Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Visa fuer Thailand von Deutschland geht nicht mehr auf dem Postweg !

Marco_grch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
181
16
638
Schweiz
Ich habe erst vor kurzem gelesen, dass die visumfreie Aufenthaltgenehmigung - 30 Tg., - NICHT verlaengert werden kann.

@ Tuntchen Anfangs Okt 2014 habe Ich den 30 Tages Einreisestempel, nach Einreichen der Unterlagen und Bezahlen der 1900.- Bath ,die neuen 30 Tage Problemlos bei der Immigration in Jomtien erhalten.
Ich habe hier im Forum darüber Berichtet.
 

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
Marco,
wenn man sich da drauf verlassen koennte, waers ja praktisch !!! Und wie wars beim Abflug - ohne Visum im Pass???

Nach MUC fahren ginge ja grad noch - wenn man es gleich bekommt. Bei Frankfurt habe ich auf der Konsulatseite gelesen, dass man nach 3 Tg. den Pass wieder abholen kann.
Ich habe halt schon den Flug gebucht fuer 6 Wo., aber in Zukunft werden es halt dann nur noch 30 Tg. Ticket.
 

Marco_grch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
181
16
638
Schweiz
Tuntchen;1024031]Marco,
wenn man sich da drauf verlassen koennte, waers ja praktisch !!! Und wie wars beim Abflug - ohne Visum im Pass???

@Tuntchen auf deine Frage:
Vor dem Abflug in Zürich hat niemand nach einem Visa für TH gefragt, warum auch?
Ich kam beim Airport in BKK ohne ein Visa an. Der Immigrations Beamte vom Airport hat nach keinen, Unterlagen wie Buchung von Hotel,Apartment, Rückflug-Ticket oder genügend Bargeld Verlangt. Bei der Arrival -Card habe Ich die Adresse vom Apartment und sonstigen Fragen Reingeschrieben,( was ja jeder von uns bei einer Einreise in TH machen muss) vom Immigrations-Beamten bekam Ich den 30 Tages Stempel.
 

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
jetzt muss ich nochmal dumm fragen, du hattest also ein Rückflugticket nach 30 Tg. ?? das hast du dann umgebucht ??


In BKK bei der Immi wurde bei mir auch noch nie was gefragt bzw. kontrolliert, aber in MUC / Airport beim einchecken gefragt oder geblättert im Pass nach Visum , wenn mein Rückflug später als 30 Tg. ist. Die sehen ja im Computer wann der Rückflug ist.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.653
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Aktuelle Meldungen:

Bitte beachten Sie:

Das Königlich Thailändische Außenministerium hat angewiesen, dass ab dem 01. Februar 2015 die Antragstellung zur Visa-Erteilung in allen Königlich Thailändischen Honorar(general)konsulaten persönlich vor Ort erfolgen muss. Für die professionelle und fristgerechte Bearbeitung Ihrer Visa-Anträge auf dem Zustellweg besteht jedoch zusätzlich die Möglichkeit, eine Visa-Agentur zu beauftragen, welche Ihre Antragsunterlagen persönlich bei den Konsulaten einreicht, Ihre visierten Pässe wieder abholt und an Sie zurücksendet.

Ich verstehe den Sinn von thailändischer Seite aus betrachtet nicht? Profitöre dürften ausschließlich die Visa-Agenturen sein, oder arbeiten die jetzt mit Thailand oder den thailändischen Konsulaten auf Provisionsbasis zusammen. Ein persönliches Erscheinen, sowie ein Zweitbesuch um sein Visum abzuholen ist für Viele bestimmt sehr aufwendig.
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
... oder man ist auf das Wohlwollen des jeweiligen Beamten angewiesen.

sind dir fälle bekannt, bei denen eine verlängerung am wohlwollen des jeweiligen beamten GEscheitert sind oder kam es in der jüngsten vergangenheit gar zu einem "crackdown" in diesem von höherer stelle beschlossenen verfahren mit dem ziel, den tourismus anzukurbeln ?
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.589
6.415
LoS4ever✌
sind dir fälle bekannt, bei denen eine verlängerung am wohlwollen des jeweiligen beamten GEscheitert sind oder kam es in der jüngsten vergangenheit gar zu einem "crackdown" in diesem von höherer stelle beschlossenen verfahren mit dem ziel, den tourismus anzukurbeln ?

Wäre wirklich mal interessant cyberbeno4:licht
Gehört habe ich das schon mehrmals. Konkreter Fall ist mir nix bekannt.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Ich verstehe den Sinn von thailändischer Seite aus betrachtet nicht? Profitöre dürften ausschließlich die Visa-Agenturen sein, oder arbeiten die jetzt mit Thailand oder den thailändischen Konsulaten auf Provisionsbasis zusammen. Ein persönliches Erscheinen, sowie ein Zweitbesuch um sein Visum abzuholen ist für Viele bestimmt sehr aufwendig.

Siemens-Manager werden auch zukünftig nicht persönlich ihr Visum beantragen,
klar wird es bevollmächtigten weiterhin erlaubt sein, für Dich ein Visum zu beantragen,

doch Cheap Charlies, die die normalen finanziellen Vorraussetzungen nicht erfüllen,
und von Thailand aus ihren 2. Pass nach Deutschland schicken, um ein Jahresvisum zu beantragen,
soll halt ein Riegel vorgeschoben werden.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
sind dir fälle bekannt, bei denen eine verlängerung am wohlwollen des jeweiligen beamten GEscheitert sind oder kam es in der jüngsten vergangenheit gar zu einem "crackdown" in diesem von höherer stelle beschlossenen verfahren mit dem ziel, den tourismus anzukurbeln ?

Wäre wirklich mal interessant cyberbeno4:licht
Gehört habe ich das schon mehrmals. Konkreter Fall ist mir nix bekannt.

Genau so ist es bei mir. Gehört habe ich von solchen Fällen schon, hatte aber nie die Möglichkeit das genau zu prüfen.

Aber aus meinen mehrfach gemachten und auch hier geschilderten Erfahrungen was die Willkür der Immi-Beamten generell angeht, würde ich mich auf diese mögliche Verlängerung vor Ort nicht verlassen, wenn ich vorher die Möglichkeit hätte, das in D mit einem Visum fest zu schreiben. Klar auch dann ist noch Willkür möglich, sehe die Gefahr aber geringer.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
... und von Thailand aus ihren 2. Pass nach Deutschland schicken, um ein Jahresvisum zu beantragen,
soll halt ein Riegel vorgeschoben werden.

Dieser Trick war mir bekannt, hatte ihn aber noch nicht in die Überlegungen zu dem aktuellen Thema einbezogen. Ich ging eher davon aus es ginge mehr darum das Verschicken von Bargeld. Dieses war ja laut Bedingungen der Post bis diesen Sommer nicht erlaubt.

Beim googeln habe ich jetzt gefunden, dass es aber die Möglichkeit als Wertbrief seit Juli 2014 gibt. Kann somit nicht der Grund sein.
 

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Allerdings geht ja bei den Kunsulatseiten unmissverstaendlich hervor :

Visumfreie Einreise bis 30 Tagen nur bei Weiter- oder Rueckreise-Ticket innerhalb 30 Tagen.
Somit kommt man in D schon mal nicht in den Flieger. ( Ich weiss, einige hier im Forum schaffen das )

Dann mal nicht das Billigste nicht umbuchbare Ticket kaufen,
sondern eines, das ohne oder zumindest nur gegen geringe Aufzahlung, geaendert werden kann.
So koennte man auch die manchmal bestehende Eincheckhuerde ohne Problem schaffen.

Oder, ein, ohne Spesen, Stornierbares Weiterflugticket aus Thailand heraus, z.B. in ein Nachbarland vorlegen
(Termin in den 30 Tagen), welches dann einfach storniert wird.
:wink1
 

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
sind dir fälle bekannt, bei denen eine verlängerung am wohlwollen des jeweiligen beamten GEscheitert sind oder kam es in der jüngsten vergangenheit gar zu einem "crackdown" in diesem von höherer stelle beschlossenen verfahren mit dem ziel, den tourismus anzukurbeln ?

Wäre wirklich mal interessant cyberbeno4:licht
Gehört habe ich das schon mehrmals. Konkreter Fall ist mir nix bekannt.

Genau so ist es bei mir. Gehört habe ich von solchen Fällen schon, hatte aber nie die Möglichkeit das genau zu prüfen.

Aber aus meinen mehrfach gemachten und auch hier geschilderten Erfahrungen was die Willkür der Immi-Beamten generell angeht, würde ich mich auf diese mögliche Verlängerung vor Ort nicht verlassen, wenn ich vorher die Möglichkeit hätte, das in D mit einem Visum fest zu schreiben. Klar auch dann ist noch Willkür möglich, sehe die Gefahr aber geringer.

Wenn es sich um eine 30 Tage Verlaengerung bei einem Glaubhaften Touristen handelt, heisst z.B. einer der nach 6 Monaten oder gar einem Jahr mal wieder nach TH kommt wird es keine Probleme mit einer solchen Verlaengerung geben.

Wer sich aber fast dauernd, Ganzjaehrig oder fast Ganzjaehrig mit Visafreien Einreisen gemischt mit Touristenvisa in Thailand aufhaelt, koennte eine Ablehnung einer solchen Verlaengerung erleben.
Also obige Fragesteller betrifft dies wohl nicht, ihr wuerdet eure 30 Tage dazu bekommen.
 

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Danke für die Info, aber darum geht es hier doch schon einige Zeit!

Ich lese den thread von vorne und antworte wenn ich was sehe was Antwort lohnt.
:bigg

-kalle11- du liest doch nun auch im Thaivisa com mit, da sind threads die sind 25 Seiten lang mit Hunderten Beitragen,
da lese ich auch nicht erst alle durch um dann nochmal zurueckzublaettern. Besser doppelt als gar nicht.
:wink1