Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Viele Fragen ,zum ersten mal Pattaya!

Reise-Fan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Dezember 2014
6
0
111
Hallo Zusammen,

Ich hätte ein Paar Fragen bezüglich meiner Pattaya reise im März und würde mich freuen so viele Antowrten wie möglich zu bekommen:)
Also los soll es gehen im März mit 3 weiteren Kollegen.Wir haben vor dort 16 Tage zu bleiben.
Könnte jemand eine Airline empfehlen ?
Hat jemand Erfahrungen mit einer Villa (Haus mit Pool) dort gemacht anstatt eines Hotels? wenn ja sollte diese Villa höchstens 20 min weg von der Walking Street sein , also etwas abgelegener man will ja auch noch Schlafen können.Falls jemand schoneinmal eine Villa für 2-3 Wochen gemietet hat bitte ich um empfehlungen.
Was meint ihr ist dies eine Gute Idee anstatt eines Hotels zunehmen oder würdet ihr lieber raten ein Hotel zu nehmen?
Ich hatte gehört wenn man ein LT mit ins Hotel nehmen möchte müsste man dafür auch noch im Hotel dafür zählen das sie mit rein kommt stimmt das?
Ich kann ja mal eben zusammen fassen wie wir uns das gedacht hatten:Flug:700-800 Euro Villa 1200 durch 4 also p.Person 1000-1100 Euro insgesamt würdet ihr dies empfehlen oder eher das Geld für die Villa woanders rein stecken :) Ich würde am sagen 300 Euro für 16 Tage ist nicht viel oder?
Hat jemand Erfahrungen mit Einbrüchen oder Klauen gemacht dort?

Zu unserer Planung gerne viele Meinungen oder was man besser machen könnte würde mich interessieren , denn keiner von uns war in Pattaya und wir sind alle gespannt aber was man so darüber gehört hat soll es der schönste Ort sein den man einfach gesehen haben muss :)
freue mich und hoffe über viele Meinungen und Antworten, Danke... :)

dauergeil

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2013
382
1.472
1.293
nrw -ansonsten patty (urlaub)
Schau mal unter ebookes und Co Seiten.
Abflug Tag am besten am Dienstag oder Mittwoch.
Denke mal dann geht's auch unter 600 kracher.
Beim ersten Mal würd ich euch ein Hotel empfehlen
mit zentraler Lage .
nehmt das Flipper house in der soi 7.
Auch hier keine steuerfrei.
So wenn ihr noch Fragen habt Tickert mich einfach an .

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.760
24.175
4.215
73
Am Bichelsee
Ich würde dir für das erste Mal für nur 2-3 Wochen ebenfalls ein Hotel empfehlen. Frisch aufgegabelte Ladys kommen manchmal nicht so gerne mit, wenn die Fahrt nach Ausserhalb geht. Eher was für Dauerbekanntschaften.

Ich gehe immer ins
"http://www.natureviewpattaya.com"]Nature View Hotel[/URL] in der Soi Buakhao, gut für den Preis, schöner Pool und kein Streunerfee.

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.605
6.415
LoS4ever✌
Ich würde Euch das August Suit empfehlen. Liegt sehr zetnral an der Pattaya Klang. Von dort könnt Ihr überall hin mit dem Pat-Taxi fahren. Preisklasse ist wie von Euch genannt (cirka). Schaut mal nach. Es gibt vom dem Guesthouse sogar einen eigenen Thread. Hat Pool und verlangt kein Joinerfee (also nix bezahlen wenn Ihr Mädels mit aufs zimmer nimmt).

Fliegen würde ich Euch raten mit Oman Air. März ist Neben Saison. Also dürfte vom Preis mit fliegen auch recht günstig sein.
http://www.omanair.com/en/
Mit schon 2x damit geflogen (2013 und 2014). Und im januar fliege ich wieder damit. Sehr gutes Preis/Leistung verhältnis für mich:eek:k

Gruß Sockeye

Rochas2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2014
10
1
213
Düsseldorf
Hi Leute ich bin einer der 4 Reisenden und wollte mal fragen warum es beim ersten mal besser ist ein Hotel zu buchen?
und sollte man es immer im voraus buchen oder vllt vor ort?
hätten vllt vor ein paar tage nach koh samui, da wäre es ja zu schade wenn man das andere Hotel bezahlt frei lässt.
oder evtl nur 1 Woche Hotel buchen erstmal?

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Wenn man sich nicht auskennt kann es durchaus von Vorteil sein, das 1. Mal pauschal zu buchen - ich weiß ja nicht genau, was ihr vorhabt.

Walk-Inn ist oft teurer aus die Unterkunft im Netz zu buchen !

• Like
Reaktionen: samui

Raphy

Ein Magier des Wortes
Inaktiver Member
8 August 2014
65
16
318
Blödsinn!
Wenn Flug und Hotel passen, kann man das durchaus machen.
Blödsinn!
Pasuchal ist extra so ausgelegt, dass entweder der Flug oder das Hotel - wenn nicht sogar beides, Schrott sind.

Ein Freund war im November drüben und hat das nach über 50x Urlaub in Thailand genau so gemacht.
Dann ist dein Freund wohl sehr begnügsam. Ein richtiger Überlebenskünstler.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
@Raphy
Einfach mal gut sein lassen, wenn dir nachgewiesen wurde, dass du Schwachsinn gepostet hast.

• Like
Reaktionen: Trude

Raphy

Ein Magier des Wortes
Inaktiver Member
8 August 2014
65
16
318
@Raphy
Einfach mal gut sein lassen, wenn dir nachgewiesen wurde, dass du Schwachsinn gepostet hast.

Bewiesernermaßen trifft doch das Gegenteil zu.
Hier im Newbie-Bereich tummeln sich die negativen Aussagen einiger Neulinge denen Member geraten haben eine Pauschalreise zu buchen.
Du siehst wohl die Wahrheit mit getrübten Blick.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.646
13.963
3.815
Blödsinn!
Pasuchal ist extra so ausgelegt, dass entweder der Flug oder das Hotel - wenn nicht sogar beides, Schrott sind.

Dann ist dein Freund wohl sehr begnügsam. Ein richtiger Überlebenskünstler.

Hab schon mehrmals Flug mit drei Naechten pauschal gebucht.

Abholen vom Flughafen war z.T. incl.

Wenn Angebot okay,jederzeit wieder.

Und die Hotels waren unter anderen Rembrandt,Landmark,Zenith,Bayoke Sky.

Fluege meistens mit Thaiair.

Wie du siehst,hat Frank nicht unrecht.

• Like
Reaktionen: Frank

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.915
22.105
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Pauschal kann sehr wohl die richtige Wahl sein, je nach Vorgaben.

Hi Leute ich bin einer der 4 Reisenden und wollte mal fragen warum es beim ersten mal besser ist ein Hotel zu buchen?
und sollte man es immer im voraus buchen oder vllt vor ort?
hätten vllt vor ein paar tage nach koh samui, da wäre es ja zu schade wenn man das andere Hotel bezahlt frei lässt.
oder evtl nur 1 Woche Hotel buchen erstmal?

Hotel, da zentraler gelegen.
Siehe:

Frisch aufgegabelte Ladys kommen manchmal nicht so gerne mit, wenn die Fahrt nach Ausserhalb geht. Eher was für Dauerbekanntschaften.

Vor Ort ein Zimmer mieten ist oft teurer, man kann aber auch dort online buchen.
Wer lieber auf Sicherheit setzt, der bucht vermutlich besser vorher.

Und die gemietete Villa, die kostet in der Zeit nix?

Wenn ihr aber noch gar nicht wisst, was ihr eigentlich wollt, dann wird's schwierig mit Vorschlaegen.

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Pauschalreisen sind so ne Sache:

Man muss sich im Idealfall um wenig kümmern, im Schlimmsten Fall ist man aufgeschmissen, weil sich kaum was ändern lässt.
Hab im November komplett pauschal gebucht in der Soi 8 inklusive Flug und co und nur Stress mit dem Reisebüro gehabt, weil die wirklich gar nichts auf die Reihe bekommen haben.

Mittlerweile hab ich ne bessere Vorstellung davon auf was ich bei der Reise Wert lege (Umsteigzeiten, Hotel und vor allem Lage des Hotels --> Walking Street ist nicht alles) und plane komplett alles selbst.
Ich würd aber doch auch weiterhin ein Hotel bevorzugen, da bei nem Condo ja auch die Frage ist in wie weit ein Sicherheitsdienst beispielsweise vorhanden ist und die nach dem was ich gelesen hab doch eher weiter weg vom Geschehen sind (oder ich bin zu blöd die richtigen zu finden).
Auch scheinen die meisten Condos eher monatsweise zu mieten zu sein als für nen überschaubaren Zeitraum von zwei Wochen

Es ist in jedem Fall auch schwerer glaubwürdige Berichte darüber zu finden, einfach weil in den Hotels eben mehr Leute absteigen

Thaipark

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2014
43
1
318
Berlin
Denkt dran im März sind in D Ferien,Ostern,und in Thailand ist ja im April Sonkranfest...Soll heissen zum Ende März kann es voll werden,was sich auch in den Ticketpreisen wiederspiegelt,aber man kann auch güstig fliegen (Angebote).
Villa ,naja,Geschmackssache,für die Familie ist das ok,ansonsten bevorzuge ich ein Hotel,wo ich auch essen und trinken ordern kann wann ich das möchte,und mein Zimmer "gepflegt"wird....iss ja schliesslich URLAUB
20 min.-laufen-mit Taxi-voll oder nüchtern....brauch ick nich-lieber Zentral-Lautstärke iss ja ooch nich so wie am Ballermann:schlaf
Ob du für die Frau im Hotel was bezahlen musst,musst du abschecken,gibt genug wo man nichts bezahlen muss.
Zu den Einbrüchen nur soviel-ist im Hotel sicherer....
Zum Klauen-will ich mich nicht weiter zu äussern-hab da meine eigene Meinung zu....:zwink
Zu den Preisen-muss jeder selber wssen was er will/braucht-von einfach bis first class......

Schönen Urlaub :urlaub

P.S. Im März vor 20-Jahren , haben mich die selben Fragen/Gedanken beschäftigt-da kannte ich noch kein Internet...-nur Flug und Visitenkarten von irgendwelchen Hotels-es war der schönste Urlaub den ich je hatte:yes:
Seitdem hab ich den VIRUS:crasy:

Jambo

aka Kurtguat
   Autor
17 Januar 2009
2.042
1.407
3.215
Helvetia
Bewiesernermaßen trifft doch das Gegenteil zu.
Hier im Newbie-Bereich tummeln sich die negativen Aussagen einiger Neulinge denen Member geraten haben eine Pauschalreise zu buchen.
Du siehst wohl die Wahrheit mit getrübten Blick.
Vielleicht ist Deiner durch eine Flasche getrübt...

Wer eine Pauschalreise bei einem guten Anbieter sucht und bucht, weiß vorher wo er wohnt und bekommt auch vorher die Flugdetails mit welcher Airline und Flugzeiten.

Wen man sich dann nicht kurz über diese im Internet erkundigt, ist man selber schuld und muss dann nicht herumheulen.

Bei meiner letzten Pauschalthaireise war alles Top! Abholung mit Privatminibus.

Jetzt buche ich nur deshalb Bausteine, da Doc Termine und ich Frauchen Koh Chang zeigen will.