Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Visaverlängerung mit Hindernissen trotz Ärztlichem Zeugnis.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.538
2.215
Einfach nur die neu gestempelten Seiten bei den Scans ersetzen
Dann müsste ich höllisch aufpassen und ein comparison Check machen welche Seite sich geändert hat. Copy Mode am all in one Gerät geht schneller. Na passt schon, dieses Jahr gibt es eh nen neuen Luxuspass der BRD und ich sitze Gott sei Dank seid Anfang Januar nicht mehr alle paar Tage / Wochen im Flieger. Luxus pass deshalb weil das scheias Dingen mich locker 300 Euro kostet mit Flügen nach BKK, Hotel und dann 6 Wochen später abhohlen. Ein Thai pass dauert 3 Stunden und kostet..keine Ahnung 20 Euro ? Die Thai immi ist Gold im Vergleich was die Deutsche Botschaft ist an Höflichkeit, Preis und Schnelligkeit.

Ein ferner Bekannter von mir macht auch seid Jahren sein EOS und er ist grundsätzlich am rumnörgelnd wie extrem zeitaufwendig das doch ist, zu Kopier Shops zu fahren, ein andere Laden der Ihm Fotos vom Handy Ausdruck, die Formulare bei der Immi zu hohlen usw usw. Und die schreckliche immi weil die immer noch mehr Dokumente haben wollen und eh alle doof sind. Das ist für den nen Wochenjob.
Ich hab ihm angeboten das ich das gerne für ihn fix machen kann etc. Nein Nein Nein, sowas bekommt er schon selber hin. Und dann kam noch die dreiste Aussage, vermutlich möchtest Du ja Geld dafür. Ne hab ich gesagt, wenn Du mir alle 8 Jahre nen 500derter pack A4 Blätter kaufst (was als gag gemeint war) reicht mir das. ….. Ne lass mal ich kann sowas selber.

Dann mach mal - LOL
 
Zuletzt bearbeitet:

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.424
6.141
1.965
Dunkel-Pattaya
Hallo @f.c.
Jetzt möchte ich mich doch nochmals äußern, zu meinen Posting #8
Aussagen bzw. mitteilen wollte ich damit, dass die Gelbbehemdeten, links neben dem Immi-Eingang, anscheinend willkürlich ihre Bearbeitungsgebühren "ansetzen".

Die Situation war damals, dass ich alle erforderlichen Kopien sowie die Rentenbestätigung vom Konsul Hofer und das komplett ausgefüllte Antragsformular mit aufgeklebtem Passfoto, unterschrieben dabei hatte. Die Gelbhemden hätten also Null Arbeitsaufwand mit mir gehabt außer, ihre "guten Beziehungen" zu nutzen, um mich an der Endlos-Schlange der in der prallen Sonne wartenden Immi-Kunden, bevorzugt (intim) vorbeizuschleusen.
Ein Kollege hatte mich zuvor darauf aufmerksam gemacht, dass es mit'n "paar ฿ Tip" diese Option gibt. Mir ging es lediglich darum, mich vor der Tortur des langen Stehens in der Sonne zu schützen. Damals gab es noch keinen Zelt-Sonnenschutz auf dem Vorplatz.

Nunja, letztendlich hatte ich dann doch lange "in der Sonne braten müssen", bis ich endlich an der Immi-Eingangstür war. Die Abgabe meines Antrags hatte dann fix geklappt ...nach etwa 10 Minuten war ich wieder draußen.
Aber: Vielleicht war ich bei den Gelbhemden, einfach nur an "den falschen Typ" geraten ...oder so?!
🤔🤗
 
  • Like
Reaktionen: f.c.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.162
3.215
58
Hallo @f.c.
Jetzt möchte ich mich doch nochmals äußern, zu meinen Posting #8
Aussagen bzw. mitteilen wollte ich damit, dass die Gelbbehemdeten, links neben dem Immi-Eingang, anscheinend willkürlich ihre Bearbeitungsgebühren "ansetzen".

Die Situation war damals, dass ich alle erforderlichen Kopien sowie die Rentenbestätigung vom Konsul Hofer und das komplett ausgefüllte Antragsformular mit aufgeklebtem Passfoto, unterschrieben dabei hatte. Die Gelbhemden hätten also Null Arbeitsaufwand mit mir gehabt außer, ihre "guten Beziehungen" zu nutzen, um mich an der Endlos-Schlange der in der prallen Sonne wartenden Immi-Kunden, bevorzugt (intim) vorbeizuschleusen.
Ein Kollege hatte mich zuvor darauf aufmerksam gemacht, dass es mit'n "paar ฿ Tip" diese Option gibt. Mir ging es lediglich darum, mich vor der Tortur des langen Stehens in der Sonne zu schützen. Damals gab es noch keinen Zelt-Sonnenschutz auf dem Vorplatz.

Nunja, letztendlich hatte ich dann doch lange "in der Sonne braten müssen", bis ich endlich an der Immi-Eingangstür war. Die Abgabe meines Antrags hatte dann fix geklappt ...nach etwa 10 Minuten war ich wieder draußen.
Aber: Vielleicht war ich bei den Gelbhemden, einfach nur an "den falschen Typ" geraten ...oder so?!
🤔🤗
Naja,was wäre wenn sich jeder mit einem Obolus vorbeischleichen könnte?!?! Wird wohl so sein,ich habe davon noch nie was gehört.So wie ich das bisher wahrgenommen bzw.verstanden habe,sind die Gelb gekleideten Helfer beim Ausfüllen der Formulare...hier wurde mir immer schnell und freundlich geholfen....aber seit letztem Jahr gibt es auch einen Sonnenschutz für die Schlange 🤔ansonsten gibt ja auch Agenturen ,die das offiziell erledigen...😏
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.424
6.141
1.965
Dunkel-Pattaya
ansonsten gibt ja auch Agenturen ,die das offiziell erledigen...
@lakmakmak66
Nun, dann denke doch mal bitte vorher darüber nach, wie Du einen Kommentar passig ausformulieren könntest!

Die von Dir bezeichneten gelb gekleideten Helfer, sind dort keine freiwillig und kostenlos anwesenden Samariter! Klaro, geben sie Auskünfte ...ohne Bezahlung, werden die eher nicht bereit sein, irgendeine Dienstleistung für Dich zu tätigen.

Der "Laden", ist eine Agentur für Immi-Angelegenheiten. Und, ob sich ein "Kunde" nun an die Gelbhemden oder eine andere Agentur in Pattaya wendet, um sich an lästigen oder unbequemen Angelegenheiten, wie Du es benennst "vorbeizuschleichen", ist doch dann wurscht-egal, ...oder so!
🤗
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.162
3.215
58
@lakmakmak66
Nun, dann denke doch mal bitte vorher darüber nach, wie Du einen Kommentar passig ausformulieren könntest!

Die von Dir bezeichneten gelb gekleideten Helfer, sind dort keine freiwillig und kostenlos anwesenden Samariter! Klaro, geben sie Auskünfte ...ohne Bezahlung, werden die eher nicht bereit sein, irgendeine Dienstleistung für Dich zu tätigen.

Der "Laden", ist eine Agentur für Immi-Angelegenheiten. Und, ob sich ein "Kunde" nun an die Gelbhemden oder eine andere Agentur in Pattaya wendet, um sich an lästigen oder unbequemen Angelegenheiten, wie Du es benennst "vorbeizuschleichen", ist doch dann wurscht-egal, ...oder so!
🤗
Das diese vor Ort gelb gekleideten Personen nicht kostenlos arbeiten, ist mir auch klar...aber dass sie Kunden helfen , nicht anstellen zu müssen in der Schlange...ich denke dafür sind sie eigentlich wohl nicht da...wird aber wohl in der Praxis so gehandhabt...
 
Thailernen.net