Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Unterkunft in Pattaya - zum ersten Mal dort

usakowa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2015
40
47
798
57
Frankfurt/ M.
Moin Moin Leute

Ich habe das Forum bereits durchforstet und etliche Hinweise auf diverse Unterkünfte gefunden, die mir aber so nicht ganz weitergeholfen haben.
Ich weiß, dass meine fogende Frage von euch subjektiv beantwortet wird, aber jeder hat seine eigenen Vorlieben & Vorstellungen von einer Unterkunft. Also immer her mit euren Infos.
Da ich im nächsten Jahr das erste Mal nach Pattaya kommen möchte, Reisezeit April oder Mai für ca. 2-3 Wochen, wüsste ich gerne, welche Unterkunft und in welcher Lage ihr mir als blutigen Anfänger empfehlen könntet.

Folgende Eckdaten gebe ich mal vor.
1.) Nicht zu weit vom Schuss, da ohne Mietwagen, gerne mitten im Leben und Strandnähe.
2.) Ob Hotel, Hostel oder von Privat ist mir egal
3.) Klima sollte schon sein und auch ein eigenes Bad

Es gibt ja etliche Angebote, z.B. Expedia, aber da ich nicht weiß, ob dann die angebotene Unterkunft auch zentral liegt, frage ich einfach mal euch, die sich dort auskennen.

Schelmi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Januar 2014
264
379
953
Schweiz
Deine "Durchforstung" ergab demnach nicht so komische Wörter wie Walkingstreet, Soi 6, Beach Road, Soi Buakaow.
Dann noch das Bussystem verstehen/lesen hier und schon wirst du fündig.
Dies alles mit der Suchfunktion.
Ansonsten gibt es bei den Buchungsportalen noch Kartenmaterial wo die Hotels eingezeichnet sind.
Die Hotels können dann wieder separat auf Tripadvisor in der heutigen Realität betrachtet werden
sowie auch die Meinungen von anderen Usern.

usakowa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2015
40
47
798
57
Frankfurt/ M.
Aber natürlich habe ich auf dem Kartenmaterial gesehen, wo sich die Hotels befinden aber wie gesagt, das ist alles eher oberflächlich m.M. nach, da ja die Beach Road z.B. mehrere Kilometer lang ist.
Die Bewertungsportale sagen auch fast immer nur - zu laut, zu dreckig, zu teuer. Selten ein Eintrag der aussagekräftig ist.
Sei Dir sicher, dass ist wie wenn Du fragen würdest, wo kann ich in Las Vegas ausgehen, übernachten was ist zentral ? Da kenne ich mich aus inklusive Insidertipps, die man eben nur von Leuten bekommt, die sich dort auskennen.

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
274
226
873
Geh ins August Suite mal die erste Woche dann kannst dir vor Ort was suchen!
Liegt gut, ist günstig , fürs erste mal passt da alles

Du kommst von dort aus überall gut hin,

• Like
Reaktionen: usakowa

blaubachel

Schreibwütig
   Autor
25 Dezember 2013
931
5.983
2.195
würzburg
Trotzdem hat jeder eine Individuelle Meinung zu Zentral oder mitten im Leben!
Ich bin gerne im "The Cottage" die Bungalows sind einfach eingerichtet aber ich bin nur zum Schlafen zuhause! Personal ist Nett und Hilfsbereit!
Das Cottage hat eine große Gartenanlage mit 2 Pools ist mitten in der Stadt und gegenuber des Big C Kaufhauses.
Die Nacht kostet 1000 Bath NS!
Du bist mitten in der Stadt und hast aber trotzdem deine Ruhezone!
Strand und Soj 6 sind in der Nähe!
Wenn Du aber viele GoGo Touren oder oft in die WS willst ist die Lage nicht optimal da am anderen Ende der BR..
Gib einfach mal The Cottage Pattaya ein und schaue Dir die Anlage an!

• Like

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
@usakowa

Vielen Dank für deine Anfrage, wir helfen dir gerne weiter und planen mit dir deinen massgeschneiderten ersten Thailandurlaub. Bitte überweise eine Spende in Höhe von 100 Euro auf das Forenkonto mit dem Hinweis: "Erste Hilfe usakowa".

Nach Eingang deiner Spende freuen wir uns, deinem Urlaub den notwendigen Schliff geben zu dürfen.

Selbstverständlich kannst du dich auch an das Reisebüro bei dir um die Ecke wenden, die gerne mit dir einen Fragebogen über dein Urlaubsbudged, deine Reise- und Hotelwünsche und deine sexuellen Neigungen und Vorlieben ausfüllen. Alternativ, wenn du lieber telefonierst und Emails schreibst, wende dich an ein Reiseportal, wie Transorient, lass dir deren Katalog zu schicken und dich dann beraten.

Ja, Pattaya ist so wie du es schon gelesen hast: kein vernünftiger Stadtstrand, es stinkt an allen Ecken mehr oder weniger exotisch, dicke Abgasluft von Reisebussen und dem sonstigen Verkehr und Entspannung findet man nur gegen Bezahlung. Einen Relax-Urlaub unter Palmen in tropischen Gärten finden wir für dich, wenn du solvent bist.

Schelmi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Januar 2014
264
379
953
Schweiz
Auf die Aussagen bei den bekannten Buchungsportalen soll man ja auch keinen Wert legen..
Es gibt mir dort mehr um die Fotos der Touristen die meistens sehr aktuell sind, nicht so
wie die von den Hotels selbst.
Ansonsten meine Hotels in Pattaya die alle mit Bahtbus gut verbunden sind zu den angesagten
Orten:
Pattaya Blue Sky
Siam@Siam
Nova Gold

• Like

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.915
22.104
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
usakowa, gehe mal oben in der Navigationsleiste auf "Hotelsuche".
Dort dann Pattaya und den Zeitraum angeben und du wirst zu einer Buchungsseite mit recht guter Filterfunktion gefuehrt.
Da kannst du dann zum Beispiel Central Pattaya und die Art der Unterkunft (Hotel, Guesthouse ...) auswaehlen.
Auch Pool und solche Sachen lassen sich filtern.
Auf der Uebersichtskarte siehst du, wo das Hotel liegt.
Alles zwischen Beach Road und Soi Buakao liegt relativ zentral und ist mit den "Sammeltaxis" fuer kleines Geld erreichbar.
Solltest du die Wahl zwischen reinem Zimmer und Zimmer mit Fruehstueck haben, dann kannst du beruhigt das Fruehstueck abwaehlen, da es ueberall was zu essen gib - und das meist besser als im Hotel.

usakowa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2015
40
47
798
57
Frankfurt/ M.
... schon einmal vorab ein großes Dankeschön an alle Tipps & Hinweise aber nicht aufhören, bin für jeden Hinweis dankbar.
Den Hinweis von @ed mit der Hotelsuche sowie den eingrenzenden Straßen werde ich gleich mal machen und dank Googlemaps kann man sich dort auch die Walkingdistance anzeigen lassen.

Ich bin auf eure weiteren Insidertipps gespannt

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
785
1.234
1.543
Ich denke, hier gibt es viele Leute, welche gerne helfen. Aber mindestens solltest Du schreiben, was Du bereit bist, für die Hotelnacht zu zahlen. Das Hilton wäre ja auch sehr zentral. :)

• Like

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.076
17.690
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
@usakowa, als Thailandneuling, lässt man sich am Besten einfach treiben. Pattaya ist relativ übersichtlich und einfach zu durchschauen. Ich weis nicht, was du speziell suchst, muss es auch nicht wissen, weis aber das du einfach zu deinem Ziel kommst, wenn du Ziele hast! Alles Andere sind Bier und Stammtischgespräche, Gespräche die hier Niemand braucht!

• Like

usakowa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2015
40
47
798
57
Frankfurt/ M.
... also das Hilton denke ich dann doch etwas overpriced und ehrlich gesagt bin ich ein wenig durch die Preise aus den USA versaut.
Ich habe eben auf ein paar Buchungsportalen gestöbert und musste feststellen, dass es sehr ansprechende Angebote für ca. 20,- € am Tag gibt. Da war ich dann doch ein wenig erstaunt und dazu noch irretiert.
Click & Mix bei Expedia ergab inkl. Flug für 14 Tage ca. 750.- bis 1.000 Euro.
Ihr werdet jetzt vermutlich alle bissl lachen und schmunzeln und bestimmt sagen, dass das teuer ist aber wie gesagt - ich kenne andere Preise.

@bruno513 : So kenne ich das auch aus den meisten USA Foren in denen ich rumschwirre bzw. in den einschlägigen FB Gruppen. Ich weiß das es oft etwas anstrengend ist, wenn Neulinge mit Fragen löchern, aber ich halte es so - wir waren alle irgendwann mal das erste Mal an einem Ort.
Daher beantworte & helfe immer gerne mit einer stoischen Ruhe; egal was wann wie oft gefragt wird.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Folgende Eckdaten gebe ich mal vor.
...
3.) Klima sollte schon sein und auch ein eigenes Bad

Klimaanlage möchte ich dir ebenfalls empfehlen, da der Mai der heißeste Monat des Jahres ist.
Aber ein Zimmer mit eigenem Bad??? Das wird total überbewertet. :bigsmile
Wozu der teure Luxus?
Die meisten Hotels haben Toiletten in der Lobby und im Restaurantbereich.
Duschen kann man am Pool. :D:D:D

usakowa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2015
40
47
798
57
Frankfurt/ M.
Aber ein Zimmer mit eigenem Bad??? Das wird total überbewertet. :bigsmile
Wozu der teure Luxus?
Die meisten Hotels haben Toiletten in der Lobby und im Restaurantbereich.
Duschen kann man am Pool. :D:D:D

... hmm, eine eigene Dusche/ Bad möchte ich dann doch schon ganz gerne haben und bis jetzt, außer Hostel, war das auch immer imn meinen gefundenen Angeboten

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
lass dich nicht verarschen hehe ^^ ..

jedes Zimmer da hat ein eigenes Bad.. nimm irgendwas billiges im "Zentrum" wenn man das so nennen will.. passt immer

• Like

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.380
7.065
Hotel Central Pattaya!

Wenn du auf Hotel Central Pattaya drauf clickst findest du ne Hotel Seite.Die restlichen Daten darfst du links einfügen.Empfehlen kann Ich dir das Nova Gold,das ist günstig. Mädels freundlich und was du dort sparst kannst du als Taxigeld bezahlen.

Ja, Pattaya ist so wie du es schon gelesen hast: kein vernünftiger Stadtstrand, es stinkt an allen Ecken mehr oder weniger exotisch, dicke Abgasluft von Reisebussen und dem sonstigen Verkehr und Entspannung findet man nur gegen Bezahlung. Einen Relax-Urlaub unter Palmen in tropischen Gärten finden wir für dich, wenn du solvent bist.

Das kannst du sooo aber auch nicht sagen!!

Ich dachte immer es sei ein Seebad zu Erholung und so?!

• Like