Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Unsere Farm IV - Und die drei Häuser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Farm 4 – immer noch Dacharbeiten

Unter Aufsicht des Alten geht es allmählich voran. :bigsmile

Medium 471608 anzeigen

Es fehlen noch Teile der Dachbedeckung bevor mit dem endgültigen Mauerbau begonnen wird. Uns Kleene findet es schon mal gut.

Medium 471612 anzeigen

Medium 471611 anzeigen

Medium 471613 anzeigen


Dream übt frühzeitig den Verkauf der Speisen. In diesem Fall Pizza. Gib Dream eine Schere, Buntstifte und Papier und sie lässt eine Fantasiewelt entstehen.

Medium 471609 anzeigen

Medium 471610 anzeigen


Das war der Stand der Dinge vor dem vergangenen Wochenende. Im nächsten Bericht werden die Fortschritte schon offensichtlicher.

Bis da hin erst mal Feierabend

Medium 471614 anzeigen
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Farm 4 – Fast fertig gemauert

Die Fenster sind auch schon alle gesetzt.

Vorderansicht. Links wird mal die Aussenküche sein. In der Mitte ein relativ grosser Wohnraum und rechts ein Schlafzimmer.

Medium 471656 anzeigen

Seitenansicht. Hinten ein Zimmer. Mitte grosser Wohnraum. Rechts Veranda.

Medium 471657 anzeigen

Die Chefin. Sie hat das Haus designed. Und das ganz ohne Zeichnung. Alles basiert auf ihrer Vorstellung. Nach der Fertigstellung wird das Haus sehr freundlich farbenfroh sein. Ist sowieso seit ein paar Jahre ein Trend hier. Auch die äussere Form des Hauses mit dem Schrägdach findet man immer öfter. Wie so ein Haus links und rechts erweitert wird, variiert natürlich.

Medium 471658 anzeigen

Die Zementsäcke für den Putz der Wände liegen schon bereit.

Medium 471659 anzeigen

Medium 471660 anzeigen


Neben dem Einsetzen der Türen sind Verputzen und der Fussboden die nächsten grösseren Aufgaben.

Gegen 17:00 Uhr ist in der Regel Feierabend. Dann spendiert der Alte Bier, Schnaps und Cola. Keine 300 Baht täglich.

Medium 471662 anzeigen

Der Flaschenmüll wächst und wächst.

Medium 471661 anzeigen

So sah es am späten Mittwoch Nachmittag beim Feierabend aus.

Medium 471663 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Gegoogelt habe ich das selber und fand nur Großhändler. Es ging nur um einzelne Flaschen, ob man die im Kiosk wieder abgeben kann. Das wäre bei @Iffi , (oder einen andern Expat der vor Ort lebt) am schnellsten gegangen. Trotzdem danke für die mühe.
 
  • Like
Reaktionen: ali gator

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
So ist es @ali gator Fast. Das gilt auch für kleinere Mengen.

Bei Uns im Dorf gibt es eine Familie, die bei uns regelmäßig leere Flaschen, ob Glas oder Plastik, abholt. Dazu Altpapier und Pappe. Dafür gibt es dann ein paar Satang. Ist an anderen Orten auch so.

Wir Farangs denken ja immer, dass alles sozialistisch geregelt sein muss, wie bei uns zu Hause.

Wenn die Arbeiten beendet sind, werde ich diese Familie auf den "Haufen" aufmerksam machen und die werden den dann abholen.

Für den Erlös ist sicher ne Flasche Schnaps drin, die ich den Arbeitern vermachen werde.

 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
@onnut ich wusste dat du dat Janze verstehst....;)
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Für den Erlös ist sicher ne Flasche Schnaps drin, die ich den Arbeitern vermachen werde.
Ich habe mir mal einen Karton mit Acha in die Bude gestellt. Als die leer war habe ich die Schachtel zur Sammelstelle/Wertstoffhändler gebracht. 12 Flaschen/Sortenrein im passendem Karton. So versuchen es die Profi-Flaschensammler die mit sidecar rumfahren auch zu machen. 6-8 THB gab es dafür. Ich war erstaunt. Ob es für andere Marken mehr gibt ????
 

hoyaloy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 August 2011
465
1.245
1.293
@klaus 4848:Und? Schon mal Pfand zum 7-eleven zurückgebracht? Nein? Warum dann die Frage, ob es in TH Pfand auf Flaschen gibt?
Damit es nicht ganz OT ist. Für Glas/Plastik als Rohstoff gibt es schon ein paar ganz kleine Münzen pro Kilo, sonst gäbe es die ganzen Flaschensammler in Pattaya/ganz Thailand nicht. Auch Metall wird gesammelt
 

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Und? Schon mal Pfand zum 7-eleven zurückgebracht? Nein? Warum dann die Frage, ob es in TH Pfand auf Flaschen gibt?

Ich pflege nicht "Pfandflaschen" zurückzubringen, wenn ich All- In gebucht habe und Im Restaurant, Bar oder im Hotel bin. Wozu auch, das wäre absurd. Es hat mich nur interessiert ob sich seit 2015 was getan hat, damit keine Müll/Flaschenberge am Wegesrand entstehen. So jetzt haben wir genug Off-Topic. Lass nun gut sein.
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Farm 4 – Fertig gemauert und verputzt

Fussboden



Der Rohbau steht. Dach vollständig gedeckt, alles fertig gemauert, alle Fenster gesetzt und die Wände innen und aussen verputzt.

Seitenansicht links

Medium 472073 anzeigen

Rückseite. Davor die tiefer gelegene Reisfarm. Jetzt in der Nebensaison nicht genutzt, aber schonmal für die kommende Aussaat Juni/Juli hergerichtet.

Medium 472074 anzeigen

Vorderansicht und Hausseite rechts.

Medium 472070 anzeigen

Ein sog. Beton Fahrmischer lieferte den Beton für den Boden. Kostenpunkt 9,500 Baht. Damit konnte der Fussboden im ganzen Haus ”gegossen” werden.

Medium 472071 anzeigen

Medium 472072 anzeigen


Das grosse Wohnzimmer war als erstes dran. Reine Handarbeit. Schubkarre für Schubkarre. Ging recht zügig voran.

Medium 472076 anzeigen

Medium 472077 anzeigen

Medium 472078 anzeigen


Fertig


Medium 472079 anzeigen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.