Ein Busticket ist vlt noch günstiger ?
PanTau
Keine Ahnung, ob das anerkannt wird. Gleiches habe ich auch von Bahntickets gehoert. Frueher konnte man direkt bis Butterworth/Malaysia durchbuchen. Heute geht's wohl nur noch bis direkt an die Grenze und damit ist es kein internationaler Fahrschein mehr. Aber ich habe, fleissiger Mensch, gesehen, dass man fuer knapp 10 Euros einen Fahrschein 3. KLasse Bangkok-Vientiane kaufen kann. Bei der Bahn direkt natuerlich noch einmal billiger; nur wird's bei Stress am FLughafen mit der Buchung bei der Bahn vielleicht recht schwierig. Ich persoenlich habe das aufgegeben und kaufe immer am Bahnhof.
Die Busse nach Laos und Malaysia sind natuerlich auch moeglich. Die Cambo-Busse leider nicht mehr. Wenn man sich die online buchbaren Bustickets anschaut, so kommt man schnell auf knapp 30 USD. Ob die Preisdifferenz zu einem Flugticket das Risiko einer Ablehnung rechtfertigt, muss jeder selbst entscheiden
Noch ein weiterer Gedanke: Sollte ein Flug ueberbucht sein, so haben die Angestellten z.T. Anweisung die Regeln streng auszulegen. D.h. man weisst jeden ab, wo es machbar ist, um die entsprechenden Kosten eines ueberbuchten Sitzplatzes zu vermeiden. Das kann auch eine Rolle spielen.
Nun will ich niemanden Dinge ausreden oder behaupten, dass meine Kenntnisse das Ende der Weisheit waeren. Ich glaube, der springende Punkt ist eine Risikoabwaegung. Wer alleine unterwegs ist, wird sich weniger einen dicken Kopf machen als wenn er mit Frau und/oder Kind loszieht.