Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand VISA ja oder nein?

icemann1987

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 November 2015
132
84
708
36
Servus Leute,

da hier wohl einige erfahrene Urlauber dabei sind wollte ich mal fragen wie die Regelung dazu ist:

April 2017 - 2,5 Wochen
September 2017 - 2,5 Wochen

jetzt wollten wir im November wieder hin für 2 Wochen...

braucht man dazu ein VISA oder geht die on Arrival hier?
 

nielsbo

Aktiver Member
   Autor
15 August 2014
186
425
953
Servus Leute,

da hier wohl einige erfahrene Urlauber dabei sind wollte ich mal fragen wie die Regelung dazu ist:

April 2017 - 2,5 Wochen
September 2...

Du brauchst kein Visum. Soweit ich das verstanden habe, kannst du beliebig oft für 30 Tage einreisen, wenn du mit dem Flugzeug kommst, und ein Rückflugticket hast.

Ich habe in den letzten 13 Monate fünf Einreisen gehabt, nur einmal mit Visum, da es eine Visum-4-Free Aktion gab. Es gab keine Probleme, lediglich einmal wurde ich gebeten mein Flugticket zu zeigen. Papier-Ticket hatte ich natürlich nicht, hab auf dem Handy das PDF gezeigt, war er zufrieden.
 

icemann1987

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 November 2015
132
84
708
36
Ich habe jetzt nochmal ne frage bisher hab ich
April 2017 - 2,5 Wochen
September 2017 - 2,5 Wochen

Jetzt kam Einreise Nov. ausreise Dez 2 Wochen in 2017 dazu, sprich ich hatte 2017 ingesamt 3 einreisen.

Jetzt würden wir ende Februar für 3 Wochen wieder fliegen, was denkt ihr VISA oder eher normal?
 

angelplace

Aktiver Member
    Aktiv
9 August 2010
166
1.000
1.443
pattaya
hallo iceman 1987,:)

fuer thailandbesuche bis 30 tage brauchst du kein visum. voellig gleich wie oft du mit dem flugzeug aus europa anreist. bei der immigration gibt es ausserdem 15 tage verlaengerung fuer 1900 bth.
viel spass im lande des laechelns.
gruss
angelplace:)
 

icemann1987

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 November 2015
132
84
708
36
Ab wieviel einreisen pro Jahr würdet ihr ein VISA beantragen?

Sprich jetzt mal Sept 17, Dez 17, März 18 und Mai 18 - Stempel immer so 14-20 Tage.
 

icemann1987

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 November 2015
132
84
708
36
Alle Einreisen sind mit dem Flugzeug gemacht:

April 2017
September 2017
Dezember 2017
März 2018

Und demnächst Ende Mai 2018

Alle Einreisen sind immer so 16-20 Tage gewesen/Geplant
 

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.544
2.467
2.113
Süddeutschland
Ich komme am 2. November in Thailand an bleibe über Nacht und fliege am 3. November nach Vietnam und bleibe dort ca. eine Woche. Anschließend ist ein Rundreise in Thailand für eine Woch geplant. Also zwei Einreisen. Gesamtzeitraum kleiner 30 Tage. Benötuge ich ein Thai Visa oder bekomme ich zwei Visa on arrival ohne Stress?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
@stroker
Erstens sollte es auch bei dir langsam angekommen sein, bist ja lang genug dabei, das es für Bürger aus DACH kein Visa on arrival gibt.

Was du meinst ist die 30 tägige Visa Befreiung für uns.

Nun zu deiner Frage.
Da du schriebst du fliegst kann man also davon ausgehen das du über den Flughafen reinkommst.
Bei Einreise über einen internationalen Flughafen gibt es keine Beschränkungen.

Die gibt es nur für die Einreise über Landweg.
 
  • Like
Reaktionen: Mecki69

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.544
2.467
2.113
Süddeutschland
Ich bin ja noch nie aus und wieder eingereist innerhalb von 30 Tagen. Ich glaube in Vietnam musste die letzte Einreise länger zurückliegen, um dort wieder einzureisen.
 

Ähnliche Themen