Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Visa für Freundin abgelehnt,was kann ich tun??

harry1965

Lebt sein leben in Sakon Nakhon
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 Februar 2011
228
278
853
Sakon Nakhon
Wir haben schriftlich Einspruch eingelegt.:teuflisch

Ich habe ihr den Einspruch per email gesendet.Sie hat unterschrieben und per FAX an die Botschaft gesendet.
Also abwarten.
Wie schon geschrieben hat sie ihr Konto schon seit über 10 Jahren,es wurde kein Extra Geld überwiesen.Es ist "genug" drauf.
Warum sonst hätte die Belgische Botschaft das sonst akzeptiert?
Sie kennt sich mit Visa aus,hat im Antrag das selbe reingeschieben.Auch im Gespräch, wie sonst auch , sich gleich verhalten und Fragen "richtig"beantwortet.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Gegen eine Ablehnung vorzugehen ist möglich, aber so gut wie nie von Erfolg gekrönt...

Es müssten schon Argumente vorherrschen, die alle bestehenden Bedenken überzeugend und nachweislich ausräumen würden.
Dies ist meistens nicht der Fall und insofern würde ich mir ein diesbezügliches Vorgehen verkneifen...

Wie schon geschrieben ist eine gute Wahl, die bestandene A1 Prüfung mit einem anschließenden Visa zur Heirat..

Trotz allem wünsche ich an dieser Stelle viel Glück, egal welchen Weg du bestreitest...

Wenn man immer mit anderen voegeln will, ist das aber keine gute Wahl. :bigg
 
  • Like
Reaktionen: Kolati

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
288
271
1.153
51
frankenthal
Apropo Visum ,
Wann kann man denn das Visum beantragen , also bin im Jan/Feb in Thailand und wollte eigentlich LT mal im Juni nach D einladen , kann das sein das man das Schengenbesuchsvisum nur 3 Monate vor Einreise stellen kann nicht früher?
Weiß das wer?
 
Thailernen.net

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
edit:

"http://www.bangkok.diplo.de/Vertretung/bangkok/de/08/Visabestimmungen/Allgemeine-Informationen.html"]http://www.bangkok.diplo.de/Vertretung/bangkok/de/08/Visabestimmungen/Allgemeine-Informationen.html[/URL]

Die Visumbeantragung für ein Schengenvisum ist bis zu drei Monate vor Einreise möglich.
 

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
46
658
@JT29, du schreibst etwas von einer Vollmacht, wovon sprichst du da? Meinst du eine Einverständniserkärung, dass Auskünfte in der Visa Angelegenheit auch der Einladende Auskunft bekommt? Gibt es dazu bereits ein vorformuliertes Schreiben?

Was ich dich auch noch fragen wollte, wieso sollte man durch irgendwelche Umschweife in seine, Anschreiben die Beamten in Sachen rückkehrwilligkeot verrückt machen? Das zieht doch nur Aufmerksamkeit auf sich, wenn man ungefragt einen Mega epischen Text (wie du schreibst) über dir Rückkehrwilligkeit schreibst?
 

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
junx lasst die damen einfach vor ort das erspart euch im endeffekt viel ärger, zumindest meistens.....

-Carlos Brigante-
Vielleicht laesst du uns an deiner Negativ Erfahrung teilhaben.
9 Schengen Visa Besuche bei mir, aufgeteilt, auf jeweils eine von, 3ei Thaifrauen bzw. 1er Kambodschanerin.

Alle toll und super verlaufen, keine Diskussionen und kein Streit, wirft deine Statistik, "meisstens, im Endeffekt viel Aerger"
ueber den Haufen!:p

Wenn du nur die Probleme meinst ein Visa, mit Aerger -Nicht- zu bekommen,
stimmt auch kaum, da die Ablehnungen, soviel ich immer wieder in Forums las, in der Minderheit sind, also nicht der Aerger ueberwiegt!
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
@chriys

Richtig erfasst, die Vollmacht kommt vom Antragsteller und erlaubt einem Dritten (z.B. Einlader) in dessen Namen zu handeln. Eine Vorlage gibt es nicht - selbst Hirnschmalz aktivieren oder im Inet suchen - kann sein, dass hier im Forum noch ein Muster irgendwo liegt bzw. so schwierig ist es ja nicht eine Vollmacht in deutscher Sprache zu erstellen.

Zu deiner 2 Frage. Setze Dich einfach mal in die Lage des Entscheiders. Er bekommt ein paar Papiere und eine Zusammenfassung des Interviews durch die thailändischen Kräfte und soll nun entscheiden. Wenn ein Antragsteller 100%ige Nachweise hat, die auch stichhaltig sind, dann kann man sich das Begleitschreiben sparen. Nur, viele haben aber meistens nichts oder nicht viel auf der Pfanne und dann ist es von Vorteil, wenn man dem Entscheider weiter "Futter" zuliefert. Es kann eben auch passieren, dass bei den thailändischen Angestellten etwas in den falschen Hals kommt bzw. anders verstanden wird und dann ist es gut wenn der Sachverhalt auch schriftlich in Deutsch vorliegt. Megaepisch sollte das auch gar nicht sein - eher kurz knapp und dafür prägnant, weil dies ja nicht der einzige Visumsantrag ist.

Episch wird es erst bei einer Remonstration, denn da sollte man dann schon ausführlich auf die Versagungsgründe der Botschaft eingehen und mit geeigneten Schriftstücken die Botschaft überzeugen, dass sie den Sachverhalt falsch sieht.
 

joj01

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Oktober 2011
46
3
308
Apropo Visum ,
Wann kann man denn das Visum beantragen , also bin im Jan/Feb in Thailand und wollte eigentlich LT mal im Juni nach D einladen , kann das sein das man das Schengenbesuchsvisum nur 3 Monate vor Einreise stellen kann nicht früher?
Weiß das wer?

Ja,
das wurde vor ca. einem Jahr geändert. Zwischen Antragstellung und Einreise dürfen nun maximal 3 Monte liegen -> d. h. zum Beispiel für ein Visum von Juni - August geht Antragstellug im Jänner nicht mehr.

Jojo
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Das ist auch bescheuert, wenn man so etwas macht :) . Ebenso mal schnell Geld der Angebetenen zu überweisen und so ein nicht vorhandenes Vermögen vorzutäuschen - man ist auf den Botschaften der Welt nicht blöd. Sind aber über einen längeren Zeitraum bereits regelmäßige Zahlungseingänge zu verzeichnen und diese auch nachvollziehbar, sieht die Sache schon anders aus. Das Gesamtpaket muss eben stimmen und die Aufzählung auf dem Botschaftsmerkblatt (Land, Job, Geld) ist nicht abschließend.

@alfred

Was werden die Belgier machen in so einem Fall? Das Gleiche wie die Franzosen in einem Fall vor gut einem halben Jahr. Sie schauen alle ins System und stellen dann fest, dass da vorher ein Visum abgelehnt wurde und dann kommen dumme Fragen.

Auch liest man oft in Foren im Land xy geht es einfacher, ist halt nur komisch, dass sich bisher keiner wirklich dazu geoutet hat, wo und wie das so einfacher als bei der Deutschen Botschaft funktioniert.

Eine Anwesenheit ist mit Sicherheit ein Vorteil, nur nutzt das bei der deutschen Botschaft nichts mehr. Nachdem da einige Zeitgenossen gepöbelt haben, ist die Dame seit ein paar Jahren allein am Schalter.

Wo es einfacher ist kann ich Dir sagen :

Meine Freundin, Indonesierin.
Niederländische Botschaft , beantragt 2 Wochen , bekommen 30 Tage binnen 48 Std.
Schwedische Botschaft , beantragt 1 Monat, bekommen 2 Monat am SELBEN TAG !!!

Deutsche Botschaft : Eine Woche und Papiere für die sich weder Holländer noch Schweden interessierten...


Sie hatte mittlerweile schon über 10mal ein Visum - immer kurzfristig beantragt und immer bekommen.

Die einzige Botschaft die von Indonesiern eine Art "Einkommenssteuerbescheinigung" bzw. aussagekräftige "Salary Slip" verlangt ist die Deutsche Botschaft.

Die wollen nicht nur Geld auf dem Konto sehen - die wollen sehen dass Du es nicht nötig hast nicht wieder zurückzureisen...

Für meine Freundin wäre es ein wirtschaftlicher Rückschritt - wenn die sowas feststellen bekommst Du ohne Probleme ein Visum mit langer Aufenthaltsdauer ohne eine Bürgen bzw. Garantiegeber.


Vielleicht ist diese Salary Slip auch der Hinderungsgrund bei vielen Thai-Visaanfragen :
Es fehlt die wirtschaftliche Verwurzelung...
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
@thaied

Da die Amtssprache noch immer Deutsch ist, reicht Deutsch völlig aus. (Die Antragstellerin sollte natürlich schon wissen, was sie da unterschrieben hat und für was das Papier gut sein kann, falls mal eine "dumme" Frage kommen sollte).


@toastie
"Es fehlt die wirtschaftliche Verwurzelung..."

Genau das ist die Problematik.
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.968
2.715
Dortmund
Auch wenn es dem Kollegen hier nicht hilft und wir uns wohl alle an die Entscheidungen der Botschaft, bzw. des AA halten müssen und diese akzeptieren ist es am Ende doch ein Witz.

Da reisen unzählige Afrikaner über Italien nach Deutschland, weil in Lampedusa und sonstigen Auffangstationen bei der Pizzatruppe teils nicht menschenwürdige Zustände halten und die Leute sich selbst überlassen werden.

Die tauchen dann in Deutschland auf, werden aufgegriffen und nach dem Ersteinreiseprinzip auf Staatskosten zurückgechickt, wo sie gleich wieder den Bus oder Bahn oder Schleusertransport in Angriff nehmen.

1000 Rumänen aus diversen Städten plünden Rohbauten, klauen Kupferkabel, ganze Gleise bis hin zu Regenrinnen und man zuckt mit den Schultern und sagt oh das ist halt die EU. Reisefreiheit Hurra.

Und auf der anderen Seite werden da Restriktionen aufgebaut die doch nicht nachvollziehbar sind. Soll man halt eine Bargeldhinterlegung von paar Tausend Euro vom Einlader anfordern. Wenn der Gast nicht ausreist sind die halt weg. Und selbst wenn mal eine/einer aufgegriffen würde und im Rotlichtbereich schafft oder sonst wie nicht zurückwill.

Gemessen an der VISA Flucht aus einigen Ländern und der Balkantuppe ist das ein Promilleanteil.

Ach ja und wer wird da noch benachteiligt. Der deutsche Steuerzahler, der mit seinen Einkunftsnachweisen seine Liquidität nachweist. Zum Dank kann er dann die Transporte bezahlen wo er nix von hat.

Ist eine Unverschämtheit. Und totaler SChwachsinn. Und ein wenig weiß ich da wovon ich rede/schreibe.

Kontrolle ist gut, aber irgendwo sollte man auch mal das Gehirn nutzen !
 

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.054
4.795
2.815
Norden
ich habe schon mal gehört das jemand seinen Wohnsitz nach Polen verlegt hat und über Polen die Einreise bzw. Schengenvisa ohne Probleme geklappt hat. Wenn dies in Belgien auch einfach ist okay vlt. nach Belgien ziehen offiziell....

Wilkommen in der EU = Europas Untergang
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Warum reicht es nicht wenn jemand aus D garantiert ? Ganz einfach :

Nehmen wir mal Madame X reist am Freitag ein.
Am Montag muss ihr Priz soundso wieder arbeiten.
Er kommt nach Feierabend in seine Wohnung und Madame X samt Gepäck ist weg.
War alles so geplant... Ausreisen wird sie natürlich nicht...

Klingt scheisse, kommt vor.


Ein anderer Punkt :
Auf den Kontopapieren sind keine regelmässigen Einzahlungen oder höchstens welche aus D ( macht sich gut um eine "Verwurzelung" zu belegen - regelmässiges Geld aus dem Land wo ich hin will...) zu sehen. Dann taucht die Frage nach "Income Tax - Decl. und "Salary-Slip" auf. Ist beides zusätzlich zu regeklmässigen Geldeingängen nicht vorhanden kommt die Embassy ins grübeln...
Und wenn sie dann noch sieht dass ein Betrag von 400.000 Baht erst 4 Tage vor Antragstellung aufs Konto gesetzt wurde ist die Nummer durch...


Ganz schlecht sind übrigens Nummern mit kurzzeitigem ummelden ( wenn's auffliegt was es sehr oft tut ) nach einer Visumsablehnung bzw. abenteuerliche Stories und Lügen in der Embassy - das führt schnell zur BlackList für den gesamten Schengenraum für die nächsten Jahre...
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996