Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Upgrade Business

Beetrayed

Nur der KSC
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Die Sufu hat mir keinen Treffer gezeigt, evtl. ist diese Möglichkeit noch nicht so bekannt, deshalb stell ich es mal rein.

Dank Upgrade-Trick: So einfach fliegst du Business- statt Holzklasse - Video


Diverse Fluglinien, unter anderem Lufthansa und Etihad, versteigern die leer gebliebenen Business Plätze. Eigenes Angebot abgeben und evtl. Zuschlag bekommen.

Plusgrade | revenue upgrade platform for the airline industry

SeatBoost: A Powerful New Product and Model for Airlines.

heissen die Seiten. Evtl. hat schon jemand damit Erfahrung und kann berichten.
 

Gast_7

nix da
   Ex Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Das ist nix Neues. Bei der Swiss z.B. bekommt man schon seit ca. 2 Jahren, ein par Tage vor Abflug eine E-Mail mit einem Link auf ihr Buchungsportal, wo du dann direkt ein Gebot abgeben kannst. Ich konnte dabei nicht mal irgendwelche Beschränkungen wegen der Ticketklasse feststellen.
Leider hatte ich bis etz kein Glück oder war zu geizig... Aber ich fliege ja neuerdings wieder viel lieber mit Thai.
 
  • Like
Reaktionen: Beetrayed

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.843
9.772
3.218
Bayern
Bei der Swiss z.B. bekommt man schon seit ca. 2 Jahren, ein par Tage vor Abflug eine E-Mail mit einem Link auf ihr Buchungsportal, wo du dann direkt ein Gebot abgeben kannst. Ich konnte dabei nicht mal irgendwelche Beschränkungen wegen der Ticketklasse feststellen.

Same same Etihad
 

tuscani

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Februar 2012
466
588
1.383
Schweiz
Habe ich bei Swiss und AUA schon öfters benutzt, nur Swiss hat sehr hohe einstiegsgebote, AUA, Upgrade Wien-Bkk für ca 350€ erhalten, im Mai17
Bei meinem nächsten FLug fängt die Swiss bei 880 Fr. an. Rückflug wäre da schon günstiger mit 660 Fr.

swiss.jpg

Was mir bei Lufthansa im Juli 16 passiert ist. Beim Check-In, nach erfolgreichem Gebot und Bestätigung in die Premium Eco, Downgrade wegen überbuchung.
Da hat es auch nicht geholfen beim Service Center in Frankfurt Persönlich zu erscheinen. Nur ein tut uns Leid, wir haben Systemprobleme und ich kann Ihnen ein Notausgangplatz Offerieren lag da nicht drin.
Nun sass dann ein wenig genervt am Notausgang.
Den bereits Bezahlten Betrag für Upgrade habe ich aber zurück erhalten.
 

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
575
2.418
1.743
NRW
Habe gerade bei Finnair für meinen Rückflug auf den Upgrade gebucht.
5 Tage vor dem Abflug kriegt man dann eine Mail, ob das Gebot angenommen wurde.
Mal schauen. :)
 

chris27

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 November 2013
36
24
518
Seid vorsichtig beim Upgraden mit Etihad / AirBerlin!
Einmal habe ich das gemacht. Einen (niedrigen) Preis vorgeschlagen und später die Zustimmung bekommen. Soweit so gut.
ABER... Kurz vor Boarding kam eine Info, dass das Fluggerät nicht AirBerlin gehört, sondern einer portugiesischen Fluglinie (den Namen kannte ich nicht). Das Flugzeug war alt und total ungeplfegt. Statt 1-2-1 Sitzplan gab es 2-2-2 mit alten fleckigen weichen Sesseln. Ohne Bildschirme. Neigung zu ca 70%. Essen war genauso wie der Rest.
Passt also auf!
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

tuscani

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Februar 2012
466
588
1.383
Schweiz
Seid vorsichtig beim Upgraden mit Etihad / AirBerlin!
Einmal habe ich das gemacht. Einen (niedrigen) Preis vorgeschlagen und später die Zustimmung bekommen. Soweit so gut.
ABER... Kurz vor Boarding kam eine Info, dass das Fluggerät nicht AirBerlin gehört, sondern einer portugiesischen Fluglinie (den Namen kannte ich nicht). Das Flugzeug war alt und total ungeplfegt. Statt 1-2-1 Sitzplan gab es 2-2-2 mit alten fleckigen weichen Sesseln. Ohne Bildschirme. Neigung zu ca 70%. Essen war genauso wie der Rest.
Passt also auf!
Man könnte ja böse sagen mit AirBerlin fliegt man nicht :D, Nein Spass bei Seite, das ist echt mies
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.961
2.213
Hamburg
Ich vermute, dass bei erfolgtem Bezahlupgrade lediglich die Meilen des Ursprungstickets gutgeschrieben werden ?
Oder ändert sich die Buchungsklasse ?
 

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
282
1.470
1.293
Mtwapa
2x Erfolgreich bei Etihad (niedrigstes Gebot) Upgrade Offer angenommen.
Die Buchungsklasse bleibt bestehen, gibt jedoch 10% extra Meilen:

As an Etihad Guest member, you can earn base Miles depending on the flown distance plus an additional 10% bonus Etihad Guest Miles.
 
  • Like
Reaktionen: Tigerwoods

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
782
1.469
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Jo, off-topic: Air Berlin würde ich wirklich nicht mehr buchen, allenfalls innereuropäisch. Das Licht könnte bald ausgehen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Den Sinn eines “Bezahl-Upgrades“ verstehe ich nicht. Insbesondere nicht bei den arabischen Gesellschaften wo man hin & zurück 4 Teilstrecken fliegt.

Entweder ich möchte den Komfort von Business oder Frist und buche das direkt, oder ich spare mir das Geld und nehme in kauf das ich nicht erster Klasse sitze.

Nachträglich upgraden ist meiner Meinung nach teurer.

Dies zumindest bei Qatar.
Dort kostet Eco im Schnitt 500€ und Business 1500€ für die 4 Teilstrecken DACH-DOHA-BKK-DOHA-DACH. Kurz vor Abflug bekommt man “Sonderangebote“ für upgrade.
Für “nur“ 5 bis 600€ kann man 1 der 4 Teilstrecken Business statt Eco sitzen, also für etwa 80€ Aufpreis pro Stunde.
Für alle 4 Teilstrecken wären das etwa 2000 bis 2400€ Aufpreis zum Eco Ticket, somit gesamt 2500 bis 2900€, allerdings ohne die besonderen Vorteile eines regulären Business Tickets, insbesondere der kostenlosen Umbuchung.

Wer nur mal Business “schnuppern“ möchte, hat gerade bei den Arabern preiswerte Möglichkeiten auf deren Buchungsportalen, denn da bucht man keine kompletten Hin & Rückstrecken, sondern kann für jedes Teilstück die Sitz- und Buchungs-klasse separat auswählen.
 

tuscani

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Februar 2012
466
588
1.383
Schweiz
Den Sinn eines “Bezahl-Upgrades“ verstehe ich nicht. Insbesondere nicht bei den arabischen Gesellschaften wo man hin & zurück 4 Teilstrecken fliegt.

Entweder ich möchte den Komfort von Business oder Frist und buche das direkt, oder ich spare mir das Geld und nehme in kauf das ich nicht erster Klasse sitze.

Nachträglich upgraden ist meiner Meinung nach teurer.

Dies zumindest bei Qatar.
Dort kostet Eco im Schnitt 500€ und Business 1500€ f...

Also wenn bei uns eine Business für 1500€ ca 1650 Fr. kosten würde, dann Buchte ich nur noch Business. Momentan macht die Qatar Airways Werbung mit Promo,im September wäre der Preis ab Zürich 2294 Fr.
Und zuerst an einen Flughafen nach Deutschland zu Reisen mag ich auch ned.

Nachträglich upgraden ist Oft teuerer, ausser man hat echt Glück und bekommt mit einem kleinen Gebot die Business
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Vor ein paar Jahren war es bei Emirates noch einfacher Silber zu erreichen sowie Meilen zu sammeln. Da haben wir öfters einen Leg upgegradet.

Einmal BKK-DXB-FRA folgendes erlebt:

In DXB am Schalter zum Gate nachgefragt, ob wir mit Meilen upgraden können (meine Frau und ich). Antwort war, sie habe nur noch Kontingent zum upgrade für ein Pax.
Darauf wir, ne wir wollen zusammen sitzen, dann nächstes Mal.

Nun sagt der freundliche, er gibt uns Businesssitze in der Businessclass mit Eco Futter. Wir fragen wieviele Meilen, er antwortet er gibts uns vor free.

Danke, Emirates.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.080
16.943
3.815
mit condor habe ich mal FRA - BKK am 24 Dezember für 89,- Euro geschossen Premium Class ( Business ECO )