Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Verschärfte Polizeikontrollen im Anmarsch!

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Was? Jetzt sollen schon Integralhelme mit dunklem Visier verboten sein? Wo kommt das denn her? Langsam wirds lustig hier...Und die billigsten Papphelme die nach 1 mal auf den Boden fallen in 1000 Stücke platzen sollen sicher sein? Nur weil ein tolles entspricht Thai Standard Symbol draufgeklebt ist? Ich lach mich schlapp... เบาสบาย ไม่เมื่อยคอ 5555
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ja, auch das ist Thailand. Im Auto immer schön anschnallen, der Rest kann und darf sich frei auf der Ladefläche eines Fahrzeugs frei bewegen. Genau wie sich in Kosum lediglich der Lenker eines Mopeds mit Helm im Gegensatz zum Mittfahrer ausstatten muss.

Das sind halt alles Handhabungen aus den 50. 60. Jahren von Deutschland. Ich weis noch, dass ich in Griechenland bis in die späten 80. Jahre ebenfalls keinen Helm anziehen musste und selbst die 13 jährige Tochter meiner damaligen Lebensabschnittsgefährtin ein Moped auf Kos lenken durfte.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.452
92.703
7.065
Hier in Surin schon die 2 Police Controll!

Bei beiden Kontrollen wurde Ich kurz angehalten,einmal ins Auto geschaut und durfte weiterfahren. Mopeds wurden sehr viele angehalten und überprüft.Bin hier immer angeschnallt und fahre nie zu Schnell.
 
Cosy Beach Club

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.966
5.957
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Heute Nachmittag bei der BR ,gleich nach der Linkskurve
Kamera aufgebaut. Brauner wartet auf das optimale opfer :lool:
Dann kamen wir zwei daher :hund2. Er fuchtelt wie wild,wir sollen schnell weiterfahren.
nichts mit TV...

Dürfte wohl kein Hundefreund gewesen sein :frech
Jetzt stehen sie gerade beim Bahnübergang (RD 3240 )
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Hier in chayiaphum wird auch jeden Tag mehrmals eine Straßensperre errichtet an verschiedenen Stellen mit Kontrollen. im Gegensatz zu den Jahren vorher erheblich erhöhte Polizeipräsenz überall
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.795
4.215
72
Am Bichelsee
Ich bin in meinen 8 Wochen 4 mal in eine Kontrolle gekommen. Einmal mit dem Auto zwischen Kanchanaburi und dem 3 Pagoden Pass (Militärkontrolle) und 3 mal mit dem Moped in Pattaya (Sukhumvit).

Da Alles gepasst hat, Ausweis, Helm etc., gab es keine Probleme. Die Beamten waren freundlich und korrekt. Alles easy.

Das muss auch einmal gesagt werden.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Als Farang hinter dem Steuer bin ich dieses Jahr ebenfalls nur durch gewunken worden. In den Kontrollen werden meist einfache Fahrzeuge und Mopeds (Farang-Mopeds erkennt man sofort) der Ureinwohner aus dem Verkehr gezogen.

Weniger Gegenwehr und kaum zu erwartende Schwierigkeiten, halt schnelles Geld.
 

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Ich habe bei meinem letzten Aufenthalt mit meiner Mia auf Ko Chang wegen Mopedfahren ohne Helm Strafe zahlen müssen. 2 mal 200 Bath. Wir sind gleich ohne Helm weiter gefahren :oops:. Hat die Polizisten dann nicht mehr interessiert.
 

sm_oker

bikes babes beer
    Adult
26 August 2012
153
200
923
Im November von Surat Thani über K. Lak und Hua Hin bis nach BKK. Ein paar Army Kontrollpunkte. Die haben sich aber nicht für den Frang interessiert. Immer weitergewunken. Cha-am Beach Polizeikontrolle nicht angeschnallt. Ich habe freundlich gegrüßt und meinen Thai FS gezeigt - Police hat salutiert und schönen Tag gewünscht. Freundlichkeit hilft weiter.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Drei Kontrollen in sieben Wochen:

1.) Mittags am Delfin-Kreisel --- Führerscheinkontrolle

2.) Gegen 23 Uhr an der Ecke Central Road / Sevond Road --- Alkoholkontrolle

3.) Gegen 4 Uhr morgens am Anfang von der Soi Buakaow am Markt (Nähe Tukkom) --- Alkoholkontrolle.


Nach der dritten Kontrolle hab ich den Roller stehen lassen und bin Mototaxi zur IBar gefahren. Die Polizei braucht zur Zeit Geld.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Thailogik.

Bis 4.1.17 zahlt man für Verstöße, die ansonsten 400 Baht gekostet hätten, nur noch 100 Baht.

Ich versuche erst gar nicht mehr, mit deutschem Denken hier einen Fehler zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli und Sunny996