Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Visa fuer Thailand von Deutschland geht nicht mehr auf dem Postweg !

sabei123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2013
38
47
598
Aktuelle Meldungen:

Bitte beachten Sie:

Das Königlich Thailändische Außenministerium hat angewiesen, dass ab dem 01. Februar 2015 die Antragstellung zur Visa-Erteilung in allen Königlich Thailändischen Honorar(general)konsulaten persönlich vor Ort erfolgen muss. Für die professionelle und fristgerechte Bearbeitung Ihrer Visa-Anträge auf dem Zustellweg besteht jedoch zusätzlich die Möglichkeit, eine Visa-Agentur zu beauftragen, welche Ihre Antragsunterlagen persönlich bei den Konsulaten einreicht, Ihre visierten Pässe wieder abholt und an Sie zurücksendet.

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
ich mag das auch nicht - da buchst man ja leichter einen Weiterflug ins benachbarte Ausland.

Die wollen halt nur "Qalitaets-Touris" die nicht ueber 30 Tg. bleiben !!!

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.994
98.218
7.065
Rüssli, ich mag das überhaupt nicht.

Mist, wenns denn stimmt.

Natürlich mag Ich das auch nicht!:licht

Es war nur eine Gefälligkeit dem Postopener gegenüber.Bin auch nicht entzückt das Ich jetzt wegen jedem Visascheiß nach FRA trudeln darf.
:teuflisch

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Ich hab bisher immer meine Visa persönlich beantragt. Da ändert sich , für mich jedenfalls, nix.

Aber irgendwie bläst wohl der thailändische Wind immer kälter ins Falanggesicht

Marco_grch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
181
16
638
Schweiz
Die wollen halt nur "Qalitaets-Touris"
Ich habe bald das Gefühl, das Thailand im Moment selber nicht weiss was es will?Bis es in TH nicht wieder eine gewisse Stabilität gibt, wo die Touristen und Residenten mit ihren Visa s nicht mehr Dauernd Verarscht werden,:teuflisch und wir auch wieder willkommen sind. Mache Ich wahrscheinlich den nächsten Urlaub in einem anderen Land, "oder in meinem schönen Land".:bigg

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2024
18 Januar 2009
2.230
2.723
2.263
NRW
gefällt mir aber garnicht, extra dafür nach Essen reisen.......:k

Zico

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2014
44
3
308
34355 Staufenberg
Ich glaube die wollen keine Langzeit- Touristen mehr. Ob sie glauben wir kommen dann2 bis 3 mal im Jahr hier hin.Die denken Europa liegt gleich um die Ecke. Gruss Zico.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
ich mag das auch nicht - da buchst man ja leichter einen Weiterflug ins benachbarte Ausland.

Die wollen halt nur "Qualitaets-Touris" die nicht ueber 30 Tg. bleiben !!!

gegen deine meinung spricht allerdings, dass man den 30 tages stempel bei einreise IM LAND um 30 tage bei jeder immi verlängern lassen kann ( 1900 baht ).

wieviel % der touris bleiben länger als 60 tage im land und brauchen noch ein visum ?

Cosy Beach Club

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.605
6.415
LoS4ever✌
Ich glaube die wollen keine Langzeit- Touristen mehr. Ob sie glauben wir kommen dann2 bis 3 mal im Jahr hier hin.Die denken Europa liegt gleich um die Ecke. Gruss Zico.

Bei uns in Austria (Salzburg, wo ich früher immer mein Visa gemacht habe) ist diese Regelung schon seit 1. Februar 2014
Aber ob die damit erreichen wollen das keine Langzeit Touri mehr kommen??? Weiß ich nicht......

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
gegen deine meinung spricht allerdings, dass man den 30 tages stempel bei einreise IM LAND um 30 tage bei jeder immi verlängern lassen kann ( 1900 baht ).

wieviel % der touris bleiben länger als 60 tage im land und brauchen noch ein visum ?

Ich habe erst vor kurzem gelesen, dass die visumfreie Aufenthaltgenehmigung - 30 Tg., - NICHT verlaengert werden kann.
NUR das Touri-Visum mit 60 Tg. kann fuer 1900 THB verlaengert werden.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS

Wenn es keine Visabeantrager geben würde, würden sie es nicht in so großem Stil anbieten.

Ich finde es auch Scheisse, wohne genau zwischen Frankfurt und Hannover - alles Jacke wie Hose.
Werde es dann in Zukunft bei 30 Tagen belassen, 250 km hin und 250 km zurück nur wegen eines Visums? Nein Danke.

Cosy Beach Club

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Wenn ich vor hätte 60 Tage in TH verbleiben zu möchten, würde ich mich auf die Möglichkeit, auf der Immigration eine 30 Tage
Verlängerung zu meinem 30 Tage "Visa on arrival" zu bekommen, nicht wirklich verlassen.
Ich würde das Visum bereits in D beantragen.

Thais sind momentan sehr wankelmütig - positiv ausgedrückt.

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.605
6.415
LoS4ever✌
Wenn ich vor hätte 60 Tage in TH verbleiben zu möchten, würde ich mich auf die Möglichkeit, auf der Immigration eine 30 Tage
Verlängerung zu meinem 30 Tage "Visa on arrival" zu bekommen, nicht wirklich verlassen.
Ich würde das Visum bereits in D beantragen.

Thais sind momentan sehr wankelmütig - positiv ausgedrückt.

Das hat man mir auch empfohlen. Und habe dann auch ein Visa gemacht (60 Tage)
Bei den Militärjuntas, die gerade an der Macht sind, kann sich sehr schnell was ändern:bück dich

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
Dafür solltest du Quellen liefern.

Meines Wissens ist die Verlängerung des Permits um 30 Tage ohne Probs möglich.

Sorry, ich finde die Meldung / Quelle nicht mehr. Auf den Konsulatseiten auch nicht, war evtl. aus der Tipp-Zeitung oder dergl.

Allerdings geht ja bei den Kunsulatseiten unmissverstaendlich hervor :

Visumfreie Einreise bis 30 Tagen nur bei Weiter- oder Rueckreise-Ticket innerhalb 30 Tagen.
Somit kommt man in D schon mal nicht in den Flieger. ( Ich weiss, einige hier im Forum schaffen das )

Diese Visumfreie Aufenthaltsgenehmigung wird bei Nachweis/Krankheit verlaengert wenn der Rueckflug nicht puenktlich angetreten werden kann. ( auch keine Quelle verhanden )

Ohne Probs kann man ein 60 Tg. Visum verlaengern, das ist klar.

Schoenen 2.Advent

T.