Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Unsere Farm IV - Und die drei Häuser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Danke. Erstaunlich das man "Farmland" kauft und darauf bauen kann, oder habe ich das falsch verstanden.
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.634
6.365
Farm 4 – Zuerst das Dach


Wir verwendeten kein Holz für den Dachstuhl sondern diese hohlen Vierkantstahlträger.

Medium 469890 anzeigen

Medium 469891 anzeigen


Zusammen mit der Schweisserei verging ein ganzer Tag und es sah am Ende des ersten Tages so aus.

Medium 469892 anzeigen

Medium 469893 anzeigen

Medium 469894 anzeigen

Nach weiteren Schweissarbeiten, die ein nach hinten abgeschrägtes Dach ermöglichen, wurde alles abgedeckt.

Medium 469895 anzeigen

Medium 469896 anzeigen

Medium 469897 anzeigen

Medium 469898 anzeigen

Medium 469899 anzeigen


Es wird hinten noch ein Schlafzimmer angebaut und vorne zur Strassenseite hin eine Veranda.

Alles step-by-step.

Fussboden und Mauerarbeiten wären dann als nächstes dran.
 

Gast_13

I am who I am.
   Ex Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Donniwetti, @Iffi , das werden mal einpaar schicke häuschen. Wenn es so weitergeht, dann kaufst du Corleone mäßig den gesamten Isaan auf. ;-) Schön das es weitergeht und spannend zu Lesen noch oben drein. :daumen
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.634
6.365
Farm 4 – Die Gesamtausmasse werden nun sichtbar

Weiteres Material wurde geliefert. Sand, Zement, Schotter und Mauersteine. Weitere Eisenträger ebenfalls.

Medium 470232 anzeigen

Hinten Erweiterung für das Schlazimmer und erste Mauerarbeiten.

Medium 470235 anzeigen

Medium 470236 anzeigen


Vorne Erweiterung für die Veranda.

Medium 470234 anzeigen

Medium 470237 anzeigen

Medium 470238 anzeigen

Medium 470239 anzeigen


Die Fläche, die das Haus einnimmt, ist damit kollosal vergrössert.

Medium 470233 anzeigen

So langsam wird's was. Wie üblich nach getaner Arbeit ein Umtrunk.

Medium 470240 anzeigen

Was mich am Rande beeindruckt hat, ist, dass uns little Dream von sich aus, ohne dass sie jemand dazu aufgefordert hat, ihre Hausaufgaben von sich aus nach der Schule mit auf die Farm genommen hat. Sie erledigt die fast immer in absoluter Entspanntheit und Konzentration. Aber ich möchte nicht verschweigen, dass sie manchmal auch ihre dollen Tage hat und mit absolutem Unmut ihre Hausaufgaben erledigt. Glücklicherweise sehr sehr selten. Sie geht gerne zur Schule.

Medium 470241 anzeigen
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.634
6.365
Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.634
6.365
Farm 4 – Anbau Schlafzimmer? oder Abstellkammer?


Die Fragezeichen sind derzeit noch berechtigt, denn erstens sind noch mehrere Anbauten geplant und zweitens kenne ich meine Frau. Die ist noch am überlegen. Wir werden sehen.

Dieses Zimmer ist ein Anbau auf der Rückseite des Haupthauses. Also die zweite Erweiterung nach der ersten, nämlich der Veranda vorne.

Die ersten Mauerarbeiten standen an.


Medium 471219 anzeigen

Medium 471220 anzeigen

Medium 471221 anzeigen

Medium 471222 anzeigen

Medium 471223 anzeigen

Medium 471224 anzeigen

Medium 471225 anzeigen
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.634
6.365
Farm 4 – Zwei weitere Anbauten


Nach der Veranda vorne und dem Zimmer hinten kamen noch zwei weitere Erweiterungen links und rechts am Haus hinzu.

Medium 471229 anzeigen

Rechte Seite noch am Anfang

Medium 471230 anzeigen

Auf der linken Seite des Hauses soll vermutlich mal die offene Aussenküche hin. Ausserdem wurden die ersten Fenster auf dieser Seite gesetzt. Wir bevorzugen Aluminiumrahmen.

Medium 471231 anzeigen

Medium 471232 anzeigen

Medium 471233 anzeigen

Medium 471234 anzeigen


Wie man sieht, war dieser linke Anbau am Ende des Tages bereits überdacht

Medium 471235 anzeigen
 

Gast_13

I am who I am.
   Ex Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Wow....schickes Gebäude, zieht sich mehr in die Länge. :) Auch ich wünsche euch gute geschäfte. :daumen
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Interessant. Dachte jetzt an Quer-, Unterlüftung unter dem Wellblech-Dach. Und Lichteinfall. Mauerwerk nicht ganz hoch ziehen, aber die Erfahrung scheint ihnen was anderes gelehrt zu haben. Ok. Einbruchschutz Baustahlgewebe und Moskitoschutz, Fliegengitter bräuchte es natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Bei meiner Frau iss alles drin, he he :bigsmile

Muss aber nochmal sagen. Das wird der Wohnort für den ältesten Sohn meiner Frau und der ist ein verda...


Zur Not könnte man ja noch eine Autowaschstation daneben bauen. Rampe, Staubsauger und Hochdruckreiniger. Dann können die Leute Essen und Trinken und bei Bedarf das Auto reinigen lassen. Ergo Beschäftigung und Zusatzarbeitsplätze. Hatte meine Schwiegermutter vor langen Jahren auch so praktiziert.

.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Wildsau69

Banny

Aktiver Member
    Aktiv
24 Juni 2009
149
99
873
kärnten
zum reis für die nächste, Nebensaison, wer es noch nicht mitbekommen hat, es darf von den Händlern kein reis gekauft werden, dies wird unter straffe gestellt, die Händler die trotzdem kaufen, könnten ihre Lizenzen verlieren, das ist aber schon seid 3 Monaten bekannt,
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.634
6.365
zum reis für die nächste, Nebensaison, wer es noch nicht mitbekommen hat, es darf von den Händlern kein reis gekauft werden, dies wird unter straffe geste...

Das gilt für die gerade laufende Nebensaison Dezember 2018 bis Mai 2019. Seit Anfang Dezember vorigen Jahres liegen alle Reisfelder brach. Manche haben Mais angepflanzt, aber nur wenige, zumindest bei uns in der Gegend. Die Knete für den verbotenen Reis dieser Nebensaison fehlt natürlich

Was dann bei der nächsten Nebensaison ab Dezember 2019 passiert, weiss ich nicht.

Die diesjährige
Hauptsaison beginnt im kommenden Juli uneingeschränkt Dann sind wieder alle mit Reis dabei und es wird überall grünen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.