Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Visa per Post nicht mehr möglich

Hank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 September 2012
59
9
318
Hallo zusammen!

Hat jemand nochmal ein paar Erfahrungswerte was die postalische Visabeantragung in Berlin betrifft?

Auf der Website steht zwar, daß es geht, aber die Visagühren sind auch nicht aktualisiert. Also bin ich mir etwas unsicher, wie aktuell diese Aussagen dort sind.

Danke und Gruß
Hank
 

Gunter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2012
130
64
658
Die unterschiedlichen Reglements haben sicher mit dem Status der Botschaft/Konsulat zu tun. Bei Honorarkonsulaten ist jetzt persönliches Erscheinen Pflicht. War vor 14 Tagen in Essen beim Thailändischen Honorarkonsulat. Hat vor Ort etwa 15 Minuten zur Ausstellung gedauert. Honorarkonsulate sind über die gesamt BRD verteilt, also normalerweise kein Problem. Verglichen mit den Thai-Bürgern die nach D reisen wollen, stehen wir sicherlich gut da, weil wir nicht zwingend zur Thai-Botschaft nach Berlin reisen müssen und uns neben dem Papierkram, auch noch einer Befragung unterziehen müssen.
 

sabei123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2013
38
47
598
Mein Erfahrungswert mit Non O Visa per Post von Berlin faellt positiv aus !
Habe genau vor einer Woche das Visum per Post beantragt und per Bankueberweisung die 150 Euro bezahlt,und gestern war der Pass samt Visumsstempel
in meinem Briefkasten.
 
  • Like
Reaktionen: Hank

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
581
759
1.323
Berlin funktioniert super, habe das Visum gegen 10 Uhr beantragt und am folgenden Tag um 11 Uhr abgeholt, Wartezeit 2 Minuten jeweils.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Das nützt mir aber nichts wenn ich ca. 300 km südlich lebe. Oder ich verbringe meinen Urlaub in Berlin um ein Visa zu erhalten.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Nö - gibt auch noch andere Länder in Asien mit akzeptablen Visumbedingungen. Nützt natürlch denen nichts, die sich hier auf Gedeih und Verderb (ohne die Lage vorher zu analysieren) dem Land ausgeliefert haben. Somnamna - wie die alten Griechen oder Lateiner sagen würden.