Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

VIE-BKK Jan/Feb´14 €525 mit Aeroflot

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
Liebe Member,

ich finde über Kayak gerade VIE - BKK für nette € 525 mit der Aeroflot; ich hab gesucht im Zeitraum Jan/ Feb 2014, Flüge unter der Woche; ab Rückflug März wirds teurer (€705). Reisezeit bei 14,5h :yc

Finde ich ein Schäppchen, allerdings wollte ich vor der Buchung mal nachhorchen, ob mir nicht jemand liebenswürdigerweise was zur Aeroflot und umsteigen in SVO sagen kann - habe auf die schnelle nichts gefunden und wollte jetzt nicht ellenlange Threads durchlesen :wink1

Interessieren würde mich dieses Thema insbesondere auch im Hinblick auf die Witterung (Enteisung...)

ergebensten Dank!

Es grüßt: DerAndi

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Also umsteigen in SVO ist generell kein Problem. Du darfst aber nicht zum normalen Pass-Schalter gehen, achte auf die Infoschilder "Transfer Flights", die folgen. Sonst würdest du nämlich versuchen, offiziell einzureisen durch den normalen Pass-Schalter und das ginge ggf. nicht, du hast ja sicherlich kein Visum für Russland. Aeorflot hat ansonsten ganz gute Flieger, meistens Airbus in der Langstrecke. Sitze sind bequem, Essen ist ok, kein Knaller aber aber keinen Frass. Ich bin aber noch nie länger als 3 Stunden mit denen geflogen (Deutschland - SVO), von daher fehlen wir auf der Strecke SVO-BKK die Erfahrungen.

Plane immer im Winter etwas längere Zeit für Stop-Over und Enteisung ein. Heftiger Schneefall + Enteisung in Wien = Kann eine längere Verspätung mit sich brignen. Muss nicht, kann halt. Wenn dir 2-3 Stunden Stop-Over in SVO routinemässig laut Flugplan gegeben werden, dann sollte es locker klappen. 1-1,5 Stunden könnte knapp werden.

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Also umsteigen in SVO ist generell kein Problem. Du darfst aber nicht zum normalen Pass-Schalter gehen, achte auf die Infoschilder "Transfer Flights", die folgen. Sonst würdest du nämlich versuchen, offiziell einzureisen durch den normalen Pass-Schalter und das ginge ggf. nicht, du hast ja sicherlich kein Visum für Russland. Aeorflot hat ansonsten ganz gute Flieger, meistens Airbus in der Langstrecke. Sitze sind bequem, Essen ist ok, kein Knaller aber aber keinen Frass. Ich bin aber noch nie länger als 3 Stunden mit denen geflogen (Deutschland - SVO), von daher fehlen wir auf der Strecke SVO-BKK die Erfahrungen.

Plane immer im Winter etwas längere Zeit für Stop-Over und Enteisung ein. Heftiger Schneefall + Enteisung in Wien = Kann eine längere Verspätung mit sich brignen. Muss nicht, kann halt. Wenn dir 2-3 Stunden Stop-Over in SVO routinemässig laut Flugplan gegeben werden, dann sollte es locker klappen. 1-1,5 Stunden könnte knapp werden.
Mit so einen Ding fliegst weiter nach Bangkok.:daume

.231558"] dscn0251_706136.jpg

.231556"] dscn0255_481539.jpg

.231555"]
[/URL]

.231555"] dscn0257_318375.jpg

.231554"] dscn0270_283942.jpg

.231557"] dscn0271_526902.jpg

• Like
Reaktionen: salas

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
@ all: Danke für die Infos.
@Franky: funktioniert offensichtlich ca. im Zeitraum 15.1. - 28.8. - früher oder später wirds teurer, am WE auch. Ist evtl. ein Kontingent, denn als ich jetzt geschaut hab war meine Verbindung von Gestern (die mit den kurzen Umstiegs-Zeiten) schon weg... (Der Preis war noch da - sogar ab 508€ !)

LG
Andi

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
Tja, das war wohl nix... in dem Moment in dem ich die Buchung bestätigen will, bekomme ich die Nachricht "Die Fluggesellschaft hat den Preis kurzfristig geändert..." und schwupps kostet es dann schlappe €300 mehr... (wahrscheinlich hat mir das ganze Forum hier jetzt die Flüge weggeschnappt...) ...dann flieg ich halt doch lieber turkish... Türken mag ich eh lieber ;-)

Sorry & LG
A.

EDIT: HAT GEKLAPPT, NUR DIE TERMINE WERDEN WENIGER.. VON 22.1. - 26.2. (innerhalb dieses Zeitraumes) GIBTS NOCH DIE GUTE VERBINDUNG ZUM GUTEN PREIS

ich hab gerade gebucht 20.1. - 26.2., Hinflug aber 5h Aufenthalt in Moskau... Rückflug dafür nur 1h40min für 546€ (Aeroflot hat dann doch noch €20 zusätzlich draufgeschlagen... (wäre ich erst am 22. geflogen wäre der Hinflug 2h kürzer gewesen... was solls..)

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.744
2.665
Dongguan (China)
@DerAndi

Fliege meist auch immer mit Aeroflot
nach Bangkok oder Hong Kong
von Wien
Alles bestens neue Flugzeuge
und umsteigen kein Problem
bitte den Transfer folgen
Stiege rauf nicht runter
Die Masse geht eh runter zur Immigration (also nicht hinterherspazieren)
Also immer der Transfertafel folgen
Im Terminal gibt es ein super Pub
Dort kannst Bier trinken um die Zeit zu verkürzen
Nach Bangkok fliegt die neue 777
Erst ein paar Monate alt

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
@DerAndi

Fliege meist auch immer mit Aeroflot
nach Bangkok oder Hong Kong
von Wien
Alles bestens neue Flugzeuge
und umsteigen kein Problem
bitte den Transfer folgen
Stiege rauf nicht runter
Die Masse geht eh runter zur Immigration (also nicht hinterherspazieren)
Also immer der Transfertafel folgen
Im Terminal gibt es ein super Pub
Dort kannst Bier trinken um die Zeit zu verkürzen
Nach Bangkok fliegt die neue 777
Erst ein paar Monate alt

@dongguan: Danke für die Infos!
Ja, die 777 sind so neu (ca. halbes Jahr), dass noch nicht mal die Leute von der Aeroflot-homepage wissen dass sie Flugzeuge diesen Typs besitzen... und seat-guru hat auch falsche Zahlen...
Aber andre Frage: mit was zahl ich denn mein Bier im transit-bereich? € gehen doch sicher, oder? oder besser ein paar Rübelchen mitnehmen? (oder Dollar? (GRINS))

LG
A.

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.744
2.665
Dongguan (China)
@dongguan: Danke für die Infos!
Ja, die 777 sind so neu (ca. halbes Jahr), dass noch nicht mal die Leute von der Aeroflot-homepage wissen dass sie Flugzeuge diesen Typs besitzen... und seat-guru hat auch falsche Zahlen...
Aber andre Frage: mit was zahl ich denn mein Bier im transit-bereich? € gehen doch sicher, oder? oder besser ein paar Rübelchen mitnehmen? (oder Dollar? (GRINS))

LG
A.
@DerAndi Oh ja das ist etwas komisch aber Du muss auf das Flugzeug drücken dann siehst Du den Sitzplan .
"http://www.aeroflot.ru/cms/de/flight/plane_park"]http://www.aeroflot.ru/cms/de/flight/plane_park[/URL] Also nicht den Link seating plan . Sondern das Flugzeug anklicken . Nein im Pub kannst Du nur in Rubel bezahlen oder mit CC . (keine extra Charge mit CC Zahlung) Im Duty free geht's auch mit Euro (Rückgeld gibt's in Rubel) Solltest Du die Möglichkeit haben in Österreich Rubel zu besorgen würde ich das machen .Ansonsten gibt es ein paar Wechselautomaten am Airport dort kannst Du gegen Euro Rubel tauschen. Das Pub ist super ich bin gerne drinnen .Kannst auch rauchen . Dollar brauchst Du keine