Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Versicherung für COE mit Betrag in €

P.W.

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 März 2015
362
1.143
1.493
habe ich da wohl etwas unklar ausgedrückt.
uneingeschränkt bezog sich auf die risikoeinstufung des Landes.

nach dem heutigen Telefonat mit dem freundlichen Mitarbeiter der UNxxA Versicherung, der mir doch tatsächlich weismachen wollte dass sich Thailand an unsere Regeln halten soll, habe ich mich entschieden zur HanseMerkur zu wechseln.
nein ich bekomme keine Provision von der Hanse...


alternativ könnte ich noch probieren das coe bei einer österreichischen Botschaft zu machen.

geht das überhaupt dass ich parallel zwei ansuchen Stelle?
 

P.W.

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 März 2015
362
1.143
1.493
ein kleines Update.
Hanse Merkur verlangt 300% Risikoaufschlag aufgrund der Weltweiten Reisewarnung...
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: Sunpower und Gast_43

P.W.

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 März 2015
362
1.143
1.493
Meine Jahres-Reise-Kranken-Versicherung Familie bei der HM wurde zum 01.04.21 auf ein weiteres Jahr verlängert, zum gleichen Preis wie letztes Jahr.
29 €.

das ist schon klar.


ich kann ja aktuell auch die um 29 € abschliessen.

dann bekomm ich aber die Bestätigung für Thailand nicht.

hast du vor demnächst nach Thailand zu reisen?
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
830
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
das ist schon klar.


ich kann ja aktuell auch die um 29 € abschliessen.

dann bekomm ich aber die Bestätigung für Thailand nicht.

hast du vor demnächst nach Thailand zu reisen?
Ja, habe ich vor.

Letztes Jahr hatte ich eine Bestätigung für Thailand angefordert und bekommen. Für bestehende Verträge dürfte? das wohl weiterhin möglich sein.
Ein neuer Vertrag wird wohl teurer sein......

Hat jemand aktuelle Erfahrung mit bestehendem Vertrag und der Bestätigung für Thailand?
 
  • Like
Reaktionen: P.W.

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand
ein kleines Update.
Hanse Merkur verlangt 300% Risikoaufschlag aufgrund der Weltweiten Reisewarnung...


ich habe eben mal Daten eingegeben. 06.08.2021 - 18.12.2021, soll ich zahlen 155,25 ( Auslandsreise-Krankenversicherung für Aufenthalte bis zu 365 Tagen )

vorletztes Jahr habe ich gezahlt für 07.08.2019 - 07.12.2019 141,45

sehe da kein großen Unterschied. Was wolltest du buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Phyton

P.W.

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 März 2015
362
1.143
1.493
Ja, ich allerdings bei der ERGO. Bestätigung wurde problemlos ausgestellt. Seit wann gibt es denn eine weltweite Reisewarnung?

ob jetzt diese allgemeine Reisewarnung auch der risikostufe 5 oder 6 entspricht ist mir leider nicht bekannt

...und die Antwort der Versicherung dass mir eben ohne den risikozuschlag zu zahlen keine Versicherungsbestätigung ausgestellt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und Phyton

Retskni

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Juni 2016
82
239
913
Hat jemand aktuelle Erfahrung mit bestehendem Vertrag und der Bestätigung für Thailand?
Von der DKV im Tarif ReiseMed RD (9,90€ im Jahr) habe ich problemlos die Bestätigung mit allen geforderten Angaben bekommen.
Dabei ist denen die Reisewarnung egal... es besteht trotzdem ausdrücklich Versicherungsschutz.
Gilt allerdings nur für Reisen von max. 8 Wochen am Stück.
 
Cosy Beach Club

P.W.

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 März 2015
362
1.143
1.493
ich habe eben mal Daten eingegeben. 06.08.2021 - 18.12.2021, soll ich zahlen 155,25 ( Auslandsreise-Krankenversicherung für Aufenthalte bis zu 365 Tagen )

vorletztes Jahr habe ich gezahlt für 07.08.2019 - 07.12.2019 141,45

sehe da kein großen Unterschied. Was wolltest du buchen.
anfangs hätte mir die jahresversicherung um 29€ gereicht.
 

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.029
23.919
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
ich habe eben mal Daten eingegeben. 06.08.2021 - 18.12.2021, soll ich zahlen 155,25 ( Auslandsreise-Krankenversicherung für Aufenthalte bis zu 365 Tagen )

vorletztes Jahr habe ich gezahlt für 07.08.2019 - 07.12.2019 141,45

sehe da kein großen Unterschied. Was wolltest du buchen.
Bei welcher Versicherung kann man das zu diesem Preis abschließen? Oder habe ich das überlesen?
 

P.W.

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 März 2015
362
1.143
1.493
bezüglich Reisewarnung habe ich mich auch erst hier orientiert.


bei der Versicherung ist halt immer noch das Risiko das beim Check-In oder bei der Immigration eine Rückweisung aufgrund eventuell mangelndem Schutz erfolfolgen kann und dann habe ich keine Zeit mehr um eine neue Versicherung abzuschließen.

falls das coe oder das Hotel meine Versicherung nicht akzeptiert kann ich immer noch reagieren
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.221
4.715
57
O-Zone in D
bei der Versicherung ist halt immer noch das Risiko das beim Check-In oder bei der Immigration eine Rückweisung aufgrund eventuell mangelndem Schutz erfolfolgen kann und dann habe ich keine Zeit mehr um eine neue Versicherung abzuschließen.
Das halte ich für ein Gerücht, das die dort wissen, welche Versicherung bei Reisewarnung zahlt oder nicht, hast du das COE wird man dich wegen fehlenden Versicherungsschutz wohl weder beim Check-Inn noch bei der Immi zurückweisen. Garantie übernehme ich dafür aber keine... :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: P.W.

P.W.

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 März 2015
362
1.143
1.493
Das halte ich für ein Gerücht, das die dort wissen, welche Versicherung bei Reisewarnung zahlt oder nicht, hast du das COE wird man dich wegen fehlenden Versicherungsschutz wohl weder beim Check-Inn noch bei der Immi zurückweisen. Garantie übernehme ich dafür aber keine... :bigsmile
Bei meiner anderen Versicherung stehts drauf.

Gilt nicht bei Warnstufe 5 oder 6

Und wie es noch so schön heisst "der Teufel schläft nicht"

Im worst case würde ich halt auf den Kosten sitzenbleiben.....
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

DieterKlaus2210

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 April 2018
73
57
598
75
Liebe FK hat jemand eine Auslandsreisekrankenversicherung für Thailand, also einschl. der 100000$ für covid-19 Deckung,
bei der envivas abgeschlossen?
Nach Anfrage wird der Betrag nur in € ausgewiesen.
Danke für Rückmeldungen
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Ok, das ist dann wohl in Östereich anders.

Nö, wenn der Bericht gelesen wird, gelten die Reisewarnungen für den Süden des Landes (Provinzen Pattani, Yala, Narathwat und Songkla wo die malay-muslimische Aufständischen immer wieder für Aufsehen sorgen. Touristenhochburgen sind nicht betroffen und COVID ist nicht der Schuli).