Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Unfallversicherung (NICHT!!! Krankenversicherung)

molke

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 November 2019
51
57
698
Da es zum Thema Unfallversicherung hier so gut wie nichts gibt, wollte ich mal den Anfang machen.

Ich überlege eine Unfallversicherung abzuschließen. Habe bei AA Insure Brokers eine Anfrage gemacht und sie haben mir einen Überblick von fünf verschiedenen Versicherungen mit acht unterschiedlichen Tarifen zugeschickt. Bevor ich da nun weitermache, möchte ich mal in die Runde fragen ob jemand mit Unfallversicherungen Erfahrungen hat.
Unfall Uebersicht.jpg

• Like
Reaktionen: whynotinmuc und ed

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.204
3.877
1.865
Frankfurt
MSIG kenne ich vom Mopedfahren, Zusatzvericherung über die mickrige Pflichtversicherung hinaus.
Habe bei "Tick Insurance Jomtien Beach" gefragt, weil mir die Bedingungen und Seriösität der verschiedenen Firmen unklar waren.
Wert gelegt hab ich auch auf Service bei einer evt. Schadensabwicklung, das ist ja sehr dehnbar.
Die wurde empfohlen und ich habs genommen.

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.495
2.367
2.166
Chonburi
Eine Unfallversicherung hatte ich auch, musste sie aber nicht in Anspruch nehmen.
Das Problem mit den thailaendischen Versicherungen ist, die schmeissen dich raus
mit erreichen des 70. Lebensjahres wenn es des hohen Alters relevant wird.

• Like
Reaktionen: LoS

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.523
2.856
1.813
Süddeutschland
Nur mal nachgefragt: Wieso wird ne Unfallversicherung in hohem Alter besonders relevant?
Hintergrund: ich hab eine seit zig Jahren laufen, nie gebraucht,..

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.794
41.503
4.265
65
Bang Saray
Ich habe eine Unfallversicherung der Bangkok Insurance mit einer Deckungsumme von 100 000 bt bei medizinischen Behandlungen (ambulant und stationaer) sowie 200 000 bt im Todesfall.
Die Versicherung kostet 3180 bt im Jahr und kann jaehrlich verlaengert werden. Allerdings wird dieser Tarif in dieser Form fuer Neukunden nicht mehr angeboten. Mein Vertrag ist ohne altersbedingte Beitragsanpassungen, die neuen Vertraege sehen eine Beitragsanpassung (Alterssprung wie bei der KV) vor und habe etwas andere Leistungen.
Da ich ja viel mit dem Roller unterwegs bin ist es fuer mich wichtig hier eine Absicherung fuer ambulante Behandlungen zu haben und um im Fall eines Krankenhausaufenthalts nicht gleich meine KV in Anspruch zu nehmen (Verlust Schadensfreiheitsrabatt und eventuelle Beitragserhoehungen nach Leistung durch die KV).
Ich habe die Unfallversicherung bisher 2 x in Anspruch genommen. Jeweils kleinere haeusliche unfallbedingte Verletzungen mit Rechnungen um ca 3000 bt. Rechnungen wurden in beiden Faellen ohne Probleme innerhalb von 10 - 14 Tagen erstattet.

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.124
10.501
2.865
Nur mal nachgefragt: Wieso wird ne Unfallversicherung in hohem Alter besonders relevant?
Alte Menschen sind gerade in Pattaya sehr gefährdet,alleine schon beim überqueren einer Straße...:rolleyes:...

Nie in Anspruch genommen...Freue Dich doch darüber!

• Like
Reaktionen: NOMAAM

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.124
10.501
2.865
Auch ich habe meine Unfallversicherung bei der Bangkok Insurance.

Den Vertrag habe ich schon sehr lange.

Die neuen Verträge sind leider nicht mehr die gleichen, sie sind erheblich schlechter!

Ich zahle im Jahr, auch nach Inanspruchnahme der PA immer noch den gleichen Betrag wie vor 15 Jahren.

6440.-THB im Jahr

Zu der Zeit, abschließbar von 45 – 80 Jahren mit lebenslanger Verlängerung!

Die Voraussetzung war das der Versicherungsnehmer sich für mehr als 6 Monate jedes Jahr, in Thailand aufhalten muss!

Oder ein Work Permit hat, oder aber ein Permanent Resident ist!

Dafür habe ich Folgen Leistungen

Tod 500.000.-THB

Tod durch Unfall, oder Mord 250.000.-THB

Organverlust/Erblindung 500.000.-THB

Unfall, jeder einzelne Unfall 200.000.-THB

Rollstuhl 10.000.-THB

Zimmer 4000- 8000.-THB pro Tag sind in den 200.000.-THB enthalten!

PS: Eine Beitragserhöhung gab es auch bei meiner Visa-KV bisher nicht,obwohl die auch schon geleistet hat!

Also weder eine Beitragserhöhung nach Altersstufen,oder nach geleisteter Zahlung. Erneuerung bis 100 Jahre.

Zimmer 6000.-THB pro Tag. Outpatient Max. 1 Visite pro Tag, 30 Tage im Jahr 60.000.-THB Pauschale bei Unfalltot als Beifahrer auf einem Motorrad 100.000.-THB

Zuletzt bearbeitet:

molke

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 November 2019
51
57
698
Wenn ich das bei der Bangkok Insurance richtig verstehe kann man dort nur noch bis 60 Jahre abschließen. Die Alterklasse von 61-65 ist nur noch für Bestandskunden zur Verlängerung.
Sehe ich das richtig?

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.498
16.285
2.965
BKK
Ich habe eine Unfallversicherung bei der BDAE...wird jährlich automatisch erneuert.
Und damit im Unfalltod die Freundin nicht leer ausgeht noch eine bei DR-WALTER Travel. DIA nennt die sich.
Die zahlt noch 75.000 bei Unfalltod, plus das übliche, weil hier die BDAE nur 2000 Euro zahlt.
Komischerweise muss man die EXPAT Accident aber auch abschließen wenn man in DE ist....geht nicht von Thailand aus.

Expat Accident - Versicherungsunterlagen

• Like
Reaktionen: whynotinmuc und Hebe

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.124
10.501
2.865
Wenn ich das bei der Bangkok Insurance richtig verstehe kann man dort nur noch bis 60 Jahre abschließen. Die Alterklasse von 61-65 ist nur noch für Bestandskunden zur Verlängerung.
Sehe ich das richtig?
Nein, das verstehst Du nicht richtig! Da gibt es aber auch nichts zu verstehen!

Einfach die Vertragsbedingungen lesen,und die versteht Jeder,stehen so im Internet.

Bei der Bangkok Insurance gibt es z.B. die PA 1stSenior+

Der größte Plan ist der Plan 4

Für Personen im Alter von 50-100 Jahren

Unfallbedingter Verlust des Lebens, Verstümmelung, Verlust des Sehvermögens, Verlust des Gehörs, Verlust der Sprache oder vollständige dauerhafte Behinderung. Maximal 600.000.-THB

Maximale medizinische Kosten pro Unfall Maximal 30.000.-THB

Medizinische Kosten pro Fall bei Knochenbrüchen 60.000.-THB

Unfalltod 700.000.-für den/die Bezugsberechtigte (Muss in der Police eingetragen sein)

Unfallentschädigung bei stationärer Behandlung des Versicherten für mindestens 14 Tage (pro Unfall) Maximal 30.000.-THB

Jahresprämie 8.120.-THB

Hinweis: Kein Versicherungsschutz bei Unfällen während der Fahrt mit dem Motorrad

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.498
16.285
2.965
BKK
Jahresprämie 8.120.-THB

Hinweis: Kein Versicherungsschutz bei Unfällen während der Fahrt mit dem Motorrad
Schon lustig....einen der Hauptgründe für Unfalltod in TH einfach mal ausschließen.... echt clever für die Versicherer hier.
Gibts bei BDAE und DIA nicht....aber klar darf man nicht besoffen auf den Bike unterwegs sein.

• Like
Reaktionen: alhash

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.377
10.793
3.715
59
Weil man da oft die meisten "Fehler"begeht....und wenn man vorher immer wissen würde was passiert oder nicht passiert,da wäre es ja einfach ...sei froh,dass du nie eine gebraucht hast....bin zwar noch nicht im hohen Alter,aber bei mir steht natürlich die finanzielle Absicherung meiner Liebsten im Vordergrund....vor allem wenn man Alleinverdiener sein sollte....

Zuletzt bearbeitet:

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.124
10.501
2.865
Bei meinem Vertrag ist das nicht ausgeschlossen,Unfälle sind nicht spezifiziert,also nicht alle Versicherer machen das so in Thailand!

Bei Unfalltot gibt es 700.000.-THB für den Verfügungsberechtigten.

Und es gibt sogar: "Eine Pauschale bei Unfalltot als Fahrer oder Beifahrer auf einem Motorrad von 350.000.-THB" immerhin ;-)

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.377
10.793
3.715
59
Schon lustig....einen der Hauptgründe für Unfalltod in TH einfach mal ausschließen.... echt clever für die Versicherer hier.
Gibts bei BDAE und DIA nicht....aber klar darf man nicht besoffen auf den Bike unterwegs sein.
Bei der hohen Anzahl an Unfällen mit Motorrädern absolut nachvollziehbar..