Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

VISA - ein paar Fragen an die Profis

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.119
8.464
3.415
Berlin / Koh Samui
In Berlin identisch

Gesundheitsnachweis vom Hausarzt
polizeiliches Führungszeugnis
und...Lebenslauf in englischer Sprache verfasst !!

alles für non Immi "O"
 

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
659
1.653
da, wo es flach wird in D
ich habe aber auch schon geschrieben, dass ich annehme, dass die verschiedenen konsulate das unterschiedlich handhaben. daher vermutl. die verwirrungen hier.
Das die thailändischen Konsulate und Botschaften -auch innerhalb eines Landes- höchst unterschiedliche Regelungen haben, wem sie welches Visum in den Pass stempeln, ist ein alter Hut.

Zu meiner Zeit war es für den großen Visa-Run das Beste, nach Penang zu fahren. Das Konsulat dort stellte ohne Probs multiple-Entry-Touri-Jahresvisum aus. Mittags mit dem Zug in Butterworth angekommen, fix auf die Insel und in eins der zahlreichen Visa-Beschaffungs-Läden aufgesucht. Pass und 2 Bilder abgegeben und gleich den Bus am nächsten Mittag zurück nach Haad Yai gebucht. Das wars.
Am nächsten Mittag wieder zu dem Laden, Pass einstecken und ab nach Haad Yai.

In Kuala Lumpur war persönliches Erscheinen angesagt, zwei Tage Wartezeit und ein Tripple-Entry-Touri-Visum war das höchste der Gefühle.

Zur gleichen Zeit in Vientiane war es bei der thailändischen Botschaft nicht einmal möglich, ein double-Entry zu bekommen.


So viel zur Gleichheit bei der Visa-Erteilung thailändischer Botschaften und Konsulate.
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
@Harry, sei mal ehrlich, meinst du wirklich die Thai Immigration macht bei der Einreise einen Unterschied ob das Visum in Stuttgart, Frankfurt, Salzburg, Hamburg oder sonstwo ausgestellt ist????
:kh:kh:kh:kh:kh

natürlich nicht. habe ich auch nicht behauptet. die werden wohl auch kaum wissen, wo auf diesem planeten überall ein konsulat ist. die schauen lediglich ob das visum innerhalb der gültigkeit ist, dann gibt es den einreisestempel, und ab da fängt es an abzulaufen.
 

Ähnliche Themen