Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Vasektomie / Sterilisation beim Mann - (K)ein Thema?!

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
832
1.223
Bangsaray
Eine Frage an die bereits Mutigen - wurde euer Sperma auf zeugungsfähig überprüft bevor der Doc euch die Leitungen gekappt hat?

Ich meine, bedingt durch Alter etc., kann es ja durchaus sein, dass die Jungs gar keinen Bock mehr auf Zeugung haben, so dass eine Vasektomie überflüssig würde.

Auszug von einer Laborseite:
.......Schon bei den Spermiogrammen zeigte sich ein ernüchterndes Bild. So wiesen nur vier von zehn Männern über 50 eine gesunde Spermienzahl auf, die von der WHO als zeugungsfähig eingestuft wird........

Um unnötige Eingriffe & Schmerzen zu vermeiden, und wenn man diesen Ergebnissen glauben darf, macht es für mich definitiv Sinn zunächst eine Überprüfung vornehmen zu lassen.
 

Ursusmaritimus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Oktober 2022
71
220
493
Eine Frage an die bereits Mutigen - wurde euer Sperma auf zeugungsfähig überprüft bevor der Doc euch die Leitungen gekappt hat?

Ich meine, bedingt durch Alter etc., kann es ja durchaus sein, dass die Jungs gar keinen Bock mehr auf Zeugung haben, so dass eine Vasektomie überflüssig würde.

Auszug von einer Laborseite:
.......Schon bei den Spermiogrammen zeigte sich ein ernüchterndes Bild. So wiesen nur vier von zehn Männern über 50 eine gesunde Spermienzahl auf, die von der WHO als zeugungsfähig eingestuft wird........

Um unnötige Eingriffe & Schmerzen zu vermeiden, und wenn man diesen Ergebnissen glauben darf, macht es für mich definitiv Sinn zunächst eine Überprüfung vornehmen zu lassen.
Da meine damalige Frau erst unser mutmaßlich gemeinsames Kind zur Welt brachte war das Spermiogramm unnötig.
 
  • Like
Reaktionen: TThunder und kallitx

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.818
60.793
5.215
Jemand der Verantwortungsvoll mit seinem und dem Leben fremder umgeht .

Ich möchte kein Kind in die Welt setzen, das ich nicht will. Und auch keiner Frau ein Kind aufhalsen, das ihr Leben noch schwerer macht als es eh schon ist.

Wow. So kann man Egoismus (ich will kein Kind aber Sex) als auch Altruismus (ich tue was Gutes für die Welt) verkaufen.
Du könntest auch einfach auf Sex verzichten.

Und - es wurde glaube ich schon erwähnt - eine Vasektomie schützt nicht vor Geschlechtskrankheiten.
Ist also (wenn man keine feste Partnerin hat) für schnellen Sex in Thailand nicht die allerbeste Wahl.

Und wenn man eine feste Partnerin hat, so ist diese auch nur an rund 5-6 Tagen im Monat fruchtbar. Da kann man sogar die Uhr ähm den Kalender nach stellen.
Bleiben also noch locker 20 Tage im Monat, an denen man auch ohne Vasektomie zügellos Sex haben kann, wenn man will.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115

thilo3

Kennt noch nicht jeder
   Autor
18 Mai 2015
64
301
793
44
Norden close to Kifferland und Wohnmobile
Die sogenannte No scapel Technik ist leider noch nicht so sehr verbreitet aber absolut genial. Kurze lokale Betäubung am Hodensack und man ist auch sofort nach dem kurzen Eingriff in der Lage die Praxis zu verlassen. Ich habe es bei mir vor 5 Jahren machen lassen und nach wenigen Tagen wieder komplett einsatzfähig und nach 2 Testungen die dann keine Spermien nachgewiesen haben auch erfolgreich.
Wichtig ist.... Ja sowas schützt nicht vor sexuell übertragbaren Erkrankungen also trotzdem die Tüte drauf. Aber sobald man sich länger kennt in einer Beziehung ist dem Spass nix im Weg.
Jeder soll aber selbst entscheiden.