Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand Visadauerkontrolle der Fluggesellschaft.

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
9.471
69.603
4.665
Siem Reap, Thmor Kol, Battambang (Kambodscha)
Ja das klappt sehr gut. Habe das schon sehr oft in Anspruch genommen. Es sind ja keine erfunden Flüge, sondern echte Flüge mit pnr Nummer und abgefragt werden können. Die werden halt nach der gebuchten Zeit wieder storniert vom Anbieter.

Das günstigste sind natürlich die die nur 24 oder 48 Stunden gültig sind. Es gibt aber auch Anbieter die längere Laufzeiten haben. 1 Woche oder auch 2,ist dann halt teurer.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
874
3.008
1.695
Ja, aber was @thaiguy meinte, war die Bearbeitungszeit des onward Tickets, da dies nicht immer sofort kommt. Wenn du also spekulierst, dass die dich so fliegen lassen und du dir dann nur im Notfall direkt am Schalter ein onward Ticket holst, kannst du halt auch mal Pech haben, dass die Bearbeitung länger dauert 😉

Ich hab das für die Philippinen immer genutzt, da hier ein Rückflugticket Pflicht ist und es immer am Vortag gebucht. Daher alles stressfrei und easy. Natürlich hatte ich alles am Start, daher hat es auch nie jemand sehen wollen 😂

Mut

Lebe dein Leben
   Sponsor 2026
24 Dezember 2013
500
5.330
1.845
Oberoesterreich
Mein Rückflug von BKK nach Wien geht am 31 Tag um 02.45h

Wenn ich mir ein onward ticket kaufe um beim Flug von Wien nach BKK safe zu sein und dann am 30 Tag vor Mitternacht durch die Passkontrolle gehe habe ich ja nur 30 Tage.
Als Ausreise zählt ja die Passkontrolle und nicht die Abflugzeit.
Liege ich da falsch oder geht das in Ordnung?
Was ist eure Meinung dazu?

• Like
Reaktionen: sterntat

sterntat

Mr. Anaconda
   Sponsor 2026
13 Juli 2020
2.922
71.678
3.565
52
Hamburg
Liege ich da falsch oder geht das in Ordnung?
Wie ich das bei meinen Recherchen gelesen habe sind ein paar Stunden in der Regel kein Bußgeld wert.
Wenn Du vor 0Uhr durch die Sicherheitskontrolle bist, zählt dies als Ausreise. Oft ist man ja frühzeitig am Abflugstag am Airport, dann wärst Du auch sicher.

Wäre die Frage, wie geht die Airline damit um, vielleicht mal beim Support nachfragen.