Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Versicherung für COE mit Betrag in €

P.W.

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 März 2015
362
1.143
1.493
servus.

meine Versicherung (Unxxa) ist nicht imstande den Betrag in Dollar anzugeben.

bei welcher Botschaft wird ein € Betrag fürs COE akzeptiert?

alternativ muss ich halt die Versicherung wechseln...

gruss p.w.
 

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
194
1.277
1.193
Es geht nicht nur um die Botschaft. Auch vom ASQ-Hotel, beim Checkin und bei Ankunft in Thailand wird das genau gecheckt. An Deiner Stelle würde ich es nicht riskieren, abgewiesen oder zurück geschickt zu werden und der Versicherung auf die Sprünge helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Fraenkieh und P.W.

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.459
92.753
7.065
Such dir ne billige Versicherung die es in € und $ bescheinigt.

ADAC macht das z.B
 
  • Like
Reaktionen: P.W.

P.W.

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 März 2015
362
1.143
1.493
bin ösi und hab die versicherung über den öamtc abgeschlossen...
adac probier ich gleich aus.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Ich habe hier ja schon meine Erfahrungen mit der HanseMerkur zum Teil erzählt.
1.Telefonat mit meiner Frage nach 100.000USD wurde beanwortet mit: Kein Poblem, machen wir ständig.
Erhalten habe ich eine Bestätigung in €. Nach Emailverkehr bekam ich als Antwort: Machen wir nicht in USD.
Versicherung widerrufen und meine Erfahrung hier gepostet. Daraufhin postete ein user seine Bestätigung über 100.000USD von der HanseMerkur.
Kopie dieses posts an die HansMerkur geschickt. Als Antwort bekam ich: OK. Machen wir doch.
Widerruf widerrufen und Bestätigung der HM über 100.000USD bekommen.

gerne bestätigen wir den Versicherungsschutz bei der HanseMerkur Reiseversicherung AG für den
am 09.11.2020 abgeschlossenen Vertrag gemäß den ausgehändigten Versicherungsbedingungen ab
dem 30.12.2020 für:
xxxxxxxxxxxxx
Der Versicherungsschutz endet am 09.11.2020

Das wurde mir dann, da ich diesen Fehler erst kurz vor dem Abflug bemerkte, zu blöd. Habe dann die pdf Bestätigung mit dem richtigen Zeitraum, aber in € ausgestellt, bearbeitet und 100.000USD aus den Euros gemacht. Bei der Einreise keine Probleme ( wie will man das auch feststellen bei einem ausgedruckten pdf file??) und bin, wie ihr wisst, immer noch in Thailand.
Und ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber für mein COE habe ich die Bestätigung mit der Laufzeit bis zum 9.11.2020 hochgeladen...
Ist zwar nicht der richtige Weg, aber geht auch. Mir war und ist wichtig, eine AKV zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kohsamui und P.W.

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.753
6.361
2.215
Sisaket, Thailand
servus.

meine Versicherung (Unxxa) ist nicht imstande den Betrag in Dollar anzugeben.

bei welcher Botschaft wird ein € Betrag fürs COE akzeptiert?

alternativ muss ich halt die Versicherung wechseln...

gruss p.w.


Hanse Merkur. Online abschließen, dann an reiseinfo@hansemerkur.de eine Mail, mit dem (den Parametern) , was du haben möchtest...und schupp ein paar Tage später hast du eine mal mit PDF Anhang, worin sich die Bestätigung versteckt.
ACHTUNG: Kontrollieren, da sich gerne mal Fehler einschleichen, wie manche das hier ja schon gepostet haben. Generell kann ich die HM sehr empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: P.W. und lakmakmak66

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.081
4.715
57
O-Zone in D
Bei der ERGO Reiseversicherung war die Ausstellung des Dokumentes mit USD auch kein Problem, sie kannten das Prezedere schon. Da hier ja mal irgendwo geschrieben wurde das bei symptomloser Testung in Thailand die Krankenhauskosten nicht übernommen werden, weil man ja nicht krank ist, habe ich da telefonisch nachgefragt. Mir wurde bestätigt, das die Kosten definitiv übernommen werden, wenn eine Einweisung ins Krankenhaus erfolgt, egal ob mit oder ohne Symptome. Habe dort schon seit Jahren eine Jahres-Reiseversicherung abgeschlossen, da ich ja im Normalfall mehrmals im Jahr nach Thailand reise.
 
  • Like
Reaktionen: P.W.

P.W.

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 März 2015
362
1.143
1.493
Bei der ERGO Reiseversicherung war die Ausstellung des Dokumentes mit USD auch kein Problem, sie kannten das Prezedere schon. Da hier ja mal irgendwo geschrieben wurde das bei symptomloser Testung in Thailand die Krankenhauskosten nicht übernommen werden, weil man ja nicht krank ist, habe ich da telefonisch nachgefragt. Mir wurde bestätigt, das die Kosten definitiv übernommen werden, wenn eine Einweisung ins Krankenhaus erfolgt, egal ob mit oder ohne Symptome. Habe dort schon seit Jahren eine Jahres-Reiseversicherung abgeschlossen, da ich ja im Normalfall mehrmals im Jahr nach Thailand reise.
tja
ergo Österreich hat so was nicht

für ergo Deutschland braucht es einen ständigen Wohnsitz in Deutschland.

also heißt es weiter suchen



Anfrage bei HanseMerkur läuft
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
tja
ergo Österreich hat so was nicht

für ergo Deutschland braucht es einen ständigen Wohnsitz in Deutschland.

also heißt es weiter suchen



Anfrage bei HanseMerkur läuft
Wenn du bei der Suche nicht fündig wirst...ein Tipp...Union Krankenversicherung...ist ein Partner der Sparkassen...haben mir heute bestätigt,dass die geforderten Summen in Dollar ausgewiesen werden.
 
  • Like
Reaktionen: P.W.

P.W.

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 März 2015
362
1.143
1.493
Wenn du bei der Suche nicht fündig wirst...ein Tipp...Union Krankenversicherung...ist ein Partner der Sparkassen...haben mir heute bestätigt,dass die geforderten Summen in Dollar ausgewiesen werden.
leider auch nur für deutsche.

aber trotzdem danke.

bin für jeden Tipp dankbar
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
727
3.508
1.695
38
Hab auch Allianz DE abgeschlossen dafür. 11,9 € im Jahr (up to 8 weeks per stay)