Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Unfallversicherung (NICHT!!! Krankenversicherung)

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.336
10.840
2.865
Die Aussage: alte Menschen sind in Pattaya gefährdet ist eine pauschale Aussage. Alte Menschen sind auf der ganzen Welt gefährdet und deshalb enden auch in DE die meisten Unfallversicherungen mit 75 Jahren bzw. es wird keine Einmahlzahlung bei Invalidität ausbezahlt sondern entsprechend eine monatliche Rente. Ältere Menschen sind bei Unfällen insbesondere bei Knochenbrüchen anfälliger wie junge Menschen, aufgrund von nachlassender Reaktion oder Ungeschicktheit. Der Grund ist auf der ganzen Welt der gleiche und zwar wie folgt: Eine UV zahlt entsprechend dem Invaliditätsgrad wie z.B. bei einem defekten Körperteil das genau im Leistungskatalog / Gliedertaxe festgelegt ist. Das bedeuet du hast z.B. einen Unfall kommst ins KH und wirst vom Arzt behandelt. Der Arzt bzw. das KH macht alles um das defekte Körperteil zu reparieren. Nach einer Woche aufenthalt im KH wirst entlassen und der Arzt sagt zu dir, wir haben alles getan aber der Arm, der Fuß, oder das Bein wird nie mehr so sein wie vorher. Du musst mit einer Lebenslangen Einschränkung leben. Das bedeutet für dich, du hast eine körperliche Einschränkung und kannst je nach Beruf deiner Arbeit mit Einschränkungen nachgehen. Aaaaaber jetzt greift die UV. Entsprechend deinem Invaliditätsgrad (Einschränkung) wird aufgrund der Grundsumme von der UV Prozentual die Leistung ausbezahlt. Bsp: du hast eine Grundsumme von 200.000 (Währung egal) und die Berufsgenossenschaft bestätigt dir eine Invalidität von 40%, dann erhälst du 40% aus der Grundsumme von 200.000. Da du ja nicht Tod bist und weiter arbeiten kannst, soll dir die Auszahlung der UV eventuelle Nachteile wie Gehaltseinbußen, Hilfsmittel die von der Krankenversicherung nicht übernommen werden, oder sogar Umbaumaßnahmen zu Hause wie Rollstuhlgerechter Eingang und ähnliches als Ausgleich dienen. Wenn du unverschuldet (in DE) oder auch hier in Thailand einen Unfall erleidest kannst natürlich zusätzliche Einnahmen erzielen über die KFZ Versicherung des Verursachers, ist aber bestimmt nicht einfach oder ein Abenteuer. Ich hoffe, ich konnte das Thema etwas näherbringen.
"Alte Menschen sind gerade in Pattaya sehr gefährdet, alleine schon beim überqueren einer Straße."

Wenn schon zitieren, dann bitte richtig!

Gerade in Pattaya, habe ich geschrieben
, und das kann ich wohl sehr gut beurteilen!

Ich sehe so gut wie nie, das Autos oder Mopeds, anhalten wenn ältere Personen, die sich eben darauf verlassen, dass ein Zebrastreifen, oder eine grüne Fußgängerampel doch ein gewisses maß an Sicherheit bieten sollte!

Zumindest bei Urlaubern, die das aus ihren Heimatländern eben so gewohnt sind!

Bist Du im Versicherungswesen Tätig, ich nehme es beinahe an… :cool: ..

Dein Beitrag ließt sich wie der eines Versicherungsvertreters …;)..

pomschobkuhn

Forensponsor
   Sponsor 2025
12 Januar 2023
294
771
873
"Alte Menschen sind gerade in Pattaya sehr gefährdet, alleine schon beim überqueren einer Straße."

Wenn schon zitieren, dann bitte richtig!

Gerade in Pattaya, habe ich geschrieben
, und das kann ich wohl sehr gut beurteilen!

Ich sehe so gut wie nie, das Autos oder Mopeds, anhalten wenn ältere Personen, die sich eben darauf verlassen, dass ein Zebrastreifen, oder eine grüne Fußgängerampel doch ein gewisses maß an Sicherheit bieten sollte!

Zumindest bei Urlaubern, die das aus ihren Heimatländern eben so gewohnt sind!

Bist Du im Versicherungswesen Tätig, ich nehme es beinahe an… :cool: ..

Dein Beitrag ließt sich wie der eines Versicherungsvertreters …;)..
Kann sein, und was sagt deine Statistik wieviel alte Menschen sind in Pattaya verunglückt oder tödlich verletzt worden gegenüber Jungen Menschen? Jede Person hier in Pattaya die über die Straße geht ist gefährdet. Bei der Unfallversicherung wird hauptsächlich der Bewegungsaparat eines Menschen beurteilt und die Entschädigung wird aufgrund einer Gliedertaxe vorgenommen. Entscheidend für den ganzen Prozeß ist der Heilungsverlauf eines Unfallschadens. Nach einem Unfall wird in der Regel erst nach 15 Monaten durch ein Gutachten der Invaliditätsgrad entsprechend der Gliedertaxe festgelegt. Aus gutem Grund wie folgt. Nach einem Unfall kann ein Mensch auf den ersten Blick sehr schlimme Verletzungen erleiden wie Knochenbrüche, Abschürfungen, Verbrennungen, innere Verletzungen usw. Jetzt kommt aber die entscheidende Phase einer Unfallversicherung; es wird nicht sofort eine Auszahlung (obwohl bei einigen Gesellschaften bei Schwerverletzung Teilauszahlung möglich) vorgenommen, denn es wird der Heilungsprozeß abgewartet. Und dieser Heilungsverlauf ist bei jungen Menschen bis zum mittleren Alter statistisch gesehen besser als bei alten Menschen. Typischer Fall Oberschenkelhalsbruch; Ü 70 Person verunfallt zu Hause und hat Wochenlang Probleme und das Risiko eines Folgeschadens ist halt größer wie bei einem Jungspund.

Was sind für dich alte Menschen? Ab welchem Alter? Kurze Info, ich bin auch schon alt (laut Ausweis) aber ich fühl mich noch nicht alt.

Hinweis wegen Vertreters: Ich habe nie was vertreten, mein Motto war immer; mach dir ein paar schöne Stunden, iß und trink dich durch bei deinen Kunden 😂

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: Hebe und LoS

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.336
10.840
2.865
STATISTIK??

Wozu brauche ich denn irgendeine Statistik?

Richtig ist, dass jede Person in die in Pattaya eine Straße überquert gefährdet ist.

Aber ganz bestimmt erst recht ältere Personen, wann Alter anfängt Probleme in der Wahrnehmung von Gefahren, oder einfach nur das Sehen und Gehen behindert ist,

ist eben sehr individuell!

Ich bin jetzt fast 75 Jahre alt, und fühle mich extrem Fit! Das habe ich sogar bei einer Untersuchung in einem Krankenhaus schriftlich bekommen:“ Very Healthy about his Age“

Deine ausschweifenden Erklärungen zum Versichertenrecht: Heilungsverlauf, Gliedertaxe, Gutachten, Sofortauszahlung, Teilauszahlung etc. sind eigentlich nur ein Bestandteil einer Beratung durch einen Versicherungsagenten.

Und für mein Dafürhalten hier völlig überflüssig, außer Du möchtest Jemanden eine Versicherung verkaufen.

Da Du augenscheinlich ein Freund von Statistiken bist….

Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der Wissenschaft gilt man ab 75 Jahren als alt!

Deinen letzten Satz bewerte ich aber nicht!

ed carabao

Schreibwütig
    Aktiv
4 Oktober 2022
504
2.419
1.443
Was soll so eine Versicherung welche im Fall der Fälle 30.000,- Bath für Medizinische Versorgung zahlt? Der letzte Motoradunfall eines Bekannten ( Beinbruch) hat im Bangkok Pattaya Hospital 860000 Bath gekostet.

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.184
9.730
2.715
im kalten Deutschland :-(
Wohnst du dauerhaft in Thailand oder pro Jahr immer nur einen Teil (zum Beispiel Überwinterer ? )
Bei letzterem könntest du auch mal eine deutsche Unfallversicherung in Betracht ziehen! Ich hab seit vielen Jahren eine Unfallversicherung bei der HUK, welche weltweit bei Unfällen absichert. In meinen Bedingungen ist der Auslandsaufenthalt auf 365 Tage am Stück begrenzt, es gibt aber wohl auch andere Tarife wo man länger im Ausland verweilen kann. Gibt einige Anbieter mit 5 Jahren Auslandsaufenthalt z.B.

Citolino

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Juni 2025
70
95
378
Was soll so eine Versicherung welche im Fall der Fälle 30.000,- Bath für Medizinische Versorgung zahlt? Der letzte Motoradunfall eines Bekannten ( Beinbruch) hat im Bangkok Pattaya Hospital 860000 Bath gekostet.
ich bin auch der Meinung, das bei Unfallversicherungen viel zu viel Gewicht auf Lebensversicherungsbestandteile gelegt wird und die Beträge die für medizinische Versorgung vorgesehen sind viel zu gering sind! Lieber mehr Entschädigung bei medizinischer Versorgung und nur geringe Lebensversicherungssummen!

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.336
10.840
2.865
Klar kannst Du sagen, 'brauche ich nicht' - und hast damit nicht ganz unrecht. Zum Verständnis, warum eine Versicherung so arbeitet wie sie es tut, kann sie aber durchaus nützlich sein.
Wie Versicherungen arbeiten,sollte man ab einer gewissen Lebenserfahrung und entsprechendem Alter,auch ohne Hilfe einer Statistik wissen!

Man sollte Statistiken mit Vorsicht genießen und kritisch hinterfragen, da sie bewusst oder unbewusst manipuliert oder falsch dargestellt werden können!

Versicherung Kurzfassung.

In jungen Jahren sehr günstig,weil eben nur Gesunde aufgenommen werden!

Im Alter extrem teuer,und für viele die in jungen Jahren eingestiegen sind,fast nicht mehr bezahlbar!

Und im Leistungsfall...Erst mal sehen wie man die Zahlung abwenden kann!

Mein eigenes Beispiel

Mit 24 privat versichert aber nur für 30%, da Beihilfeberechtigt!

Preis ca. 110.-DM

Heute das gleiche Angebot ca. 555.-€

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.336
10.840
2.865
Wohnst du dauerhaft in Thailand oder pro Jahr immer nur einen Teil (zum Beispiel Überwinterer ? )
Bei letzterem könntest du auch mal eine deutsche Unfallversicherung in Betracht ziehen! Ich hab seit vielen Jahren eine Unfallversicherung bei der HUK, welche weltweit bei Unfällen absichert. In meinen Bedingungen ist der Auslandsaufenthalt auf 365 Tage am Stück begrenzt, es gibt aber wohl auch andere Tarife wo man länger im Ausland verweilen kann. Gibt einige Anbieter mit 5 Jahren Auslandsaufenthalt z.B.
Wenn Du aber in Thailand lebst, bekommst Du keine Unfallversicherung in Deutschland mehr abgeschlossen!

pomschobkuhn

Forensponsor
   Sponsor 2025
12 Januar 2023
294
771
873
Wie kommst du denn zu der Annahme, alte Menschen seien in Pattaya gefährdet? 👀
Schau bitte mal genau nach wer das geschrieben hat, der Mist kam nicht von mir, ich habe lediglich geschrieben bzw. ergänzt, dass alle alte Menschen auf der ganzen Welt gefährdet sind und nicht nur in Pattaya!

pomschobkuhn

Forensponsor
   Sponsor 2025
12 Januar 2023
294
771
873
Wie Versicherungen arbeiten,sollte man ab einer gewissen Lebenserfahrung und entsprechendem Alter,auch ohne Hilfe einer Statistik wissen!

Man sollte Statistiken mit Vorsicht genießen und kritisch hinterfragen, da sie bewusst oder unbewusst manipuliert oder falsch dargestellt werden können!

Im Alter extrem teuer,und für viele die in jungen Jahren eingestiegen sind,fast nicht mehr bezahlbar!

Mein eigenes Beispiel

Preis ca. 110.-DM

Mein eigenes Beispiel

Preis ca. 110.-DM

Hi Buddy wir sind hier bei Thema Unfallversicherung (nicht KV) ich hoffe du kannst Lesen und Verstehen. Deine Aussage bezieht sich auf deine Private KV und wenn du vor 51 Jahren! bei Abschluß mit ca. 110 DM (ca 56€) begonnen hast, sind doch nach 51 Jahren!!! in dem Alter gerechtfertigt

• Like
Reaktionen: savoy

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.431
12.731
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Schau bitte mal genau nach wer das geschrieben hat, der Mist kam nicht von mir, ich habe lediglich geschrieben bzw. ergänzt, dass alle alte Menschen auf der ganzen Welt gefährdet sind und nicht nur in Pattaya!
Ich habe diese Worte nur von Dir gelesen 🤷🏽‍♂️
Sehe aber gerade an der Numerierung der Posts, dass dazwischen einige fehlen. Wollte Dich nicht angreifen.

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.336
10.840
2.865
Ist ja ok....Aber ich schreieb eben das es in Pattaya besonders gefährlich ist!

Tischtennis Pattaya

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.336
10.840
2.865
Wer sagt das? Auf welcher Grundlage basiert diese Aussage? Ich lebe hier langzeit und habe eine Deutsche Unfallversicheurung und die leistet weltweit, ganz sicher
Ich sage / schreibe das…

Dann vermute ich mal einfach, dass Du diese Unfallversicherung schon in Deutschland abgeschlossen hast?

Ich habe es bei 8 Versicherungen in Deutschland von Thailand aus probiert, und obwohl ich eine Deutsche Meldeadresse habe, und auch noch eine Deutsche Bankverbindung, wurde jeder Antrag abgelehnt!

Ebenfalls war das der Fall bei 9 Haftpflichtversicherungen!

Außerdem als Voraussetzung: Deutsche Korrespondenzadresse und ein SEPA-Bankkonto.

Begründung: Länger als 185 Tage im Ausland, also mein „Lebensmittelpunkt“ ist für alle Versicherungen der Grund für die Ablehnung gewesen!

• Like
Reaktionen: Sunpower

pomschobkuhn

Forensponsor
   Sponsor 2025
12 Januar 2023
294
771
873
Ich sage / schreibe das…

Dann vermute ich mal einfach, dass Du diese Unfallversicherung schon in Deutschland abgeschlossen hast?

Ich habe es bei 8 Versicherungen in Deutschland von Thailand aus probiert, und obwohl ich eine Deutsche Meldeadresse habe, und auch noch eine Deutsche Bankverbindung, wurde jeder Antrag abgelehnt!

Ebenfalls war das der Fall bei 9 Haftpflichtversicherungen!

Außerdem als Voraussetzung: Deutsche Korrespondenzadresse und ein SEPA-Bankkonto.

Begründung: Länger als 185 Tage im Ausland, also mein „Lebensmittelpunkt“ ist für alle Versicherungen der Grund für die Ablehnung gewesen!
Ich denke in deinem Fall oder was du meinst ist wohl wenn eine Person in DE komplett abgemeldet ist, und das ist bei mir nicht der Fall. Mein Lebensmittelpunkt ist Thailand (mehr als 183 Tage) und ich bin in DE nicht abgemeldet. Daher wenn ich mal Urlaub in DE mache kann ich aufgrund des PA mein KFZ anmelden, kann mich verifizieren bei Banken und ähnliches. Deshalb war deine Mitteilung : "Wenn du in Thailand lebst, bekommst keine Unfallversicherung in DE mehr abgeschlossen" so nicht richtig.

• Like
Reaktionen: TomHarley

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.336
10.840
2.865
Hi Buddy wir sind hier bei Thema Unfallversicherung (nicht KV) ich hoffe du kannst Lesen und Verstehen. Deine Aussage bezieht sich auf deine Private KV und wenn du vor 51 Jahren! bei Abschluß mit ca. 110 DM (ca 56€) begonnen hast, sind doch nach 51 Jahren!!! in dem Alter gerechtfertigt
Ja, Danke der Nachfage."Ich kann lesen und auch verstehen"

Kann ja sein das es für Dich gerechtfertigt aussieht,für mich eben nicht!

Der Beitrag für Beihilfeberechtigte bei einer privaten Krankenversicherung im Alter zwischen 71 – 80 Jahre altbeträgt zurzeit etwa 957.-€

Selbst wenn ich jetzt erst eine private Krankenversicherung abschließen würde.

Ich zahle aber schon seit 37 Jahren meine Anwartschaft!

Da finde ich schon, dass wenn ich nur für 30% der Kosten versichert bin, es nicht in Ordnung ist, dass ich dann mehr als die anteiligen ca.290.-€ zahlen soll.

Aber das kann ja auch Jeder anders sehen.

Ich sehe es ebenso! 30 % Kostenerstattung = 30% Beitrag, das wären denn eben ca. 290.-€ statt eben 550.-€

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.336
10.840
2.865
Ich denke in deinem Fall oder was du meinst ist wohl wenn eine Person in DE komplett abgemeldet ist, und das ist bei mir nicht der Fall. Mein Lebensmittelpunkt ist Thailand (mehr als 183 Tage) und ich bin in DE nicht abgemeldet. Daher wenn ich mal Urlaub in DE mache kann ich aufgrund des PA mein KFZ anmelden, kann mich verifizieren bei Banken und ähnliches. Deshalb war deine Mitteilung : "Wenn du in Thailand lebst, bekommst keine Unfallversicherung in DE mehr abgeschlossen" so nicht richtig.
Jetzt Hoffe ich das Du lesen und verstehen kannst!

Ich schrieb...

"Dann vermute ich mal einfach, dass Du diese Unfallversicherung schon in Deutschland abgeschlossen hast?"

Die Frage hast Du leider nicht beantwortet!

"Ich habe es bei 8 Versicherungen in Deutschland von Thailand aus probiert, und obwohl ich eine Deutsche Meldeadresse habe, und auch noch eine Deutsche Bankverbindung, wurde jeder Antrag abgelehnt!

Bei beiden Arten von Versicherungen abgelehnt! Es gibt zwar jetzt noch 2 in Deutschland die das machen,aber bis maximal 67 Jahre!

Habe aber eben seit gut 35 Jahren keinen Deutschen Personalausweis mehr,wozu auch?