausser einem Pflaster am Kopf recht munter ausgesehen hat.

Alles andere über diese Person werde ich für mich behalten..................

Grüsse und Danke
 
  • Like
Reaktionen: netflyer

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.424
6.141
1.965
Dunkel-Pattaya
Hallo @dadadu
Deine Odyssee ist echt krass, was Du erlebt hast und für Verrenkungen Du machen musstet, um hier in Thailand geduldet zu werden und um Dich (flugtauglich) auskurieren zu können. Also ich finde es absolut unzumutbar, dass Dir von der Immi-Beamtin ein visarun zugemutet wurde ...wo Du doch ein "not fit to fly"-Dokument vom BHP vorweisen konntest.

Es ist mir schon klaro, wenn man völlig unerwartet auf derartig brüske Ablehnung stößt, dass man dann völlig baff und sprachlos ist!
Nun ich denke so, dass Du überrumpelt wurdest, weil Du nicht ins gängige Schema bzw. "dummen Abzukassierenden" passtest. So ein Fall, wie Deiner, macht nur Arbeit und ist nicht viel d'ran zu verdienen ...wenn Dein berechtigtes Ansinnen auf Aufenthaltsverlängerung ernst genommen worden wäre.

Also ich gehe schon lange davon aus, dass Behörden, Krankenhäuser und, und, und vernetzt sind und sich die "Kundschaft" zuspielen. Deine Aussage->
Im Nachhinein haben wir vernommen, dass die Imigration in Jomtien/Pattaya ab und zu so entscheidet. Das Spital kennt weitere Fälle dieser Art.
untermauert meine These ...denn mit promotion via BHP (und Rechnung) hättest Du "ruhig schlafen können".

BKK Hospital in Pattaya hat sogar einen Deutsch sprechenden MA der dies in die Hand genommen hätte.
Ach @daduda
der übersetzt doch lediglich das, was gut für's BHP ist ...und eher nicht, was das Portemonnaie des Patienten entlasten könnte. Der hatte mir mal gesagt: "Das staatliche Krankenhaus Banglamung, ist zu doof, Geld zu verdienen!" ...als ich ihm erzählte, dass ich dort bei der Erstversorgung nach einem Unfall, 2600฿ bezahlen musste, für's röntgen von Fuß und Schulter, Diagnose, Artzgespräch, Verbandmaterial, Krücken, Pillen und nurses-service.
Also m.M.n. sind seine Übersetzungen nachdenkenswert!

Am 5.06. sind die letzten Kontrollen inkl. CT und dann werden wir erfahren, ob wir zu mir nach Hause fliegen können.
Dazu wünsche ich Dir wirklich alles Gute und dass Du letztendlich wieder ganz gesund werden wirst.
👍🙏
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.424
6.141
1.965
Dunkel-Pattaya
Tip beim nächsten mal direkt neben dem Eingang links (bereits auf dem Gelände) ist dir sicher der Flache Bau mit den Leuten in gelben Polos aufgefallen … dort in die Hand drücken und machen lassen.
Naja @wiwowa
...ich hatte alle erforderlichen Unterlagen für's EoS komplett und war zu bequem mich in die lange Schlange anzustellen. Also dachte ich mir, gibt den ganzen Krempel den Leuten in den gelben Polos, ...setze mich ins Café derweil und schlabber am Strohhalm der in'em eis-cacao steckt.
Auf die Frage, was mich deren service kosten würde (ich rechnete mit 4-5000฿), sagte man mir =24000฿! Hey, ich gebe euch doch alle erforderlichen Papiere ...Antwort: "Na und."
😯
 

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
776
7.012
2.195
BKK
Thailand kann schon kompliziert sein in Sachen Visa.
Mein Kollege war in der Covid Anfangszeit mit Corona, schwerer Verlauf, in Quaratäne im Krankenhaus in BKK.
In der Zeit ist auch sein B-Visa ausgelaufen. Also Anwalt angerufen der unsere Visaverlängerung macht, der hat die Immigartion angerufen und die Situation geschildert.
Er durfte ja nicht mal sein Zimmer im Krankenhaus verlassen....Ärtzte damals nur mit Vollschutzanzug zu ihn reingegangen.
Selbst da hatte die Immigration keine Ausnahme gemacht.....er muss persönlich zur Visaverlängerung erscheinen.
Als er dann entlassen wurde durfte er 19 Tage Overstay bezahlen und hat heute den Overstay Stempel im Reisepass.
520.000 THB Krankenhausrechnung und Arztattest hat bei der Immigartion nichts bewirkt.

Also alles was mit dem Amt / Immigartion zu tun hat kann in Thailand auch sehr kompliziert werden.
 
  • Wow
Reaktionen: SuCasa und cabriojoe2

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
Zwei Kollegen von mir haben sich vor zwei Jahren am Ende ihres Urlaubes in Pattaya mit Corona angesteckt, da sie Positiv waren konnten sie nicht planmässig zurück fliegen, trotz Arztzeugnis mussten sie dann für zehn Tage Overstay bezahlen. Beide haben entschieden wegen dem kleinlichen und korrupten Verhalten in Zukunft nicht mehr Urlaub in Thailand zu machen.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: SuCasa und cabriojoe2
Thailernen.net

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.922
5.565
zu Hause
Zwei Kollegen von mir haben sich vor zwei Jahren am Ende ihres Urlaubes in Pattaya mit Corona angesteckt, da sie Positiv waren konnten sie nicht planmässig zurück fliegen, trotz Arztzeugnis mussten sie dann für zehn Tage Overstay bezahlen. Beide haben entschieden wegen dem kleinlichen und korrupten Verhalten in Zukunft nicht mehr Urlaub in Thailand zu machen.

Ist doch klar, wenn die Verlängerung zuspät gemacht wurde gibt es Overstay. Das Spital hätte die Verlängerung machen sollen, denn die wurden doch vor 2 Jahren stationär behandelt.
 

dadadu

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
29 November 2022
35
275
593
Hallo an alle

Danke für die Wünsche und Grüsse

Die letzten Untersuchungen waren für alle sehr positive.
Alles ist Top ja sogar mehr als Top.
Alle sind glücklich und können es nicht glauben, dass ich nach so wenigen (9 Tagen) aus dem Spital entlassen wurde.

Nun kann ich die Heimreise in Angriff nehmen.

Ich musste jedoch mein Cambodia 30 Tage Visum das am 12.06. abläuft noch Einmal verlängern.
Wir waren am Mittwoch auf der Imi. in Si Sa Ket.
Kurz einige Fragen beantwortet und nach gefühlten 10 neuen Unterschriften und 10 Stempeln habe ich die Verlängerung erhalten. Das Tm7 wollte er schon gar nicht mehr.

In Si Sa Ket sind alle immer sehr nett und es läuft sehr speditive.

Warten nun auf Visa von meiner Freundin.

Grüsse an alle
 
  • Like
Reaktionen: steve.b und wanlop56

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.757
6.391
2.215
Sisaket, Thailand
Der Erste Beamte der ja orientiert war hat nun die Ausreise mit uns durgespielt. Pass x-mal durchgeblättert 4-mal eingelesen, 3-mal Fingerabdrücke genommen und mindestens 10 Fotos geschossen. Die EDV-Funktioniert nicht immer. Danach sind wir zur Cambodia Einreise und haben dort den Stempel erhalten. Auf die Frage ob wir ein Visum benötige habe ich nach Aussage der Imi. Beamtin in Si Sa Ket dass ich ein Visum benötige Nein gesagt.

Sind dann wieder zurück und der liebe Kerl sagt doch ohne Visum könne er uns nicht helfen.

Also wieder retour und der wirklich freundliche Beamte hat uns zum Visa Schalter gebracht und er hat mir ein Visum ausgestellt. Die Kosten waren 1200 Baht.

Danach wieder retour an den Ausreiseschalter und die Ausreise durchgespielt. In etwa gleich wie bei der Ausreise am Thai Schalter. Alles doppelt und dreifach kontrolliert, eingelesen, fotografiert, gestempelt usw.

Mit dem Visum danach wieder auch zum freundliche Thai Beamte und die Einreise durchgespielt. Mit dem gleichen Resultat, dass das EDV-System seine Tücken hat. Alle Beamte waren sehr nett, hilfsbereit und als Sie erfahren haben warum ich hier bin kam ein aber, nicht Autofahren und viel Glück.


Das Problem sind weder die Thai-Beamten, noch die Beamten auf der Seite von Cambodia.....sodern, dass du nichts wusstest (learning by doing) und das ist jetzt nicht böse gemeint...und du hast es ja auch geschafft.

Wenn du nach Chom Sa ngam fährst, ist der erste Step die Immi Thailand Ausreise, wie am Flughafen auch. Passport, Foto und Fingerabdrücke, dann gehst du 20 Meter, dann bist du schon auf kombodianischen Gebiet. Dort gehts du zuerst zu den Containern, dir ein VISA für Cambodia holen, kostet , wie du schreibst 1200 B. Höchstwahrscheinlich bei Pol. Cap. Heng Phirun (super netter Kerl, in all den Jahren haben wir nicht nur manch Kaffee zusammen getrunken, nein auch ein Kurzbesuch im nahen Casino war ab und an drin. Nur doof, dass dann zu dieser Zeit niemand ein Visum bekommen hat :ROFLMAO:)

Hast du das Visum für Cambodia gehst du zum Check In Immigration für Cambodia (ohne Visum kommst du gar nicht rein und auch kein Einreisestempel)....bekommst dein Stempel für die Einreise Cambodia. Hier fertig, gehst du zum Check Out Immigration Cambodia bekommst auch hier gegen eine Zahlung von 200 B - 300B deinen Stempel Ausreise........Fingerprint, Foto usw . sind auch hier erst seit ein paar Jahre nötig bei Einreise, wie auch Ausreise nach Cambodia...manchmal wird es aber auch vergessen.

Anschließend wieder Einreise Immigration Thailand, dort werden wie am Flughafen auch, die Fingerprints und Passport geprüft, Foto gemacht und zum Schluss erhält du deinen Einreisestempel für 30 Tage Visa Exemption (auch das ist bekannt)

Als die Immi-Beamtin meinte, es ist kein Visum notwendig, meinte sie für Thailand, da du nach Cambodia immer nur mit einem Visum einreisen kannst/darfst,
selbst bei nur einen Borderrun, wo du nicht mal 50 Schritte in Cambodia unterwegs bist....und ja, die Leute dort sind immer nett und behilflich.

und das Combadia Visum hat nichts mit deiner Einreise nach TH zu tun, da dies ausschließlich für Combodia gültig ist. Es muss nur vorgezeigt werden bei einem Borderrun, damit du bei der Einreise nach TH nachwiesen kannst, dass du auch in Cambodia warst. Kein Combadia Visum, keine Einreise nach Thailand und keine Chance auf einen 30 Tage Stempel.

Ich denke - ich weiss ja nicht , wie du sonst so in TH unterwegs bist - du hast eine Visa Exemption an der Grenze bekommen und anschließend eine Verlängerung dieser.
 

dadadu

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
29 November 2022
35
275
593
Hallo HamburgerJung

In etwa so ist es abgelaufen.
Ich benötigte das Cambodia Visum und die Einreise damit ich weitere 30 Tage bleiben kann.
Und für weitere 30 Tage konnte ich dies wieder in Si Sa Ket verlängern.

Ja, an dieser Grenze sind alle sehr nett und hilfsbereit.

Grüsse
 

pattayafreak

Bits & Bytes Jongleur i. R.
    Aktiv
Naja @wiwowa
...ich hatte alle erforderlichen Unterlagen für's EoS komplett und war zu bequem mich in die lange Schlange anzustellen. Also dachte ich mir, gibt den ganzen Krempel den Leuten in den gelben Polos, ...setze mich ins Café derweil und schlabber am Strohhalm der in'em eis-cacao steckt.
Auf die Frage, was mich deren service kosten würde (ich rechnete mit 4-5000฿), sagte man mir =24000฿! Hey, ich gebe euch doch alle erforderlichen Papiere ...Antwort: "Na und."
😯
Na also weißte...... da kann ich nur sagen "Som nam nah" Ich gehe in Deutschland schon nicht zu einem Arzt oder Rechtsanwalt wenn es nicht unbedingt sein muss und da werde ich so etwas in Thailand erst recht nicht Tun. Ich bin jetzt schon über 34 Jahre mit meiner thail. Frau verheiratet und habe noch nie und für nichts die Hilfe einer Agentur oder Anwalts benötigt. Und glaube mir es haben sich Behörden in Thailand und Deutschland quer gestellt bis wir endlich verheiratet waren incl. Visums Verlängerungen hier in Thailand akzeptiert und eingetragen und nachher in Deutschland verweigert. Ich habe mir Bücher gekauft und mich in Gesetzestexte eingelesen und dann Schreiben an die Behörden abgeschickt parallel bis zum Außen- und Innenministerium. Sicher es kann Dir schon mal passieren, dass Du Wege 2 Mal machen musst, weil beim ersten Mal alles abgelehnt wird, na und, dann macht man es eben 2 Mal. Faulheit muss bestraft werden. Und wichtig ist, Dir darf die Zeit nicht drängen, denn darauf spielen die gerne, daß Du genervt aufgibst wegen Zeitmangel.
 
  • Like
Reaktionen: fabio und fraport

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.538
2.215
Na also weißte...... da kann ich nur sagen "Som nam nah" Ich gehe in Deutschland schon nicht zu einem Arzt oder Rechtsanwalt wenn es nicht unbedingt sein muss und da werde ich so etwas in Thailand erst recht nicht Tun. Ich bin jetzt schon über 34 Jahre mit meiner thail. Frau verheiratet und habe noch nie und für nichts die Hilfe einer Agentur oder Anwalts benötigt. Und glaube mir es haben sich Behörden in Thailand und Deutschland quer gestellt bis wir endlich verheiratet waren incl. Visums Verlängerungen hier in Thailand akzeptiert und eingetragen und nachher in Deutschland verweigert. Ich habe mir Bücher gekauft und mich in Gesetzestexte eingelesen und dann Schreiben a die Behörden abgeschickt parallel bis zum Außen- und Innenministerium. Sicher es kann Dir schon mal passieren, dass Du Wege 2 Mal machen musst, weil beim ersten Mal alles abgelehnt wird, na und, dann macht man es eben 2 Mal. Faulheit muss bestraft werden. Und wichtig ist, Dir darf die Zeit nicht drängen, denn darauf spielen die gerne, daß Du genervt aufgibst wegen Zeitmangel.
Ich bin da sowas von bei Dir. Vieles kann man schlichtweg selber machen wenn man nicht zu faul ist wie viele (unsere Member natürlich ausgeschlossen!)
alle Dokumente dab haben und notfalls zu viel als zu wenig. Wer die Möglichkeit hat Dokumente eben Einscannen und am PC ausfüllen, selbst 5 mal prüfen ob man nicht doch irgendeinen Tippfehler drin hat und bei Dokumenten die man z.b. für Frauchen bekommt direkt prüfen ob die Beamten da nicht irgendwelche Zahlendreher oder sonstiges reingehauen haben. Hab ich oft genug erlebt.

EOS einreichen dauert bei mir 3-4 Stunden preparation (den scheiss passport 2 mal komplett durch kopieren und der ist voll) Einreichen, 20-30 Minuten und gut ist. Die Jungs auf der Immi freuen sich immer wenn man denen frische Früchte oder andere Kleinigkeiten mit bringt und ggf. auch so ein gutes Verhältnis zu denen Pflegt.


Das die immi Beamten nicht immer freundlich sind zu jedem kann ich sehr gut verstehen. Wenn man mitbekommt was da teilweise für vollpfosten, völlig unvorbereitet aufschlagen und dann auch noch ausfallend werden —— Prost Mahlzeit.

Die einziege Behörde die man nicht (also ich habe es nicht Geschafft) knackt, ist die :”Justizverwaltung zur Entscheidung in Ausländischen Ehesachen in Berlin”, einen Namen den ich nie vergessen werde. Die Mitarbeiter hatte nicht nur ein Brett vorm Kopf sondern eine rund um Komposit verpanzerung ums Gehiren. Da halfen alle skills, Tricks und Dokumente nicht. 4 Monate um einen Zweizeiler zu schreiben das eine Scheidung anerkannt wurde, die nicht als in DE registriert war und Ex Frauchen niemals dort gelebt hat. Die beamten wussten echt mit ihrer letagi, und Post Beamten Ausbildung aus den 60ziegern um zu gehen. Respekt. Und das war noch deutlich vor der Flüchtlings Welle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pattayafreak

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.538
2.215
Scannen/fotografieren und dann immer nur die neuen Seiten zufügen. Dann alles so oft drucken wie Du willst.
Wundervolle Idee, wenn der Pass nicht so voll wäre mit stempeln aus zig Ländern, das selbst hinterher TL, ihre stamps dahin gesetzt hat wo noch Platz war und eben nicht mehr in chronologischer Reihenfolge der Seiten. Egal, wie gesagt nach ein paar Jahren Übung brauch ich für die 50-60 mal 2 = 120 Blatt Papier rund 3-4 Stunden incl. Fotos machen und bank run. Für jemanden der die Prozedur das erste mal macht eine echte Herausforderung . Die Hängen die schwell da schon hoch.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Wundervolle Idee, wenn der Pass nicht so voll wäre mit stempeln aus zig Ländern, das selbst hinterher TL, ihre stamps dahin gesetzt hat wo noch Platz war und eben nicht mehr in chronologischer Reihenfolge der Seiten. Egal, wie gesagt nach ein paar Jahren Übung brauch ich für die 50-60 mal 2 = 120 Blatt Papier rund 3-4 Stunden incl. Fotos machen und bank run. Für jemanden der die Prozedur das erste mal macht eine echte Herausforderung . Die Hängen die schwell da schon hoch.
Einfach nur die neu gestempelten Seiten bei den Scans ersetzen
 
  • Like
Reaktionen: f.c.