Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Upgrade Business

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Jetzt im Juli mit Emirates die Strecke FRA-DXB-BKK und zurück geflogen. Ursprungspreis 678€ Holzklasse.
Paar Tage vor Abflug die erste Mail mit Angebot Business von DXB nach BKK für 351€ Aufpreis. Hab natürlich zugegriffen, da noch Business-Jungfrau. Hehe....
Dann neue Mail FRA-DXB für 525€. Nix da, zu teuer.
Für den Rückflug genau die selben Angebote, naja einmal noch 351€ ausgegeben.

Beim Boarding von DXB nach FRA mal spasseshalber die Saftschubse wegen Upgrade Business für den Flug gefragt..... kam paar Minuten später mit nem Zettelchen wieder: 1800 US$ !!!! :wall

Keine Ahnung ob die ganze Aktion nun ein Schnäppchen oder zu teuer war, aber ich will sowieso nicht der reichste Mann auf dem Friedhof sein. Also was solls......
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.221
4.715
57
O-Zone in D
Also wenn bei uns eine Business für 1500€ ca 1650 Fr. kosten würde, dann Buchte ich nur noch Business. Momentan macht die Qatar Airways Werbung mit Promo,im September wäre der Preis ab Zürich 2294 Fr.
Und zuerst an einen Flughafen nach Deutschland zu Reisen mag ich auch ned.

Da hat der @neitmoj einen rausgehauen. Es gibt diese angegebenen Preise zwar, der Schnitt, wie er schriebt oder das Mittel ist es aber nicht. Das sind auch in Deutschland Promotion-Preise, gibt es so ein paar mal im Jahr für kurze Buchungszeiten. Wenn man flexibel ist und auch mal langfristig buchen kann, sind solche Preise bei Qatar aber fast immer erreichbar (auch bei AB und Etihad, Oman u.a.), ich vermute, das hat er gemeint.
 

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
3.597
25.919
4.115
www.youtube.com
Ich bin in der letzten Woche mit Emirates nach Hong Kong geflogen.
Eco gebucht und beim boarding auf Buisi upgegradet worden für die gesamte Strecke.
Ok ich bin auch mittlerweile Gold Member bei Emirates.

Statusmeilen sammeln kann sich lohnen!
 

jo007

Aktiver Member
   Autor
7 Oktober 2009
145
117
873
NRW
Die Preise welche für ein Upgrade von Eco auf BC bei Emirates aufgerufen werden sind schon recht sportlich. Aber als Silber Member hatte ich ebenfalls schon häufiger das Glück kostenlos upgegraded zu werden. Klappt aber leider nicht immer :-(
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.066
2.632
1.813
Berlin
Nachträglich upgraden ist meiner Meinung nach teurer.Dies zumindest bei Qatar.Dort kostet Eco im Schnitt 500€ und Business 1500€ für die 4 Teilstrecken DACH-DOHA-BKK-DOHA-DACH. Kurz vor Abflug bekommt man “Sonderangebote“ für upgrade.

Da hat er schon Recht !

Ich bekomme immer upgrade Angebote, z.B. 600€ auf den bereits gebuchten Eco Flug, ohne das ich aber die Buissi Meilen und Q-Points zum Erhalt des Status bekomme.

Was wiederum nicht stimmt, das man sich für jede Teilstrecke die Buchungsklasse auswählen kann. Man kann z.B. nicht Deutschland-Doha Business buchen und Doha-Bangkok in Eco. Was mir aber gerade eben bei meiner letzten Buchung aufgefallen ist, es wird immer öfters mehrere Auswahlmöglichkeiten während des Buchens angezeigt, z.B. Business Promo. Dann gibt's eine Teilstrecke First und die nächste Business, ohne das man darauf einwirken kann.

Zu meiner letzten Buchung; Kuwait-Doha (First)-Bangkok (Bussi) und das ganze im roundtrip für 954€ empfinde ich als einen super Angebot, oder täusche ich mich da im Preis ?! Und die ganze Geschichte wird mit doppelten Qpoints vergütet.
Das gilt noch bei Premium Class Buchungen bis 9.Aug. Also bei mir hat die Qatar Werbung mal wieder funktioniert.

vg goldi
 
  • Like
Reaktionen: KIm