Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

... und wieder mal die deutschen Raucher - Emirates

Gast_20

Mopedfahrer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
[h=2]Randalierender Deutscher von Crew gefesselt[/h] 02.01.2014, 17:44 Uhr | t-online.de

An Bord eines Flugzeugs rauchen zu wollen, ist nie eine gute Idee. Weil ein 54-Jähriger Deutscher sich nicht nur weigerte, seine Zigarette auszumachen, sondern sogar aggressiv und gewalttätig wurde, hat die Crew der Fluggesellschaft "Emirates" ihn an seinen Sitz gefesselt. Wie die australische Zeitung "Courier Mail" berichtet, kam er sofort vor Gericht.

Der Zwischenfall ereignete sich dem Blatt zufolge auf einem Flug vom asiatischen Stadtstaat Singapur ins australische Brisbane. Dort muss er sich wegen mehrerer Bundesverbrechen verantworten: Rauchen an Bord eines Flugzeugs, was jede Fluggesellschaft verbietet, und Angriff auf die Crew in Ausübung ihrer Pflicht.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Bin zwar seit Geburt Nichtraucher - aber hätte da mal ne Frage:

Kann man mit den elektronischen Zigaretten nicht gefahrlos auf der Toilette rauchen?
Diese erzeugen ja keinen Rauch sondern nur Wasserdampf - hab ich gelesen.

Hat schon mal einer der hier anwesenden auf der Toilette elektronisch/elektrisch geraucht?

(Man verzeihe mir meine unbedarfte Fragestellung.)
 

Staupp

KäptnChaos
Inaktiver Member
28 Oktober 2012
973
105
973
Da hinten
Auch Wasserdampf löst Rauchmelder aus. Und was das zur Folge hat, wenn der Pilot vorne eine Feuermeldung bekommt, wisst ihr ja. Dann wirds richtig teuer. So eine Notlandung ist nicht billig.
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Puste durch ein Tuch, T-shirt oder sonst was, dann entsteht so gut wie fast kein sichtbarer Dampf.
Wie von Staupp angemerkt lösen z.B optische RM auch bei Dampf aus, und die in den Toiletten sind sehr sensibel eingestellt :wink1
 

ButterflyBKK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2013
118
26
438
E-Zigarette habe ich schon auf Toilette und bei Dunkelheit im Sitz geraucht
Passiert ist nichts. Technisch wäre es auch unlogisch weil Rauchmelder keinen Wasserdampf detektieren
Es gibt auch Rauchmelder die nicht auf Zigaretten reagieren, also wohl eher CO. Ob das so welche sind will ich nicht ausprobieren
Ich habe aber schon mal Rauch in der Toilette gerochen

Davon mal ganz abgesehen
Den Typen hätte ich seine Rechtsbelehrung gegeben mit dem Hinweis das er verhaftet wird nach der Landung
So ein Handgemenge in der Luft ist sicher gefährlicher als jede Kippe
 

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Kann ich mir noch vorstellen, dass die elektronische kippe alarm auslöst. Die haben das einfach mal mit verboten, weil die anderen Passagiere sonst Gelüste bekommen.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Danke für die Antworten - die Frage meinerseits war ja nur hypothetisch gestellt - als Nichtraucher - und ich gedenke nicht die
letzten Jahre meines Lebens als Raucher zu enden.
 
Thailernen.net

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Danke für die Antworten - die Frage meinerseits war ja nur hypothetisch gestellt - als Nichtraucher - und ich gedenke nicht die
letzten Jahre meines Lebens als Raucher zu enden.

Als Nichtraucher bist Du auch besser dran. Ich bin auch froh, dass ich nichts mehr damit zu tun habe.
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Also ich habe auf 5 von 6 Flügen mit einer E Zigarette (wenn auch nur wenige Züge) im Sitz - und nicht auf der Toilette - geraucht.
Hat in der Vergangenheit niemand interessiert. Weder andere Passagiere noch die Crew - wobei ich es immer im dunkeln und recht heimlich gemacht hab.

Leider ließt man immer mehr, dass die Rauchmelder ANGEBLICH auch E Zigaretten aufspüren. Ob das richtig ist, oder nicht werde ich mal ne Freundin bei der LH fragen. Die arbeitet auf der Langstrecke.

Für meinen letzten Flug habe ich mir rauchlose Zigaretten gekauft. Die sind relativ teuer, aber brennen nicht, rauchen nicht, kein Wasserdampf oder sowas und auch keine Gerüche.
Von einigen Airlines sind die auch schon offiziell erlaubt und werden an Bord verkauft - z.B. Ryan Air.

http://www.smokeless-cigarettes.de/

Obs wirklich was geholfen hat, weiß ich nicht. Ich hatte das Gefühl, dass ich mehr Lust bzw "Schmachter" hatte mit den smokeless Dingern, als ein paar Mal an der E Zigarette zu ziehen.

Wer aber wirklich so dumm ist, sich eine echte Zigarette anzuzünden und diese dann nicht mal ausmacht, wenn die Crew kommt... der gehört auf jeden Fall heftig bestraft. Und zusätzlich noch ne Strafe wegen akuter Dummheit.
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Kann ich mir noch vorstellen, dass die elektronische kippe alarm auslöst. Die haben das einfach mal mit verboten, weil die anderen Passagiere sonst Gelüste bekommen.

stimmt nicht ganz.

Es sind einige Akkus explodiert.... Deshalb wurde es hauptsächlich NICHT erlaubt (meines Wissens nach, war es nie erlaubt sondern maximal toleriert)
 

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.138
3.355
2.265
Lovely Hill
Bin selber Raucher (und nicht wenig!), aber wer die paar Stunden nicht ohne aushält, gehört meiner Meinung nach in eine ganz andere Behandlung.

Hab selber mal einen Mordsanschiss von einer Saftschubse bekommen, und zwar Ende letzten Jahrtausends, als Rauchen auf Charterflügen tlw. noch erlaubt war. Beim Abräumen der Snacktabletts hatte sie zufällig entdeckt, dass ich eine Kippe in einem leeren Minijoghurtbecher ausgedrückt hatte.
Natürlich war sie völlig ausgedrückt, also die Glut definitiv erloschen.
Dennoch hatte die Saftschubse ein Riesentrara veranstaltet und mich auf Sicherheitsbestimmungen etc. in ihrer maximal möglichen Lautstärke vor der vollbestzten Kabine zusammengeschissen. Oh my Buddha, war das peinlich...
Im Nachhinein betrachtet..... hatte sie natürlich vollkommen recht.
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
naja, man kann natürlich auch auf der toilette den rauchmelder mit einem wassergetränkten papiertuch außer gefecht setzen und nach jedem zug danach die wc spülung drücken. das hat auf jedem fall im letzten jahrtausend geklappt.
wenn ich seinerzeit gewußt hätte, wie einfach es ist mit dem rauchen aufzuhören, hätte ich es schon zwanzig jahre eher getan.
 
  • Like
Reaktionen: Ratz

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
33
NRW
So ein Flug muss schon arge Entzugserscheinungen auslösen, jetzt weis ich auch warum soviele mit den Wüstencarriern fliegen...

Ohne Zwischenstopp in der Raucherkabine gehts wohl nicht :bigg:bigg:

Welcher Boardmember war das eigtl., hat jmd. nähere Infos? :ironie
 
  • Like
Reaktionen: Ratz

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
682
1.383
tja der wird wohl nach hause schiffen müssen oder glaubt ihr der darf nochmal fliegen der ist bestimmt auf der no flight black list
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
... ANGEBLICH ...

Es kommt darauf an welcher RM verbaut ist, es gibt da sehr viele unterschiedliche!
Und wie soll man das erkennen welcher eingebaut ist? Ist dann halt wie bei Roulette....

Ist es z.B. ein optischer mit z.B. LED Sensor und Empfänger die einander nicht direkt "sehen", dann lösen die Partikel in der Luft den Alarm aus, dabei ist es egal ob das Dampf, Rauch oder gar der Staupp ist - die Lichtbrechung/Reflektierung machts :wink1