Ich habe hier ja schon meine Erfahrungen mit der HanseMerkur zum Teil erzählt.
1.Telefonat mit meiner Frage nach 100.000USD wurde beanwortet mit: Kein Poblem, machen wir ständig.
Erhalten habe ich eine Bestätigung in €. Nach Emailverkehr bekam ich als Antwort: Machen wir nicht in USD.
Versicherung widerrufen und meine Erfahrung hier gepostet. Daraufhin postete ein user seine Bestätigung über 100.000USD von der HanseMerkur.
Kopie dieses posts an die HansMerkur geschickt. Als Antwort bekam ich: OK. Machen wir doch.
Widerruf widerrufen und Bestätigung der HM über 100.000USD bekommen.
gerne bestätigen wir den Versicherungsschutz bei der HanseMerkur Reiseversicherung AG für den
am 09.11.2020 abgeschlossenen Vertrag gemäß den ausgehändigten Versicherungsbedingungen ab
dem 30.12.2020 für:
xxxxxxxxxxxxx
Der Versicherungsschutz endet am 09.11.2020
Das wurde mir dann, da ich diesen Fehler erst kurz vor dem Abflug bemerkte, zu blöd. Habe dann die pdf Bestätigung mit dem richtigen Zeitraum, aber in € ausgestellt, bearbeitet und 100.000USD aus den Euros gemacht. Bei der Einreise keine Probleme ( wie will man das auch feststellen bei einem ausgedruckten pdf file??) und bin, wie ihr wisst, immer noch in Thailand.
Und ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber für mein COE habe ich die Bestätigung mit der Laufzeit bis zum 9.11.2020 hochgeladen...
Ist zwar nicht der richtige Weg, aber geht auch. Mir war und ist wichtig, eine AKV zu haben.