Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Visa per Post nicht mehr möglich

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Stinkt mir gewaltig - ist aber ab 01.02.2015 gültig:

Bisher habe ich mein Tourist-Visa immer auf dem Postweg bei der Botschaft in Stuttgart beantragt.

Ab dem 01.02.2015 muß das Visa persönlich oder über einen Visadienst eingereicht werden......:teuflisch

Irgendwann suche ich mir auch eine neue Destination...........:wink1

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.934
3.918
Süden
Gibt schlimmeres.
Muss man halt ein wenig aus den Socken kommen, wem es zu viel ist muß halt woanders hin reisen.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
den 30 tages stempel on arrivel kann man doch bei der immigration um 30 tage für 1900 baht verlängern lassen. das wäre eventuell eine alternative.

cooler wäre es natürlich, wenn es auch für das land der freien ein e-visum geben würde.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
den 30 tages stempel on arrivel kann man doch bei der immigration um 30 tage für 1900 baht verlängern lassen.

im Moment noch möglich, aber ich persönlich traue dem Frieden nicht und habe deshalb lieber das Visa vorab in meinem RP.....:wink1

Zico

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2014
44
3
308
34355 Staufenberg
Ich glaube fast, die wollen uns nicht mehr haben.Oder sie wollen nur noch VIP haben, so wie sie es schon seit einiger Zeit auf Malle probieren.

Andre1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Januar 2015
44
4
468
München
Was stimmt den jetzt?Hat schon einmal einer eine Verlängerung des 30 Tagesstempel auf der Immi gemacht.Ein Spezl von mir wollte das im Dezember.Kam ganz entrüstet zurück.Laut seiner Aussage,1900 Baht ja aber nur für eine Woche.Für weitere 30 Tage wollten die,laut seiner Aussage 5900 Baht.Was ist denn nun richtig?

Jambo

aka Kurtguat
   Autor
17 Januar 2009
2.042
1.407
3.215
Helvetia
@Billy wie sieht es mit Konsulaten aus? In der Schweiz wäre es beim Konsulat noch per Post möglich gewesen. Bin aber lieber selber hin, falls Fragen auftauchen. Das Konsulat liegt glücklicherweise bei mir in der Nähe.

Cosy Beach Club

gopat

Forensponsor
   Sponsor 2024
17 Dezember 2008
1.274
2.513
2.163
79
Darmstadt
nach dem Link geht es per Post in Frankfurt oder Berlin.

Das kann jedoch nicht stimmen. Zumindest in Frankfurt ging es noch nie per Post, musste immer persönlich erscheinen sowohl zur Antragstellung als auch zur Abholung.

Und die Webseite vom Generalkonsulat in Frankfurt sagt auch nichts anderes aus.

Also wars das wohl mit dem Visa per Post.

Andre1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Januar 2015
44
4
468
München
Geht also doch noch per Post nach dem 1. Februar.

Oder lese ich da was nicht richtig.?

Keine Ahnung was Du da wo herausliest? Steht doch klar da,lese mal ab Aktuelle Meldungen.Da steht doch klar und deutlich das per Post ab dem 1.2 nur noch in Berlin oder Frankfurt dein Visa beantragen kannst.Desweiteren steht da
in allen Königlich Thailändischen Honorar(general)konsulaten persönlich vor Ort erfolgen muss.
Bedeutet für mich nix mehr mit Visa per Post,außer Du schickst deine Papiere nach Berlin oder Frankfurt.Alle anderen nur noch persönlich.

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Ja , ist schon komisch. Ich hab auch mal bissel geschaut. Die Konsulate verweisen alle auf Berlin und Frankfurt.
Aber Frankfurt selber schreibt ganz klar, nur persönlich.
Berlin sagt aber nichts dazu , dass es hier nicht mehr geht mit Visa per Post.
Es heisst doch auch offiziell, dass es bei Konsulaten nicht mehr geht. Berlin ist aber die Botschaft.

Schon bissel verwirrend, typisch thai :cool:

Wat bin ich froh Bärliner zu sein. Bin oft in der Nähe der Botschaft unterwegs. Daher fahre ich bei Bedarf immer persönlich vorbei.

Wie auch immer. Dann schickt man die Post halt nach Berlin. Auch kein Problem.

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Ich habe es noch per Post in München bekommen. Obs künftig dann in Berlin oder Frankfurt geht is mir dann wurscht, weil ich eh keinen Bock mehr auf Thailand habe.

Gibt auch andere schöne Urlaubsziele.