Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Verschärfte Polizeikontrollen im Anmarsch!

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Ja, das ist auch so eine Sache mit dem deutschen Führerschein.
Ich Volldepp hab mir aufgrund des Geschwätzes hier im Forum den internationalen machen lassen, der voraussetzt, dass ich meine graue Pappe, die niemals ein Thai vom Internationalen unterscheiden hätte können, abgebe und mir dieses vermaledeite Scheckkartendingens machen lass.
Den Dreck hab ich jetzt und mein guter Führerschein ist ungültig. Super, das kommt davon wenn man so blöd ist auf das Weicheigeschwätz hier zu hören

So'n Mist aber auch. Auf dem Foto in der ollen grauen Pappe sahst Du wenigstens noch jung und schön aus, aber heute auf dem neuen FS .....! ;)
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Das sei dahingestellt. Zumindest finde ich das Foto immer wieder faszinierend. Und jeder, der es kennt auch :D
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
In Pattaya überwiegen - zumindest aus meiner Sicht - mittlerweile die Grosskontrollen mit mehr als fünf Beamten.

Glaube ich dir gerne, hatte bislang auch nicht wirklich Probleme damit, ab und zu ist mal einer etwas "uebermotiviert" :)

Was mich aber manchmal schon aergerte sind diese gezielten Aktionen -auf Farangs only, alle anderen werden nicht gestoppt, egal wie schraeg die daher kommen mit ihren Mopeds ....

Ein solches Beispiel....
Ich bin an der 2nd Road gegenueber der Soi 7-8, gegenueber sind ca. 5 Polizisten am werkeln, winken alle Farangs raus die keinen Helm auf haben, auch welche mit Helm, das passiert so ca. im Minuten Takt, in der gleichen Zeit fahren ungefaehr doppelt - dreifach so viele Thais ohne Helm vorbei, manchmal auch zu viert ...., keiner von denen wird angehalten.
Eventuell lautet dann der Polizei Einsatzplan - Nur Farangs, bevorzugt ohne Helm.

Nicht falsch verstehen, die koennen machen was sie wollen, es faellt halt auf wenn man das so direkt vor der Nase serviert bekommt.
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Es ist ja auch nichts kaputt wenn man mal ein paar hundert Baatz zahlt. Aber es nervt weil es völlig grundlos ist ...
 
  • Like
Reaktionen: longhair

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Glaube ich dir gerne, hatte bislang auch nicht wirklich Probleme damit, ab und zu ist mal einer etwas "uebermotiviert" :)

Was mich aber manchmal schon aergerte sind diese gezielten Aktionen -auf Farangs only, alle anderen werden nicht gestoppt, egal wie schraeg die daher kommen mit ihren Mopeds ....

Ein solches Beispiel....
Ich bin an der 2nd Road gegenueber der Soi 7-8, gegenueber sind ca. 5 Polizisten am werkeln, winken alle Farangs raus die keinen Helm auf haben, auch welche mit Helm, das passiert so ca. im Minuten Takt, in der gleichen Zeit fahren ungefaehr doppelt - dreifach so viele Thais ohne Helm vorbei, manchmal auch zu viert ...., keiner von denen wird angehalten.
Eventuell lautet dann der Polizei Einsatzplan - Nur Farangs, bevorzugt ohne Helm.

Sowas hatte ich auch schon beobachtet, damals in der Nähe vom Tukcom. Aber das war nur zwei oder drei Braune, die auch nur einzelne Mopedfahrer rausgewunken haben. Alle unbehelmten Farangs wurden rausgewunken, auch wenn nicht alle angehalten haben :hyaenen, aber da waren auch ab und an mal Thais drunter und bei denen haben sich dann auch kleine Dramen abgespielt, wenn die den Schlüssel abgenommen bekamen und als Ersatz die Zahlungsaufforderung. Ein besonderes Highlight war ein junger, unbehelmter Engländer, der war so ausser sich, dass er mit den Braunen zu streiten anfing, seine Thaibegleitung musste Ihn beruhigen, die Braunen sind aber erstaunlich ruhig geblieben, haben ihn mehr oder weniger öffentlich ausgelacht und haben ihn einfach zum Zahlen geschickt. Der Junge ist dann wild gestikulierend Richtung Secondroad losmarschiert, hat den Strafzettel weggeschmissen und zu den mittlerweile nicht wenigen Beobachtern gesagt, dass es ja eh sein letzter Tag sei und der Vermieter sich das Moped selbst abholen solle. Herrlich zu beobachten!

Was sagen denn die Pattaya Residenten dazu? Gibts mittlerweile mehr Grosskontrollen als kleine mit zwei, drei Braunen?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Gibts mittlerweile mehr Grosskontrollen

Gerade in letzter Zeit verstärkt.
Gestern war an 2 Einfallsstraßen eine und zwar von morgens bis abends. Einmal auf der Pattaya Klang, die andere auf der Pattaya Nua.
Ob es auch auf der Pattaya Thai und der Thepprasit Road eine gab weiß ich nicht da ich dort nicht vorbei gekommen bin. Würde aber Sinn machen.

Kontrolliert wurden hauptsächlich Thais inklusive Durchsuchung des Bikes.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
.....
Dazu kommt noch, dass der Depperlführerschein ein Verfallsdartum hat, was mein richtiger nicht hatte


Immer diese Verunsicherungen für den kommenden Urlaub !!!


Habe gerade meinen deutschen Führerschein im Checkkartenformat auf das Ablaufdatum kontrolliert und keins vorgefunden. Auf der Rückseite steht links unten die Erläuterung der jeweiligen Ziffern: (4b) = Ablaufdatum. Auf der Vorderseite stehen neben 4b lediglich mehrere Punkte, aber kein Ablaufdatum :bigsmile

Gibt es vielleicht regionale Unterschiede zwischen: Nord - Mitte - Süd ??? oder traut z.B. das Bayrische Verkehrsministerium seinen betagten Mitbürgern zur Vorsicht nur eine zeitlich bedingte Verkehrstüchtigkeit zu ??? :bigsmile und gibt den Gruffties nur einen "Depperlführerschein" ??? :bbs72


Wie immer im Leben: "Vertraue im Zweifelsfall keinem Anderen und lieber deinen eigenen Augen !!!" :daumen


Allgemeine Thailändische Verkehrskontrolle, Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte !!!

Kap phom no pomplem, have, because me look outside old, but me inside young !!! :bbs72
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
@juhe

Ich schätze mal nicht, dass du die einzige Ausnahme bist, bei der geltendes Recht nicht greift. Dein Depperlführerschein ist genauso nur 15 Jahre gültig wie meiner auch. Dann musst auch du ihn wieder umtauschen. Ob dann bei dir die Fahrtüchtigkeit erneut nachzuweisen ist, vermag ich nicht zu sagen. Bei mir müsste es so gehen .... :D
 
  • Like
Reaktionen: longhair

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
@juhe
..... Dein Depperlführerschein ist genauso nur 15 Jahre gültig wie meiner auch. Dann musst auch du ihn wieder umtauschen. Ob dann bei dir die Fahrtüchtigkeit erneut nachzuweisen ist, vermag ich nicht zu sagen. Bei mir müsste es so gehen .... :D


@bbs72

Ich glaube, in 15 Jahren stehe ich mit meinem Rollator in der Soi Bukaow am Straßenrand und Kullerauge hilft mir auf den Bathbus :bigsmile

Bis dahin bin ich erst einmal zufrieden, dass ich nicht extra für meinen Thailand-Urlaub zum Straßenverkehrsamt rennen muss, damit ich in Pattaya kein Knöllchen bekomme.

Wenn du als Hilfspolizist allerdings mit am Straßenrand stehst, haben es fahrende Gesetzeslücken, wie ich, schwer und können den unwissenden Braunen nicht mehr durch die Lapppen gehn.

Buddha sei Dank !!! ist Pattaya kein Luftkurort und du hast es nicht nötig, dir als Wegelagerer in Pattaya am Straßenrand ein Zubrot zu verdienen :bbs72
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli und longhair

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Jetzt habt Ihr mich aber neugierig gemacht. So wie es scheint hat @bbs72 in Bezug auf die Gültigkeit des Führerschein Dokuments recht. Aber so wie ich das lese, hätte der alte graue FS auch nicht davor geschützt...

Ab kommendem Jahr gibt es eine große Neuerung im Verkehrsrecht: Führerscheine sind ab dem 19. Januar 2013 nicht mehr unbegrenzt gültig.
Alle Scheine, die nach diesem Datum ausgestellt werden, gelten nur noch 15 Jahre. Alle Dokumente, die davor ausgegeben wurden, verfallen am 19. Januar 2033. Danach müssen sie neu beantragt werden.

Aber noch ist nicht angedacht, den Austausch mit einer erneuten Prüfung oder ähnlichem zu verknüpfen. Es geht wohl wirklich nur um den Austausch des Kärtchens vergleichbar mit der Neuausstellung des Personalausweises. Und bis 2033 ist noch etwas hin... Das nenne ich mal Planungshorizont.

Nach Ablauf der Gültigkeit des Scheins kann er einfach neu beantragt werden. Der Besitzer muss lediglich ein neues Foto liefern und die Kosten für die Erstellung eines neuen Dokuments tragen. Derzeit sind das 24 Euro. Eine Pflichtuntersuchung des Führerscheininhabers ist nicht nötig: Die EU hat es ihren Mitgliedstaaten freigestellt, ob sie eine derartige Untersuchung einführen wollen oder nicht. Deutschland hat sich dagegen entschieden.
Quelle:
ADAC begrenzte Führerschein-Gültigkeit

Jetzt ist aber Schluss mit Off-Topic :offtopic
 
Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Fahrerlaubnisklasse C ist doch schon länger begrenzt, D sowieso. Ich mußte mich jetzt in Vorbereitung auf das große Ereignis (50) einer ärztlichen und augenärztlichen Untersuchung unterziehen, Kosten ca. 150 Euro + 32,40 Euro für den Kartenführerschein, wodrauf dann die C,CE auf 5 Jahre begrenzt ist, dann das Prozedere von vorn. Gilt für alle, die diese Führerscheinklasse besitzen und behalten möchten oder müssen.

Fazit bei mir : alles gut, hören und sehen gut, also noch keine Brille und auch kein Hörgerät....:bigsmile

Nu ist aber wirklich Schluß mit OT
 
  • Like
Reaktionen: longhair

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Kommt von Pabst, dem Oberhaupt der christlichen Kirche...
Verstanden?
Nein hat der nicht, denn denn der Kirchenfuerst ist der Papst, das leitet sich aus dem Lateinischen 'Papa' ab.

Schlimme Zeiten, wenn sogar Member mit Lateinkenntnissen Hartz4 bekommen :rolleyes:
Aber das ist hier nicht das Thema :(.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Die von Member @teletubbi angesprochene Kontrollstelle an der Einfahrt Pattaya Klang war auch gestern vorhanden, habe dort ausschließlich junge Thais sitzen sehen, auch Taschen und Mopeds wurden durchsucht.
 

El Diablo

Aktiver Member
   Autor
5 Juni 2014
162
2.143
1.543
Also vor zwei Wochen an folgenden Standorten Kontrollen.

Cenral Road an der Kreuzung von der 3rd Road richtung Second Road.

Soi Buakhao höhe Soi 15

Beach Road höhe Hilton